ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, dass ich mir jetzt nich die ganzen 50 Seiten durchlese, aber kann mir einer kurz sagen ob die Karte auf jedes Mainboard passt ?
Habe mir vorhin eine 3850 bestellt aber dummerweise total vergessen das vorher nachzuprüfen.
Könnte es hier Probleme mit dem Ram oder dem hohen Kühlkörper auf dem Mainboard geben, oder ist das doch alles irgendwie genormt, so dass ich nur gucken muss ob die Karte ins Gehäuse passt ?

Simon
http://geizhals.at/deutschland/?fs=m2n-vm&x=0&y=0&in=

welches ist es?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also NACHMAL ..

VON ATI/AMD selbst kommt die mitteilung und das steht auch so in der roadmap das :
-> die HD3850 die X2600pro ablöst
-> die HD3870 die X2600XT ablöst
diese karten sollten NIEMALS in die HIGH END-RIEGE
war nie so geplant


wenn sie leistungstechnisch an eine 320MB oder 640MB GTS rankommt ist das positiv .. in wie weit die PCGH das auslegt ist fraglich

Das heißt, die HD2900XT ist noch nicht EOL?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mal ohne CF gebencht:

idle: 75grad
last: 93grad


Hatte ich auch immer mit der oberen Karte. Seit ich einen 120er davor hingestellt habe kommt jetzt auch die erste Karte idle auf 64° runter.

Unter Last werden die Karten (oder nur die Karte) auch 92° heiß. Dann dreht aber der Lüfter auf und es ist Feierabend.
Mir is das egal, die haben sich was dabei gedacht... soll sie ruhig so warm werden.
 
ALso ich bin von meiner 3870er enttäuscht.

Die Performance in Crysis ist spürbar langsamer als mit einer GT.
Werds mir morgen wenn ich mehr Zeit habe nochma angucken, aber so kommt die ganz schnell wieder zu Alternate zurück :(
 
ALso ich bin von meiner 3870er enttäuscht.

Die Performance in Crysis ist spürbar langsamer als mit einer GT.
Werds mir morgen wenn ich mehr Zeit habe nochma angucken, aber so kommt die ganz schnell wieder zu Alternate zurück :(

warte noch auf den 7.12er treiber:d

warum regelt bei den hd 3780er karten der lüfter nicht hoch während 3d anwendungen?:confused:
meine karte wird ziehmlich warm(nach 3h cod4 sind 85°C)
 
Naja werd nochma eine Nacht drüber schlafen :d isja auch nur in Crysis wo mich die Performance stört
 
Das wusstest du aber Demoria! Die 3870 schneidet in Crysis kein deut besser ab als die 2900XT. Die GT ist da um Welten schneller.
 
Die 3870 schneidet in Crysis kein deut besser ab als die 2900XT. Die GT ist da um Welten schneller.

FALSCH

eVGA 8800GT Superclocked 512MB (675Mhz, 1970Mhz)
DX9 1680x1050 AA=No AA, 32 bit test, Quality: High ~~ Last Average FPS: 30.39

8800GTS - BFG 8800GTS OC 512MB (675Mhz, 1970Mhz)
DX9 1680x1050 AA=No AA, 32 bit test, Quality: High ~~ Last Average FPS: 33.95

http://bfg8800gts.in905.com/


HD2900XT OC 512MB (880Mhz, 1900Mhz )
DX9 1680x1050 AA=No AA, 32 bit test, Quality: High ~~ Last Average FPS: 29,17

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7551394&postcount=562
.
 
Ist aber auch eine Frage, was bei der GT für Einstellungen in den Treibern vorgenommen wurde und was bei XT. So kann man die Werte schlecht vergleichen.
 
Has anyone on this forum tested 8800gt sli vs 3870 crossfire in crysis?
I need a user review.
 
Mit dem Crysis Patchtreiber ist der Geschwindigkeitsunterschied nur noch sehr gering. Außerdem sollte ja mittlerweile auch jeder wissen, dass der G92 wieder wie die früheren NVidias an der Bildqualität geizen um da noch Leistung raus zu holen. Einzig der G80 hat da sauber gearbeitet. Was habe ich von einer leicht schnelleren Karte, wenn ich nicht die Bildqualität bekomme, die ein Spiele liefern könnte? Das kann man in Crysis ja recht gut sehen, wenn man keine Kartoffeln auf den Augen hat.
 
Ähm doch nicht 1FPS, aber von 23 zu 34 FPS sind es schon ne Menge! (das ist der Unterschied der Karten bei Standardtakt!)
Denn Jake hat hier übertaktete Karten aufgeführt. Ich kenne kaum jemand der seine 2900 Pro oder XT auf 880MHz laufen hat.
Man muss hier die Karten mit Standard-Takt vergleichen.
 
dann muss man auch bei der GT auf Medium stellen dann sieht man ihre wahre Power, dann sacken die FPS von 32 auf 26 ab ;)
 
Gibt es mitlerweile eiegndlich nen Mod Bios mit mehr Spannung für die HD3850 256mb?


Alex
 
Demoria ich habe die vorgewarnt und gesagt du sollst die GT nehmen. Jetzt darfst du nicht weinen und musst da durch! :d ;)
 
Mit dem Crysis Patchtreiber ist der Geschwindigkeitsunterschied nur noch sehr gering. Außerdem sollte ja mittlerweile auch jeder wissen, dass der G92 wieder wie die früheren NVidias an der Bildqualität geizen um da noch Leistung raus zu holen. Einzig der G80 hat da sauber gearbeitet. Was habe ich von einer leicht schnelleren Karte, wenn ich nicht die Bildqualität bekomme, die ein Spiele liefern könnte? Das kann man in Crysis ja recht gut sehen, wenn man keine Kartoffeln auf den Augen hat.

Welche Verschlechterung? Meinst du die Reflektionsfehler auf dem Wasser? Die gibts auch beim G80. Außerdem wurde das mittlerweile behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Verschlechterung? Meinst du die Reflektionsfehler auf dem Wasser? Die gibts auch beim G80. Außerdem wurde das mittlerweile behoben.

Nein, das meine ich nicht. Ich meine, dass wenn man z.B. die Settings auf High stellt, nicht High bekommt. Das ist für mich eine eindeutige Reduzierung der Bildqualität, um mehr Leistung zu bekommen. Aber für diese Pfuschereien ist NVidia aus der Vergangenheit ja schon bekannt.
 
Demoria ich habe die vorgewarnt und gesagt du sollst die GT nehmen. Jetzt darfst du nicht weinen und musst da durch! :d ;)

Keine Sorge ich bleib mind 1 Monat bei der Karte! :asthanos:


BTW. Woran erkenn ich ob ich das buggy OC Bios draufhab? Kratzt die Karte ab 862 einfach ab?


Edit: Habs mal auf 865 gestellt und der Bildschirm wurde schwarz :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine konkrete Anleitung um das Bios der 3870er mit ATIFLash zu flashen?

danke!
 
Is doch schön. Wenn einer wegen Cry This seine 3870 verkauft dann bekommt jemand in 4 Wochen endlich ne Karte für 160 Euro :)

PS:
Nun zerflash doch die gute karte nicht, der Neukäufer wirds dir danken. Denke nich das man 900Mhz mit standardkühler auf wenig Drehzahl brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh