bol_999
Enthusiast
Danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die 862MHz Sperre wurde durch ein BIOS für die HD3870 behoben
also ich weiss nicht, ich glaube meine ist irgendwie seltsam...
also in 3d wird se eben schwinekramheiss ohne hochzuregeln,
hab nun 3dm06 einfach ne neuere version installiert - und siehe da es geht
Hallo,
Ich habe ne kurze Frage. Ich weis nicht ob es nun Absicht gewesen ist wegen der "OC-Sperre" aber kann es sein dass die neuen Karten, die ausgeliefert werden, die Sperre nicht mehr haben?
MFG
Also laut CB-Test ist sie 6-mal schneller vorausgsetzt, deine CPU limitiert nicht
ich hab jetzt endlich eine 3850 ergattern können... die karte ist von Sapphire, aber iwi kann ich die graka treiber nich installn... weder die von der CD funtzen noch welche ausm internet... ich habe es mit dem cat 7.11 versucht, er installt auch alles bis auf die graka treiber -.-
Angeblich ja, aber dadurch, dass die 3850 einen niedrigeren Vcore hat, kommt man ohne Spannungserhöhung gar nicht so weit.
Was die HD3850 nie erreich sollte oder? Meine kommt einfach nicht höher als 65grad unter last bei 22 gard raum temp!!!!Die Karte fängt ab 88-90° an Hochzuregeln (im Normalfall).
@jlagreen: thx für die info!
also ich habe nun meine hd 3870 abgebgeben - weil 19" monitor und jemand in not war. dafür nun meine gecube oc-variante der 3850er eingesetzt.
die eindrücke:
temps: idle ist die 3850er rd. 10°c kühler ; last ca. 20°C, wobei der lüfter viel eher und deutlich hörbar hochregelt - das ist mir unter last mit dem kopfhörer oder den lautsprechen eh wurscht. die umgebungstemps sind gleich lt. speedfan...
lautstärke: also das pulsegeräusch nervt mich sehr, und ist bei der 3850er deutlich ausgeprägter, dennoch im geschlossenen case bin ich so noch zufreiden, wenn man das mal mit rivatuner regeln kann, regel ichs halt runter, bissele mehr wärme ist mir auch egal...
bench: hab nur mal 3dm06@stock gebencht - da macht es keinen unterschied, ich habe 10.450 pkt. mit ner 3870er@stock, mit der 3850er@stock (ab werk ge-océd) 10.150 - also who cares...
MEIN FAZIT:
die gecube 3850er mit dem doppelslotkühlker ist absolut zu empfehlen!
Songard hatte die für 164€ da habe ich zugeschlagen !mein sys. läuft auch mit dem 6550er auf 2,8 ghz.... 173 eur - guter preis - gratulation!