ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehh nein ich zahle meinen Strom nicht selber... Willse mir damit sagen,dass ich die 3850 nehmen soll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
fragen zu hd3870

hey ho,

wollte fragen ob es irgendeinen hersteller gibt der die hd3870 auch in schwarz herstellt; also schwarze platine!?

wieviel frames unterschied gibts denn zwischen der hd3870 und der 8800gt?, die gt wird wohl mehr strom verbrauchen oder?

welche würdet ihr empfehlen? und gibt es eine möglichkeit die hd (wenn es sie nicht zu kaufen gibt) schwarz zu machen?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
hey ho,

wollte fragen ob es irgendeinen hersteller gibt der die hd3870 auch in schwarz herstellt; also schwarze platine!?

wieviel frames unterschied gibts denn zwischen der hd3870 und der 8800gt?, die gt wird wohl mehr strom verbrauchen oder?

welche würdet ihr empfehlen? und gibt es eine möglichkeit die hd (wenn es sie nicht zu kaufen gibt) schwarz zu machen?

grüße

Stromverbrauch ist unter Last gleich und bei Idle ist die ATI etwas besser.

Und du könntest evtl schwarz lackieren, nur ob sie dann noch klappt kann ich dir nicht sagen :d

naja lackieren is wohl scheisse, funktionieren die ganzen bauteile nimmer richtig zwecks wärmeabgabe etc, also gibts die ati nich in schwarz?

is die 8800gt viel besser oder schlecht?

mist, die karte wird nicht erkannt im gerätemanager...weiss nicht, was ich noch machen soll :(

so, grafikkarte läuft jetzt. ich musste alle treiber nur runterschmeissen und nochmal komplett neu installieren.

jetzt würde ich natürlich gern sehen, was die grafikkarte kann. leider funktioniert bei mir die crysis-demo nicht richtig. das komplette bild wird nur im oberen linken viertel des fernsehers angezeigt. mit der maus kann ich auch nicht direkt bestimmte menupunkte anklicken, sondern muss so tun, als ob das game auf dem ganzen bildschirm angezeigt wird.

ich hoffe, ihr versteht was ich meine...wenn im spielmenu also ein punkt genau in der mitte ist, dann wird er mir oben links angezeigt, um ihn anzuklicken muss ich aber trotzdem ungefähr die bildmitte des fernsehers suchen...hat jemand eine idee?

danke!

edit: nachdem ich das spiel richtig starte, hab ich doch ein vollbild. das problem mit der maus besteht aber weiterhin. d.h. wenn ich im menu einen punkt anklicken will, muss ich die maus nach rechts unten versetzt bewegen, dann kann ich die menupunkte auswählen...aber das kann ja nicht die lösung sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch manchmal bei Crysis. Wenn de es schafft zu Einstellung zu kommen und einfach mal die Auflösung zu ändern müsste es klappen. War bei mir auch so. Schätze mal das das mit dem Spiel und der Auflösung zu tun hat. Vielleicht auch mit der Maus? PS: Habe die Auflösung manchmal eher erhöht wenn nicht einfach verringern versuchs mal Gruss:coolblue:

achja, das hatte ich vergessen zu erwähnen: nachdem das spiel dann im vollbildmodus gestartet ist, konnte ich das menu ganz normal mit der maus steuern. allerdings war es eine mies niedrige auflösung. erst nachdem ich die auflösung hochgestellt habe, ist das mit der maus passiert. aber es kann ja nicht die lösung sein, die auflösung so niedrig einzustellen.

@all: sorry fürs off-topic

Ja das stimmt. Hatte ich sonst auch noch nie in Spielen gehabt und ist trotzdem nervig. Na ja Crysis ist nicht perfekt:motz: Es scheint so das Auflösung des Spiels mit der Bildschirmauflösung nicht immer gleich ist oder das mit der Maus vielleicht was nicht stimmt. Hatte sich einer mal im Crysis Chat gewundert:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
aber gibts ne hd3870 in schwarz oder macht das kein hersteller?

Ich glaube ATi Karten gab es noch nie in schwarz. Nur in rot oder ganz selten in blau. Bei nVidia gab es ab und an mal welche in schwarz. Seit der neuen GTS und der GT aber auch nur noch im langweiligem grün.

*LOL*

Sorry, das musste sein! :d

Mann mann, ist das sooooo wichtig ob die Karte in Schwarz gehalten ist oder eben in Rot? Ich mein, wärs ne Hose zum anziehen würd ich das Schwarz auch eher vorziehen, aber bei ner Grafikkarte... :coolblue:

@Shaft ich geb dir recht... Rechner is doch eh die meiste zeit zu... wayne interessierts dann!?

laufen eigentlich die 3870er verschiedener hersteller gut zusammen oder könnts da probs geben? also wenn ich nu zu meiner his ne sapphire stopf z.b.

@HQ

Ja, mir fällt gerade ein daß auf meiner 3870 von GeCube kein Aufkleber druff is. Ich will aber einen!! :d

Nee, Scherz beiseite. ;)

Ich hab hier irgendwo gelesen daß es diese 862Mhz Sperre bei den 3870 gibt, richtig? Oder war das jetzt die 3850? Ist denn der Betrieb bis dahin unbedenklich? Meine ist noch jungfräulich was die GPU und OC angeht, war mir aber zu teuer um sie zu schrotten... :)

Ja, sehe gerade auf der ersten Seite stehts ja mit der Mhz Grenze...:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh