ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@speedlimiter

ok ich hatte es mal gelesen das man dies nicht soll.

Mfg sleepy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben beim local dealer 'ne zweite 3870 geschossen :love: man kann es nicht fassen sind nirgends lieferbar aber da verstauben die im regal.. und gar nicht so viel zu teuer... :banana:

Naja bin jetzt komplett und kann meine Bestellung bei Xada endlich stornieren.. :d

wie teuer denn? 230 :stupid:
 
249... ich konnte nicht anders :heul: ne ASUS....
 
Ich werde im Laufe des Tages mal benchen, einmal mit @Auto (müssten ja 100MHz sein) und einmal mit 137MHz.

@Pidel: Habe außer dieser keine Erfahrung mit dem OC'n von PCIe Clocls... probier es doch einfach mal (Achtung ohne Gewähr) und stell wenns geht Benchmarks rein :)


also ich hab das heute mal probiert, einmal 137 takt, da ging gar nichts, crash schon nach dem selftest. dann mal 107, da ,lief er zwar aber der performanceschub blieb aus:)

die 120 mhz von speedlimiter habe ich nicht mehr probiert, ich denke aber ehr, das das ein biosbug bei ihm ist.
 
ist was wahres dran... aber hey, eine bestellen für 229€+versand die verfügbar ist und die VIELLEICHT bis Samstag kommt in der nachweihnachtszeit hatte ich auch kein bock drauf... und die gecube ice pro turbo III von MF schied aus wegen dem anderen Kühler da ich wakü drauf mache und daher die kupfer-Ram- und SpaWa-Kühler brauchte...
 
@ LKS

Ich habe das gleiche Problem mit dem Hauptrechner in meiner Signatur feststellen könnte. Die Gemeinsamkeiten unserer Systeme sind 4GB Ram, ein Core2 (bzw. baugleicher Xeon) und Vista x64. Bei mir kommt das Problem meist im Idle, also im normalen Windowsbetrieb. Eine Lösung kenne ich leider noch nicht.

Ich werde wohl wieder den 7.11 installieren.
Da hatte ich das Problem zwar auch aber eben wirklich nur im Idle und der PC hing sich nie voll auf.

Mitm 7.12 passiert das auch während ich zocke und manchmal passiert es sogar 3 bis 4 mal hintereinander und es kommt zum kompletten freeze.
 
Ich werde wohl wieder den 7.11 installieren.
Da hatte ich das Problem zwar auch aber eben wirklich nur im Idle und der PC hing sich nie voll auf.

Mitm 7.12 passiert das auch während ich zocke und manchmal passiert es sogar 3 bis 4 mal hintereinander und es kommt zum kompletten freeze.

Ich habe bisher nur den 7.11 getestet und mit eben diesem Treiber die geschilderten Probleme. Ich denke nicht, dass es unbedingt besser wird, wenn du den Treiber downgradest.
 
Stimmt.
Wollte gerade den 7.11 installieren aber es ging garnicht.
Ich hab den 7.12 wirklich komplett deinstalliert (mit allem pipapo)
Wollte den 7.11 installieren und ich bekam nach der installation keine Meldung für den Neustart, einfach nichts.

Im Gerätemanager wurde dann gesagt dass der treiber möglichweise beschädigt ist, kp.

7.12 zurückinstallieren ging dann problemlos.
Das ist ziemlich seltsam wie ich finde aber nja evtl. wirds was mit dem 8.1^^

Anderes Problem:
Wenn ich Catalyst einstelle, dass er das Bild skalieren soll und auf meinem 22" WS z. B. 1024x768 einstelle dann zeigt sich alles ziemlich unbeeindruckt, das bild wird einfach auf den gesamten Schirm gestreckt.
 
also ich hab das heute mal probiert, einmal 137 takt, da ging gar nichts, crash schon nach dem selftest. dann mal 107, da ,lief er zwar aber der performanceschub blieb aus:)

die 120 mhz von speedlimiter habe ich nicht mehr probiert, ich denke aber ehr, das das ein biosbug bei ihm ist.

Es ist definitiv kein Bug.
Dann haben alle Benutzer des neuen ATI Chips einen Biosbug.

Es ist wahr, dass man den Schub nicht merk, sonder nur mit Benchmarks messsbar ist.

Bei mir hat die Erhöhung von 100 auf 110 knappe 100 Punkte im 3D Mark gebracht.
 
Anderes Problem:
Wenn ich Catalyst einstelle, dass er das Bild skalieren soll und auf meinem 22" WS z. B. 1024x768 einstelle dann zeigt sich alles ziemlich unbeeindruckt, das bild wird einfach auf den gesamten Schirm gestreckt.

Skalieren ist ja der Streckmodus. Falls du Zentrieren meinst, dann sollte das Bild natürlich scharf bleiben, allerdings wird dir dein TFT da einen Strich durch die Rechnugn machen. Die meisten haben nämlich schon intern einen Streckmodus, den man nicht abschalten kann.

Bei meinem Dell 2007WFP kann ich das an/aus machen.
 
aur90l1b6u8fy85ml.jpg


hatte überlegt zu kaufen, wars mir dann aber net wert. da reicht mir die bestellte 3850 und halt später ne 88gts
 
ich bekomm vielleicht morgen endlich meine 3870er für game und htpc :xmas:
die geilen Club3D OC mit zern kühler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich möchte mir ein 3D Profil erstellen. Mit erhöhten Taktraten und höherer Lüftergeschw. 2D soll unverändert bleiben, damit ich Powerplay beim surfen nutzen kann.


Welches Prog ist dafür am besten geeignet?

Mit dem Riva Tuner wüsste ich wie es geht, aber funzt der bei ATI Karten genauso gut wie bei NV`s?


Oder lieber ATI Tool etc....?

Danke schonmal :)
Hinzugefügter Post:
Mit Riva Tuner gehts doch ned so wie ich will.:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr bevorzugen? Sapphire 3850 oder Club 3D 3850? (Beides 256 MB Versionen)
 
welcher treiber ist denn jetzt der besste ?

der 7.12 oder 7.11 + Hotfix ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich würde sapphire nehmen, kenne Leute die hatten schlechte Erfahrungen mit Club 3D. Ist halt eben billigware bzw. die sind wirklich nicht gut gemacht
 
club3d sind doch echt immer voll gut germacht, und sehen auch viel besser aus^^, von msi bekommt man lauter schrott, sapphire kenn ich jetzt nicht!
aber die oc karten von club 3d sind doch echt top mit besserer kühlung usw.
http://geizhals.at/deutschland/a300997.html
meine letzt 8800GTS war auch von club3d und auch top
 
danke für eure tips. werd dann wohl die sapphire nehmen

@bushido die club 3d ist die normale


Noch ne Frage, kann man einen Zalman VF900 draufhauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommen auch meine beiden 3870 mal gespannt wie die abgehen werden. :) Das gute für jede nur 205 € bezahlt :d
 
ja weis das es die normale ist ich meinte nur alle andren oc karten haben den standart kühler, club3d macht andre daruf
 
@ Scharrli: LOL bei SATURN 'ne 3870 UND DAS ZU DEM PREIS!! Ich dachte, die wollen, wenn sie eine reinkriegen, minimum 300€ :haha: In HH im Saturn sind die Preise sowas von abartig... Wo war das da??
 
in der schweiz herrschen keine lieferengpässe, es sind tausende karten noch verfügbar und der preis liegt auch zwischen 180-190Euro
 
es gibt noch wunder...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh