ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jemand ne Lösung für mein Prob?

Versuch mal den Treiber über die Systemst./Gerätemanger zu instalieren.


Was die HD3850 nie erreich sollte oder? Meine kommt einfach nicht höher als 65grad unter last bei 22 gard raum temp!!!!



Kann ich ned nachvollziehen, dass dein Lüfter so laut ist, der von meiner Gecube ist ABSOLUT unhörbar!!!




Eagleone19

Ich meinte damit die Standart 3870er :cool: Bei mir ist die GeCube auch nich zu hören im Betrieb :drool:
 
Ich meinte damit die Standard 3870er :cool: Bei mir ist die GeCube auch nich zu hören im Betrieb :drool:

Meine normale 3870 höre ich auch auf 100% nicht, die wird glatt von den Lautsprechern übertönt :d

Meint ihr der Lüfter macht das lange mit? Immer auf 100%? Wenn der von 0 auf 100 startet hört sich das immer so gequält an oO
 
Für alle Leute die Probs mit Crysis haben mit den HD3870ern im Crossfire:

7.11 catalyst+Hotfix installen und A.I. auf advanced!

Dann funzt es super!:d
 
Ist dann auch dieses Texturflackern in Crysis unter XP weg? Hatte es im Level Core und auf dem Flugzeugträger extremst! - Wäre ja geil wenns nur am A.I. gelegen hätte!

Hat jemand Colin MCRae Dirt mit CF getestet?
Bei mir startet das Game mit CF unter XP und Cat. 7.11 aber die Performance ist glaub net so dolle.
Hat es bei euch eine Leistungssteigerung gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich habe hier ein großes Problem mit dem ATI CCC in verbindung mit Teamspeak und da würde es mich mal interessieren ob das jemand von euch auch reproduzieren kann.

Folgendes, sobald mein CCC aktiv ist und ich im Teamspeak versuche einen Server per Dyndns zu connecten der momentan down ist, friert Teamspeak ein, läßt sich nicht mehr beenden und somit bin ich quasi gezwungen einen neustart zu machen. Anfangs dachte ich ja noch es liegt an meinem Rechner weil der z.zt. so zugemüllt ist mit sämtlichen Zeugs, aber als ich es dann bei noch zwei weiteren Rechnern mit frischem BS und selber Grafikkarte getestet habe war es das selbe Schauspiel. Dannach habe ich einfach mal die kompletten Ati Treiber deinstalliert und siehe da es funktioniert wieder. anschließend habe ich nur noch die reinen Treiber installiert und es funkt weiterhin, nur sobald ich das CCC installiere habe ich wieder das selbe Prob.

Könnte das mal jemand mit dem Crysis Hotfix + CCC testen ob es bei euch auch so ist? Währe zumindest Klasse.

Gruß Nosmass
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat jemand von euch die HIS 3850 mit dem ICEQ3 Turbo Kühler? Ich geh mal davon aus, dass es der gleiche Kühler wie auch auf den 1950PRO Karten ist... aber wie laut ist er wirklich? In meinem System gibt es nur einen 12cm Lüfter der auf 7V läuft, da hab ich also etwas bedenken - kann man den Grakalüfter mit SpeedFan regeln?

THX 4 help

//maxX
 
Hab mir jetzt die 3870 von Sapphire geholt, jedoch muss ich bis Ende Dezember / Anfang Januar warten bis sie da ist ...

Naja da hab ich dann noch Zeit Gehäuse und Netzteil zu bestellen :)
 
Meine normale 3870 höre ich auch auf 100% nicht, die wird glatt von den Lautsprechern übertönt :d

Meint ihr der Lüfter macht das lange mit? Immer auf 100%? Wenn der von 0 auf 100 startet hört sich das immer so gequält an oO

Sollte er eigentlich aushalten :xmas: aber leise ist der denn doch nich mehr ? :hmm:
 
@jakedunn: leise nicht, aber dafür sehr kühl =) Lüfter kann man günstig austauschen, GPU nicht so einfach ^^ Also überhitzen wird die nicht :d
Die würde noch einiges an Spannung vertragen, wenn es mal ein VoltBIOS gibt kommt das da drauf ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab jetzt mal meine neue HIS 3870 ausgetestet:

ein Traum :)

sehr leise, auch unter Vollast. Mann kann sie hören wenn man sich drauf konzentriert aber es ist meilenweit angenehmer als alles andere was ich bisher gehört habe.

Das CCC gefällt mir auch sehr gut, vor allem Overdrive funktioniert mal prächtig. Im nu sind da 4 Profile für jeden Anspruch eingestellt.

Für ne lockere WC3 runde reichen 400 mhz aus und die Karte ist bei der Tacktung selbst im 3D Modus beim besten willen nicht zu hören trotz einer sehr leisen case.

Dann 550 für alle alten Spiele die bei 4AA und 16AF etwas mehr Leistung brauchen.

Normal 775 für alle neuen standardspiele.

Bei den ersten 3 Ram immer auf 1126, also minimum.

Die OC Einstellung 840/1250 für alles was Power brauch (bei mir heißt sie "crysis" ^^) läuft wunderbar stabil bei diversen 3dmarks, keine Bildfehler.
 
hi

ich hätte da mal ein paar fragen an die user die schon eine connect3D radeon hd 3870 besitzen. ich kann diese karte relativ günstig bekommen.

zum einen wie laut ist die kühlung im idle betrieb, und wie gut oder wie schlecht kann man sie übertakten? kann man dabei noch die core spannung mittlerweile erhöhen?
mfg
 
hi leute, ich hätt auch noch ne frage:

blockiert der accelero s1 die crossfire-anschlüsse?

mangels SuFu habe ich leider noch nix gefunden... :(

grüsse
t.
 
Könnte das mal jemand mit dem 7.10 + Crysis Hotfix + CCC testen ob es bei euch auch so ist? Währe zumindest Klasse.

Nur so zur info, auch wenns evt. nicht zu deinem problem passt. Der sogenannte crysis hotfix ist nichts anderes als ein modifizierter 7.11. Wenn du also 7.10 installierst und den "hotfix" drüber, dann überschreibst du nur den 7.10 (und produzierst ggf. treibersalat wenn du pech hast). AMD hat hier einfach einen krassen fehler mit den namen gemacht. "Hotfix" ist falsch, wenn es sich um einen eigenständigen treiber handelt. :-[
 
hat jemand die probs bei der gecube 3850 512mb turbo, daß der im idle nicht automatisch runtertaktet sondern permanent mit 725 ?!
 
@devilfish

also ich hatte 2 Tage lang 2 3850 X Turbo 3 und die gehen im Idle nicht auf 300MHZ runter. Ist normal und liegt an dem Bios was GeCube drauf gespielt hat. Wennst ein Standard Bios von einer 3850 drauf gibst, dann schaltet sich die Idle auch runter.
 
Hab isch kleine Frage:angel:

In 2 Stunden kann ich meine 2te 3870er abholen, ist ne MSI die mit 800mhz (gpu) läuft.
Kann ich das Bios meiner Powercolor auch auf diesen wert anpassen, schaffen tut sie es kenn mich aber mit diesen Bios geschichten nicht wirklich aus, also wie, wo und mit was ich das machen muss..

Und kann man die Lüfter beider Grakas steuern also wenn ich CF habe??

mfg
 
@devilfish

also ich hatte 2 Tage lang 2 3850 X Turbo 3 und die gehen im Idle nicht auf 300MHZ runter. Ist normal und liegt an dem Bios was GeCube drauf gespielt hat. Wennst ein Standard Bios von einer 3850 drauf gibst, dann schaltet sich die Idle auch runter.

ok, danke. werde mal das gecube bios drauflassen, deswegen will ich ja nicht die garantie verlieren.
 
Nur so zur info, auch wenns evt. nicht zu deinem problem passt. Der sogenannte crysis hotfix ist nichts anderes als ein modifizierter 7.11. Wenn du also 7.10 installierst und den "hotfix" drüber, dann überschreibst du nur den 7.10 (und produzierst ggf. treibersalat wenn du pech hast). AMD hat hier einfach einen krassen fehler mit den namen gemacht. "Hotfix" ist falsch, wenn es sich um einen eigenständigen treiber handelt. :-[

Hab mich falsch ausgedrückt, installiert ist nur der Crysis Hotfix Treiber, ich dachte der basiert auf dem 7.10er.
 
@devilfish

also ich hatte 2 Tage lang 2 3850 X Turbo 3 und die gehen im Idle nicht auf 300MHZ runter. Ist normal und liegt an dem Bios was GeCube drauf gespielt hat. Wennst ein Standard Bios von einer 3850 drauf gibst, dann schaltet sich die Idle auch runter.

ok, danke. werde mal das gecube bios drauflassen, deswegen will ich ja nicht die garantie verlieren.

Bei dem Test hier stht was dazu-> http://www.hartware.de/review_773_3.html
 
Hab isch kleine Frage:angel:

In 2 Stunden kann ich meine 2te 3870er abholen, ist ne MSI die mit 800mhz (gpu) läuft.
Kann ich das Bios meiner Powercolor auch auf diesen wert anpassen, schaffen tut sie es kenn mich aber mit diesen Bios geschichten nicht wirklich aus, also wie, wo und mit was ich das machen muss..

Den Takt kannst du mittels Hex Editor anpassen, im OC Bereich gibt es dazu einige Links und Hinweise.
Vorher aber richtig den Takt ausloten, nicht nur kleinen 3DMurks machen ;)
 
Benutzt jemand hier die HD 3870 mit dem Flugsimulator FSX? Wie sind so die Erfahrungen? :wink:

Ja benutze sie. Läuft eigentlich ziemlich flüssig. Aber wie das halt so ist mit dem FSX, es läuft mit keiner Karte mit über 30 fps :rolleyes:

Hab zwar CrossFire aktiviert aber ich glaube nicht dass es funzt!

edit: also habs mal getestet:

es läuft so zwischen 10 - 20 fps (meistens so um die 14-16). Jedoch ist es so immer noch ziemlich gut spielbar. Alles auf hoch (wirklich alles manuell hoch und AA + AF ein)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gecube turbo

hmm eigentlich wollte ich mir genau diese Karte zulegen, bin jetz aber doch wieder etwas verunsichert.
Aber der Hartware-Test gibt ja eigentlich wieder Entwarnung. -> Abwarten auf ander Reviews\Berichte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh