ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube ich nicht, das werden wohl alle haben die den Lüfter nicht selber von Hand regeln.

Is ja bekannt das Tomshardware nich das gelbe vom Ei is.

Ich würd mich da noch nich festlegen was schneller is , denn das die Performance bei Crysis mit CF einbricht glaub ich nich , haben das wohl ohne hotfix getestet. Auf den 7.12er warten und ich denke dann kann man beides vernüftig testen .

Stimmt Tomshardware finde ich auch net so doll. Aber leider kenne ich keinen anderen Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry falls das schon gesagt wurde, aber gibts Infos wie groß der Leistungsvorteil der 512MB-Version der HD3850 gegenüber dem kleineren Modell ist? Für ne Auflösung von 1440x900px sollte die 256er sinnvoller sein, oder?
 
Hallo,

an alle die auf Ihre ATI Karten warten eine evtl. enttäuschende Nachricht.

In der neuesten PCGH Ausgabe wird über die 3870 berichtet und

als Fazit wird die in die Mittelklasse eingestuft.

Da stellt sich dann doch die Frage die langsamere 8800 GTS 320MB

auch dann eine Mttelklasse Karte sein müßte?!

Oder ist das nur eine negativ Darstellung der ATI Karten seitens PCGH?
(evtl. voreingenommen?)

Wie sieht Ihr das liebe Foren User?

M.f.G
 
Glaube ich nicht, das werden wohl alle haben die den Lüfter nicht selber von Hand regeln.

Hat mich nur gewundert, da in zahlreichen Tests, die Karte als so "kühl" deklariert wird
 
Hat einer von euch schonmal am Bios seiner HD 3850 512MB rumgespielt und/oder mehr Takt raus geholt?
Schaue jetzt schon jeden Tag bei mvktech.net, aber bis jetzt ist nur das Standart Bios meiner Powercolor bei denen geladen.
 
Ähh.. mal ne doofe Frage. In irgend so einer komischen Alternatebewertung hat mal einer zu ner neueren Ati Karte folgendes geschrieben:

bla bla... schöne Karte.. bla nur doof das Ati es nicht schafft in den Control Cataliyst Center ein Treiber zu integrieren und mann bla dlh was weiß ich was er dann noch geschrieben hat. Find die Bewertung nicht mehr..

Aber seh ich doch richtig. Der ATi Catalyst mit Control Center is doch der komplette Grafikkarten Treiber und integrietem Tool (CC).

Oder was meinte der Typ wohl ? War das nen besoffener Vollprofi aus Schweden ?
 
Hallo,

an alle die auf Ihre ATI Karten warten eine evtl. enttäuschende Nachricht.

In der neuesten PCGH Ausgabe wird über die 3870 berichtet und

als Fazit wird die in die Mittelklasse eingestuft.

Da stellt sich dann doch die Frage die langsamere 8800 GTS 320MB

auch dann eine Mttelklasse Karte sein müßte?!

Oder ist das nur eine negativ Darstellung der ATI Karten seitens PCGH?
(evtl. voreingenommen?)

Wie sieht Ihr das liebe Foren User?

M.f.G


Mir ist das so schnuppe wo die eingestuft ist, oder was die da erzählen.
Hauptsache die kommen bald :fresse:


gruss
 
Bei Computerbase ist die 3870 im Durchschnitt auf dem Nieveau einer GTS 640.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab mal eien frage....als ich habe einen AM2 4600+ der mit 2,4ghz taktet. würde das schicken, damit eine hd 3870 nicht von dem CPU gebremst wird? und wenn er bremst auf wieviel ghz müsste ich ihn übertakten?
 
hallo,

hab mal eien frage....als ich habe einen AM2 4600+ der mit 2,4ghz taktet. würde das schicken, damit eine hd 3870 nicht von dem CPU gebremst wird? und wenn er bremst auf wieviel ghz müsste ich ihn übertakten?

Mit 2,8ghz liegste schon ganz gut dann :coolblue:
 
ja hatte ih nshconmal auf 2,8ghz nur dann hat das system etwas gesponnen...hab ein als Mainboard ein ASROCK SoAM2 ALiveNF7G-HDready....das soll da etwas rumzicken...aber auf 2,8ghz müsste es doch packen oder???
 
Crossfire HD 3870 mit X2 4600+ ( Wer hat bereits probiert

@Riverna
Dann wartest auch schon sehr ungeduldig auf die X2 3870 zwecks CF und nur einer Karte.
Die dürfte wenn der Treiber hinhaut doch ganz schon ordentlich Performance bringen, denk ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum test von tomshardware hatte der 975chipsatz überhaupt schon 2*16 pci-e lanes ? wenn der chipsatz nur 16/4 war logisch das der cf modus so schlecht ist.
und die treiber sucken ja noch extrem dazu.die 2900er karten kamen ja auch erst viel später richtig in gang damals mit besseren treibern
 
:lol: die von THG können nichtmal CF zum laufen bringen :lol:
Wie peinlich!

CF bringt endlich mal richtig was und da kommen dann so Stümpertests.

Gut, dass es fähige Leute hier im Forum gibt.
@Sir Ozelot, annixp etc... ;)
 
Ich überlege gerade eine x1900xt fürn übergang zu kaufen. Was meint ihr sind 105€ nen guter preis !?

Sorry für OT.
 
Hi

Sry falls schon beantwortet:wink:
Hat wer ahnung ob die 3850/3870 auf einem Asrock dual VSTA läuft?
Danke

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich zu Erinnern, dass das Asrock Board Probleme mit PCIe 2.0 Karten hat.
 
Sorry, dass ich mir jetzt nich die ganzen 50 Seiten durchlese, aber kann mir einer kurz sagen ob die Karte auf jedes Mainboard passt ?
Habe mir vorhin eine 3850 bestellt aber dummerweise total vergessen das vorher nachzuprüfen.
Könnte es hier Probleme mit dem Ram oder dem hohen Kühlkörper auf dem Mainboard geben, oder ist das doch alles irgendwie genormt, so dass ich nur gucken muss ob die Karte ins Gehäuse passt ?

Simon
 
Hallo,
an alle die auf Ihre ATI Karten warten eine evtl. enttäuschende Nachricht.
In der neuesten PCGH Ausgabe wird über die 3870 berichtet und
als Fazit wird die in die Mittelklasse eingestuft.
Da stellt sich dann doch die Frage die langsamere 8800 GTS 320MB
auch dann eine Mttelklasse Karte sein müßte?!
Oder ist das nur eine negativ Darstellung der ATI Karten seitens PCGH?
(evtl. voreingenommen?)
Wie sieht Ihr das liebe Foren User?
M.f.G

also NACHMAL ..

VON ATI/AMD selbst kommt die mitteilung und das steht auch so in der roadmap das :
-> die HD3850 die X2600pro ablöst
-> die HD3870 die X2600XT ablöst
diese karten sollten NIEMALS in die HIGH END-RIEGE
war nie so geplant


wenn sie leistungstechnisch an eine 320MB oder 640MB GTS rankommt ist das positiv .. in wie weit die PCGH das auslegt ist fraglich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh