ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum nehmt ihr nicht einfach das CCC, funktioniert wunderbar, Overdrive ist klasse und da man den Lüfter jetzt nicht mehr selbst regeln muß....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Treiber nehm ich denn jetzt am besten für meine beiden Hd3850 und Crysis unter Vista x64??
Der 7.12 machte extreme Bildfehler in Crysis.
Hab dann gerade mal vista neu druff gemacht und jetzt weiß ich net, welchen Treiber ich druff machn soll!
CF muss in Crysis laufen, dass ist Bedingung.

Gruß Alex

hi

ich habe seit heute eine hd 3850

hab dann grad mal company of heros angespielt, musste leider feststellen, das das game nichts schneller läuft als mit meiner alten x1950pro, wenn nicht sogar langsamer. 3d mark zeigt ungefähr 11000 punkte. ist meine cpu für coh zu schwach oder hab ich nen treiber problem, nutze den 7.12

mfg

Hallo Leutz :)

habe heute meine GeCube 3870 T bekommen und eingebaut.

Jedoch habe ich ein Riesen-Problem mit der Karte:

Wenn ich den beigelegten HDMI Adapter benutze, kann ich

nur eine maximale Auflösung von 800x600 Pixel anwählen.

Sobald ich mit der Auflösung höher gehe, schmiert mein Monitor ab.

Muss den HP w2207 komplett vom Netz nehmen damit mein Monitor wieder anspringt?!

Total merkwürdig??? Habe auch schon Catalyst 7.12 installiert!

Was ich gar nicht verstehe, sobald ich normal über DVI ohne Adapter

gehe funzt alles einwandfrei! Kann bis Aufl. 1650x1050 einstellen. :confused:

Habe auch schon den Adapter, den Moni, Kabel getestet daran lag es nicht!

Muss ich erst HDMI über die Treiber aktivieren?

Wäre über einen Tipp sehr dankbar :hail:

sorry habe mich vertippt, mein Monitor ist der HP 2207 H, der hat anstatt
DVI -->> HDMI! Aber wie schon erwähnt liegt es nicht am Monitor.

Die Grafikkarte verursacht über HDMI einen schweren Fehler, wobei der
Monitor sich automatisch abschaltet.
Im Abgesicherten Modus läuft es auch ohne Probleme??? Kann jede
Auflösung wählen, sobal ich Vista normal hochfahre kommt sofort
der Fehler.

Ups, "H" ? Hmm, den kenn ich noch nicht, ich hab den ohne "H" und der läuft mit der Graka ohne Probleme, hmm. Kann man beim Model H den Kopierschutz (HDCP) im Menu vielleicht abschalten ?

Hier das Brummgeräusch.

Zuletzt bearbeitet:
sollte ich denn mein ganzes windows xp neuinstallieren, oder ist das mit coh sogar normal? das es bei mir nicht besser läuft?

Hmmm, keine Ahnung wie das mit dem Kopierschutz abschalten geht.

Die Graka will vielleicht dem Monitor mit 1080i ansteuern und der Moni versteht nur Bahnhof ? Hast Du noch ein zweiten Moni ? Dann häng den mal an den zweiten Anschluß und versuch mal dann die Einstellungen für Moni1 zu ändern.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht die Graka steuert den Moni über HDMI autom. mit 720p oder 1080,
sobald ich die Auflösung auf eine andere stelle, kackt der Monitor ab!!!

Habe einen zweiten Rechner mit ATI 1650Pro, habe den gleichen HDMI
Adapter + Moni dort angeschlossen, alles läuft einwandfrei!

Also muss das ein Bug der HD3870 sein?!
Oder gibt es eine spezielle Einstellung im Treiber?

Gruß
Die Graka will vielleicht dem Monitor mit 1080i ansteuern und der Moni versteht nur Bahnhof ? Hast Du noch ein zweiten Moni ? Dann häng den mal an den zweiten Anschluß und versuch mal dann die Einstellungen für Moni1 zu ändern.

Kann mir jemand sagen wieviel average FPS man mit einer 3870 (GPU BENCHMARK) @ default in Crysis schafft?

DX 9 / XP / 1280 x 1024
alles high

Einer behauptet nämlich, dass er 38fps schafft mit diesen Einstellungen mit einem E6850 @ default, was ich überhaupt nicht glauben kann, da ich 32.6 schaffe mit einem Quad @ 3.5ghz!

wie oft ist denn die aktion am stück gelaufen, wenn die gpu bench 3-4 durchgelaufen ist, will ich das nicht mal ausschliessen

was mich bei mir dabei wundert ist, das 1280x1024 schneller ist als 1024x768

bei sind es 29 argfps @ 3850 default
mfg

hi, weiss jemand, ob man auch mit den atis die kantenglättung bei bioshock zum laufen bekommt? mit den nvidias solls ja gehen, aber bei den ati-karten habe ich noch nichts gefunden... :(

soviel (roh)power vorhanden und keine möglichkeit, AA in bioshock zu aktivieren...

gruss
t.

ne noch nichts gefunden.

aber kann jemand mal schauen, der die karte hat, ob stromadapter beiliegen?
ich hab leider noch kein NT mit PCIe stromanschluss.

Hallo zusammen, habe seit gestern auch eine 3870 im System. Hab auch gleich XP neu installiert und was mich nun verwunder, ist die Tatsache, dass 3DMark 03 bis 05, sowie PCMark05 nicht starten. Aquamark 3 schmiert ab, bevor ein Ergebniss angezeigt wird. Ist dieses Problem bei jemand anderem auch aufgetreten?

Keiner eine Lösung für mein Problem??

Hallo

Hallo Leutz :)

habe heute meine GeCube 3870 T bekommen und eingebaut.

Jedoch habe ich ein Riesen-Problem mit der Karte:

Wenn ich den beigelegten HDMI Adapter benutze, kann ich

nur eine maximale Auflösung von 800x600 Pixel anwählen.

Sobald ich mit der Auflösung höher gehe, schmiert mein Monitor ab.

Muss den HP w2207 komplett vom Netz nehmen damit mein Monitor wieder anspringt?!

Total merkwürdig??? Habe auch schon Catalyst 7.12 installiert!

Was ich gar nicht verstehe, sobald ich normal über DVI ohne Adapter

gehe funzt alles einwandfrei! Kann bis Aufl. 1650x1050 einstellen. :confused:

Habe auch schon den Adapter, den Moni, Kabel getestet daran lag es nicht!

Muss ich erst HDMI über die Treiber aktivieren?

Wäre über einen Tipp sehr dankbar :hail:

Ich muss mal wieder schmerzlich feststellen, warum ich zuletzt Ati untreu geworden bin. Hatte vorher ne 7950gx2 und 8800gtx@vmod im Rechner. Wollte wieder ne schöne Rote und habe nun sys at siehe sig. Benchmarks laufen wie immer super und ccc ist auch wieder schön zu haben, aber ich habe bei crysis texturflimmern ohne ende. welche einstellung und Treiber 7.10 Hotfix, 7.11 oder 7.12 für ein CF System nutzt ihr für diese Kriese? Und die andere Krise die ich habe sind Lego Starwars und NFS 5 Porsche. Sind beides ältere Spiele und liefen mit Nvidia problemlos. Jetzt ständig Abbrüche in beiden Spielen. Zockt jemand von Euch eines der Speile auf ner 3870 oder 3870CF? Wäre für Tipps bezüglich Treiber und Co dankbar. Sonst fliegen die zwei hübschen Roten whrscheinlich wieder raus, bin zwar ATI fan aber laufen soll es schon:(

Hallo zusammen, habe seit gestern auch eine 3870 im System. Hab auch gleich XP neu installiert und was mich nun verwunder, ist die Tatsache, dass 3DMark 03 bis 05, sowie PCMark05 nicht starten. Aquamark 3 schmiert ab, bevor ein Ergebniss angezeigt wird. Ist dieses Problem bei jemand anderem auch aufgetreten?

Musst dir die dll-datei runterladen, weiß grad nicht obs die auf der 1. Seite gibt.

So, hab jetzt meinen Rechner endlich zusammengebaut und hab im 3DMark06 9100 Punkte. Irgednwie nicht so berauschend...:hmm:

Meine CPU: Athlon64 X2 5200+
GPU: Gecube HD 3850 Turbo 512MB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh