ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann einer sagen, warum bei mir 3dmark06 nicht startet ? es bleibt einfach bei Anfang stecken, mit ner HD3850
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe den patch schon auch installed, das gleiche. Sogar gerade wieder platte formatiert und XP drauf. 3dmark03, 05, 06 alles das gleiche
 
Wie dies, komme auf 1280x1024 all max. und 4xAA/16AF auf ca. 21-35 fps.
In Räumen weitaus höher aber am Anfang der Demo ca. 26- 21 fps NUR
PS:
Zocke unter Vista 32 Bit und habe nur die Demo, also kein Vollversion des Games.
Ist es in der Full so viel schneller,?
oder limitiert da so extrem wieder mal mein A64 X² 4200+ und nur 2GB Ram?

Sorry,
es handelt sich um COD4 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der x2 limitiert schon etwas takte den doch so auf 2,6Ghz, das sollte der locker ohne Probleme packen!


Alex
 
Wie dies, komme auf 1280x1024 all max. und 4xAA/16AF auf ca. 21-35 fps.
In Räumen weitaus höher aber am Anfang der Demo ca. 26- 21 fps NUR:mad: :mad:
PS:
Zocke unter Vista 32 Bit und habe nur die Demo, also kein Vollversion des Games.
Ist es in der Full so viel schneller,?
oder limitiert da so extrem wieder mal mein A64 X² 4200+ und nur 2GB Ram?

Welches Spiel? COD4?
 
So Colin Dirt gespielt und muß sagen das es nicht besser aussieht als auf meiner GTS 640 MB. Vielleicht sogar nen kleines bischen schlechter was den Schattenwurf auf der Straße bei kleinen Steinchen und Gräsern betrifft. Dafür aber viel viel perfomanter und flüssiger. Aber CoD4 sieht definitiv besser aus bei mir.

Nun kommt gleich BF2 dran. Da sollte ich es nach über 1850 Spielstunden auf jedenfall 100prozentig belegen können.
 
Hat hier niemand außer mir das Problem, dass Vista meldet, dass der Grafiktreiber (atikmdag) zurückgesetzt werden musste? Diese Meldung erscheint täglich mindestens einmal. Manchmal schmiert sogar der ganze Rechner mit einem Freeze ab. CPU und RAM laufen stabil (Prime und Goldmemory). Hat irgendjemand einen Tipp parat? Übertaktet ist meine HD3870 übrigens nicht.

Die Meldung kommt übrigens im Idle-Betrieb, während ich im Internet surfe. Die Grafikkarte ist also im Moment des Fehlers runtergetaktet. Könnte es ein Treiberproblem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab diverse Probleme mit meinem HD 3870 CF

3DMark06 startet nicht

Enemy Territory Quake Wars mit CF weniger Frames als mit Singlecard und Bildfehler ohne Ende. Farbe schaltet pervers um wenn man sich zur Sonne im Game dreht bzw. wieder weg.

Sys siehe unten. OS: WinVista x86
 
werde jetzt erstmal cod4 und crysis austesten, wenn schelcht ausfällt, gebe ich die morgen zurück^^
 
So also nachdem alles fertig ist und CoD4 mit bravour überstanden ist hab ich nen Problem mit BF2.

Läuft Super aber das Mündungsfeuer zb ist so flakernd abgeschnitten. Man sieht halt nur die Hälfte oft. und wenn man an die Wand schießt dann wir vom Mündungsfeuer die Beleuchtung so dargestellt das es nicht ausleuchtet sondern das die Stellen die vom Schuß erleuchtet werden sollen in einem viereck erleuchtet werden. Hab schon versucht nen Screenshot zu machen aber dafür leuchtet das nur zu kurz auf. Sonst läuft es wunderbar.

hab alles hoch und 1280x1024 @ 60 Hertz. Im Treiber sind auch 60 hertz eingestellt so wies soll. Was is das fürn Fehler ?

Regt mich auf. CoD4 läuft 1A aber BF2 macht solche Beleuchtungsfehler. Is auch alles ohne Probleme installiert. Habs auch schon auf 2 verschiedenen Maps an der Wand und mit verschiedenen Waffen ausprobiert. Sonst flackert da auch nix im Spiel und es sieht alles normal aus.

Hoffe es is ne einfach Sache. Weil so wie die anderen Spiele laufen kann es nich an der Karte liegen. hatte dies Problem noch nich mit BF2.
Hinzugefügter Post:
So ich muß mich noch mal nen bischen korrigieren. Das Mündungsfeuer und alles sieht man ganz. Nur die Beleuchtung an der Wand oder wo auch immer ist manchmal einfach oben oder unten gerade abgeschnitten oder wenn man in eine Ecke mit Fenster zb. guckt und schießt dann wird die Mündungsfeuerbeleuchtung in nur ner viereckigen Fläche gezeigt. Hab das im Einzelschuss prima sehen können nur nen Screen is mir noch nicht gelungen.

Helft ma bidde :(

Kann es sein das man fürn Tft Monitor nen Treiber brauch oder so bei ATI ?? Hab den TFT seit nem Jahr und fast nur Geforce gehabt und da hatte ich sowas nie gebraucht. Die letzte Ati die mein Tft gesehen hat war ne X850Pro oder so.

Hab hier sone Samsung Display CD die beim Moni dabei war aber hab ich nie gebraucht und nie solche Fehler gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nen TFT braucht keine Treiber
Mach doch mal ein Video mit Fraps und lad es bei myvideo.de oder so hoch
 
Ach das is doch gut erklärt. Hoff ich doch^^

Ne nen Video machen kann ich mit fraps aber ich hoffe mal es weiß so einer.
Hinzugefügter Post:
PS:

Was is VPU Recovery und was is besser ? aus oder an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte etwas zeit für einen Volt-Mod, werde an der anderen morgen auch noch einen machen!

C2D@4000MHz und 1 HIS HD 3870@1000MHz/1350MHz GPU@1,52V Vista 64Bit

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei dem benchmark bringt sone krass hohe Coretaktung wohl nich so viel. Ob das in Spielen mehr bringt oder lohnt es sich nicht ne 3800 auf mehr als 800-900 Mertzz zu clocken ? Wenn aber über 13000 so krass is dann nehm ich alles zurück.

Dachte das schafft die schon mir weniger Hertz. Ich mach den 06 auch gleich mal.

Is deine Wakühlt ?
 
So habe meine Saffire 3870 letzten Freitag bekommen,geht aber nur Max Core 805 Speicher 1226,wenn ich höher tackte bekomm ich ne, fehlermeldung Treiber wurde zurückgesetzt(Vista 64,Treiber 7.11)bringt das neue Bios abhilfe.

habe auch schon Lüfter auf 100% laufen lassen ,also kein Hitze problem.


Bios Version:010.067.000.000
BiosDate: 2007/10/17
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh