ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt nochmal rumgetestet: Im CCC AA auf 8x geschaltet gehabt, nach einem Neustart war es dann auch aktiv. Dann auf 2xAA/16xAF gestellt, neugestartet, Ergebnis: AF aktiv AA nicht. Da ist wohl der Wurm drin ^^
 
Der Quadcore bringt bringt beim 3DMark 06 einiges, außerdem machen die Einstellungen im Treiber auch große Unterschiede, also ob der Regler auf beste Leistung oder auf beste Qualität steht.
 
Kurze und vielleicht dumme Frage:

Hab heute endlich meine 2 HD3870 bekommen. Eingebaut, beide CF Bridges drauf, Catalyst HotFix Treiber installiert und Häkchen bei Enable CF gesetzt.

Er schaltet auch um, aber irgendwie ist passt noch nicht alles. 3DMark06 spuckt auf meinem X38-DQ6 mit Q6600@3,2GHz 16500 Punkte aus.

Allerdings sagt mir GPUz z.B. CF ist disabled.

Ignorieren? Bekanntes "Problem"?
 
So habe heute bei meiner Saphire 3870 mal den Lüfter runtergeschraubt,und siehe da ne schöne dicke Hupe Wärmeleitpaste,alles schön abgewischt und Hauchdünn normale WLP drauf ,noch von meinen Accelero 2 Umbau auf ner 1900XT.

Und siehe da nun lüppt se auf 860 Core und 1300 Speicher ohne zu mucken.
vorher 805 Core und 1226 Speicher war schluss,danach Pixel Fehler.

Orginal Bios ist noch drauf.

wollte die Karte schon zurückschicken aber jetzt bleibt Sie.


mfg G.
 
So habe heute bei meiner Saphire 3870 mal den Lüfter runtergeschraubt,und siehe da ne schöne dicke Hupe Wärmeleitpaste,alles schön abgewischt und Hauchdünn normale WLP drauf ,noch von meinen Accelero 2 Umbau auf ner 1900XT.

Und siehe da nun lüppt se auf 860 Core und 1300 Speicher ohne zu mucken.
vorher 805 Core und 1226 Speicher war schluss,danach Pixel Fehler.

Orginal Bios ist noch drauf.

wollte die Karte schon zurückschicken aber jetzt bleibt Sie.


mfg G.

Nur weil sie sich nicht gut OCen ließ?
 
Nicht wirklich, Windows Vista ----> Windows XP, Quad Core ----> Dual Core

Ich tippe mal das ich mit beiden Sachen gute 1000 Punkte - 1300 Punkte verliere.

Welchen treiber nutzt du ? habe mir heute die GeCube 3850 512MB Turbo geholt,da die 3870 auf UNBEKANNTE lieferzeit verschoben wurde.....:-[

gruß

Eagleone19
Hinzugefügter Post:
schaumal die benchauflösung an :kotz:

Wie du recht hast;)

von mir auch ein :kotz:
:fresse:

Eagleone19
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es für ati karten sowas ähnliches wie nibitor womit ich das bios der karte auslesen kann und ändern kann ?
 
So hab nochmal 3dmark 06 laufen lassen waren 10441 punkte genau und das mit der gecube 3850 X-turbo III und einem Core2duo @ 2,93 ghz
hat noch jemand die karte ? weil meine läuft scheinbar stock @ 725/900 aber auf den meistens HP´s stehen deutlich geringere werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich noch nicht ausgetest werd ich die tage mal machen hatte sie nur über overdrive mal mit 735/950 am laufen dann hab ich den kack abgebrochen hat mir zu lange gedauert. wie viele 3dmarks machst du mit deinem quad ?
 
Sry hab nur auf SM2 und SM3 Werte geachtet.

Sind ja auch die wichtigen Werte.

Nicht wirklich, Windows Vista ----> Windows XP, Quad Core ----> Dual Core

Ich tippe mal das ich mit beiden Sachen gute 1000 Punkte - 1300 Punkte verliere.

Gesamtscore ist klar, das man mit einem Quad mehr hat, aber bei SM2 und SM3 macht das nicht den unterschied.

hab ich noch nicht ausgetest werd ich die tage mal machen hatte sie nur über overdrive mal mit 735/950 am laufen dann hab ich den kack abgebrochen hat mir zu lange gedauert. wie viele 3dmarks machst du mit deinem quad ?

Hier ist ein Bench mit 8xAA u. 16xAF ->http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7711281&postcount=1918
 
moin alle:xmas:


also ich weiss net wie ich anfangen soll:rolleyes:

hatte den 7.11 drauf und nur probleme:kotz: crysis auf einer karte mehr fps als cf und andauernd grafik fehler :(
hab den komplett deinstalliert, und mal den crysis hotfix installiert:o

ooh mein gooott :eek: crysis unterstüzt sehr wohl cf und das mehr als 200%:banana: :hail:

meine fresse:fresse: warum hab ich nicht gleich den hf installiert:rolleyes:

und ich wollt schon fast eine karte her geben:wall:

weil ich schon fast stark enttäuscht war von crytek und cf:-[


so jetzt kommen die ergebnisse zur crysis performance:p


unter xp32bit, x38 dq6, q6600 3,6ghz (8:450) 4gb ram 540mhz cl5

1920x1200 alles hoch

total minimum fps 45

total max fps 130

ich hab auch paar schöne bilder gemacht, ca 35 bilder im aktion und 15mb gross;)

hier link
http://rapidshare.com/files/75798045/crysis_-_1920x1200_high_quali.rar.html


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
erstmal sorry falls das hier schon abgehandelt wurde , aber ich konnte auf anhieb nichts dazufinden.

Ich würde gerne wissen wie sich zwei 3850(256)im Cf bei Crysis schlagen und das selbe nochmal mit zwei 2900pro ,nicht weil ich unbedingt so scharf auf crysis wäre , es zeigt aber doch wo die reise hingeht ;-)
ich konnte zwar 3850cf benches finden , nur leider haben die wohl ohne den Hotfix getestet , weshalb nir das so nicht weiter hilft ...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber wie kommst du auf 200% steigerung? hast du einen beweis dafür?

lass bitte mal den gpu benchmark (von crysis) in folgenden einstellungen durchlaufen (der 2. lauf zählt):

1280 x 1024
alles high
0AA

ich hatte damit 43.5 fps im CrossFire. Kannst du das bitte auch mal testen?
 
Kurze und vielleicht dumme Frage:

Hab heute endlich meine 2 HD3870 bekommen. Eingebaut, beide CF Bridges drauf, Catalyst HotFix Treiber installiert und Häkchen bei Enable CF gesetzt.

Er schaltet auch um, aber irgendwie ist passt noch nicht alles. 3DMark06 spuckt auf meinem X38-DQ6 mit Q6600@3,2GHz 16500 Punkte aus.

Allerdings sagt mir GPUz z.B. CF ist disabled.

Ignorieren? Bekanntes "Problem"?

Ich quote mich mal selber, vielleicht kennt dieses Phänomen ja doch jemand.

Gestern habe ich übrigens noch eine weitere Merkwürdigkeit festgestellt.
Ich dachte man kann CF problemlos mit CCC übertakten?
Gestern probiert. Mit 775/1125 stock hab ich 16540 3DMark06 Punkte und mit 850/1200 brutalste 16588. Da kann doch irgendwas nicht stimmen :grrr:
 
Kann man eigentlich immer noch die ATI Tray Tools installieren? Bekomme heute meine 2 GeCubes 3850 x Turbos ( die 3870 waren/sind nicht verfügbar ) und will nicht unbedingt das CCC und das Framework installieren.
Hat das wer am laufen?

THX
 
Kann man eigentlich immer noch die ATI Tray Tools installieren? Bekomme heute meine 2 GeCubes 3850 x Turbos ( die 3870 waren/sind nicht verfügbar ) und will nicht unbedingt das CCC und das Framework installieren.
Hat das wer am laufen?

THX

Ist das CCC denn schlechter? Welche Treiber nehmt ihr eigentlich zum benchen/zocken, gibt es da spezielle die man nehmen sollte oder reicht standard vollkomen aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh