ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es wo ein driekten vergleich zwichen 3850 512MB und der 3870?

hab kein test gefunden dazu :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch interessieren!

Hat jemand mal nen HD3850 Crossfire aufgebaut`?


Alex
 
Also bei mir hat sich die Frage erledigt, habe jetzt zwei 3870 bestellt und werde diese dann erstmal auf dem P35 Board testen. Bin gespannt, wie da der Unterschied zur GT ausfällt :d
 
HABT IHR IRGENDWELCHE WÜNSCHE FÜR EINEN CROSSFIRE BENCHMARK VON DER 3870? Ich habe eigentlich vor Crysis genauer zu benchen, alle anderen laufen ja sowieso :asthanos:
 
Hast du schon Benchmarks? Mich würde es interessieren, weil wir beide dann genau den Unterschied P35 zu X38 sehen könnten (wenn meine kommen sollten).
Mit deinem Board hätte ich sonst auch überlegt ;)
 
Hast du schon Benchmarks? Mich würde es interessieren, weil wir beide dann genau den Unterschied P35 zu X38 sehen könnten (wenn meine kommen sollten).
Mit deinem Board hätte ich sonst auch überlegt ;)

nein leider nicht. die benches mache ich alle am nächsten samstag. momentan sind nur einzelteile :fresse:
 
Dann sprechen wir uns da nochmal. Mit Glück hab ich meine dann auch hier, dann könnten wir da Vergleiche ziehen. :)
 
HABT IHR IRGENDWELCHE WÜNSCHE FÜR EINEN CROSSFIRE BENCHMARK VON DER 3870? Ich habe eigentlich vor Crysis genauer zu benchen, alle anderen laufen ja sowieso :asthanos:

mich interessiert an Games vor allem:

Bioshock
COD4
FEAR

wenns geht 1680*1050 und alles auf High. DX9 oder 10 ist mir latte. :fresse:



und, auch wenn es blöd klingt:

3DMark2001
3DMark2003
3DMark2005
3DMark2006

wäre echt super nice von Dich :hail: :love: :d
 
Der AC is ja mal sowas von häßlich... Buahh

Also bei der 3870 versteh ich echt nich wie man da noch Geld in nen neuen Lüfter in die Karte stecken kann. Endlich mal nen leiser, schöner und kühlender Lüfter als erstausrüstung und dann noch Geld in ein neuen stecken ??? Ne niemals. Die Geldausgabe würde ich den eh schon gebeutelten GT Besitzern überlassen :)

Der Standardkühler ist zwar leise, erkauf sich das aber auch mit hohen Temps. Mit einem AC S1 haste gleich beides, also leise und kühl! Und was solls, wenn der Kühler häßlich ist, wie oft schaut man denn schon ins Gehäuse?
Hinzugefügter Post:
Das mit beiden Karten interessiert mich auch noch brennend.
Wenn ich mir jetzt ein X38 Board kaufe kann ich dann beide Karten zusammen betreiben oder doch nur die große oder die kleine?
Wäre wichtig...

thx

Du überlegst also schon wieder ernsthaft die GT gegen die HD3870 zu tauschen?
Hinzugefügter Post:
Also bei mir hat sich die Frage erledigt, habe jetzt zwei 3870 bestellt und werde diese dann erstmal auf dem P35 Board testen. Bin gespannt, wie da der Unterschied zur GT ausfällt :d

Machst du dann wieder so einen schönen Benchmark Thread wie bei der GT?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mirco

Wäre cool, wenn du unter 1920x1200 testen kannst, sofern du einen passenden TFT hast (ich glaube, dass erst diese Auflösung zwei 3870 ausreizt ^^).
 
für so große auflösunge is die hd3870 doch gar nich ausgelegt ^^ reicht doch voll und ganz 1280x1024 :d
 
ich werde voraussichtlich folgende tests machen (XP32 DX9):

crysis:

single + crossfire: high + very high @ 0AA @ 1900 x 1200; 1600 x 1200; 1280 x 1024
single + crossfire: vergleich

3dmark 06:

single + crossfire: 1280 x 1024
und ein vergleich

an einem Pioneer 5000EX

gibts noch wünsche? oc ergebnisse füge ich vielleicht noch hinzu. das würde aber noch dauern. alles mit standardtakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der 3870 versteh ich echt nich wie man da noch Geld in nen neuen Lüfter in die Karte stecken kann. Endlich mal nen leiser, schöner und kühlender Lüfter als erstausrüstung und dann noch Geld in ein neuen stecken ??? Ne niemals. Die Geldausgabe würde ich den eh schon gebeutelten GT Besitzern überlassen
Leise?Ja,aber nur relativ.
Richtig leise=unhörbar,zumindest für mich.Und da der Lüfter leicht klackert ist er nicht leise.Ich frag micht,was die für PCs in den Testcentern haben,damit die das nicht mehr hören :hmm:
Kann man eigentlich auch einen VF900/GX810 verbauen?Wie siehts da mit dem Temps aus?
 
Leise?Ja,aber nur relativ.
Richtig leise=unhörbar,zumindest für mich.Und da der Lüfter leicht klackert ist er nicht leise.Ich frag micht,was die für PCs in den Testcentern haben,damit die das nicht mehr hören :hmm:
Kann man eigentlich auch einen VF900/GX810 verbauen?Wie siehts da mit dem Temps aus?

MAch mir keine angst. Wenn du überlegst nen VF-900 zu montieren ist dein System bestimmt nicht leise.
 
Machst du dann wieder so einen schönen Benchmark Thread wie bei der GT?

Mal sehen. Nachdem der Test nur bei ein paar Leuten wirklich ankam und ich nicht großes Tamtam mit extra Thread wie andere machen möchte glaube ich eher nicht.
Natürlich werde ich für mich selbst vergleichen und wenn es einen interessiert teile ich die Ergebnisse auch gerne ;)
 
MAch mir keine angst. Wenn du überlegst nen VF-900 zu montieren ist dein System bestimmt nicht leise.

Es ist so: Die Karte hat den leisesten Stockkühler den ich je gehört habe,im Vgl zu den X1800/X1900 Karten sehr angenehm.Aus meinem Sys,siehe Sig,höre ich ihn aber heraus,also überdeckt er die anderen Komponenten.Vorher wars besser.Alle Lüfter auf 5 Volt,Platte gedämmt.Es mag aber durchaus sein,das meine Vorstellungen von leise nicht auf dem durchschnittsuser zutreffen.Allerdings dürfte es die hier im Luxx auch nicht geben.Es ist halt so,das es noch leiser gehen könnte.Wegen dem VF900/GX810,letzterer sieht besser aus :d, frag ich aufgrund von Crossfireplanungen.Und mit S1+120er ists essig,eine 3-Slotlösung blockiert leider den 2.PCIe Slot.Und bevor ich den S1 anbaue und wieder abbaue kanns auch gleich vernünftig sein.Richtigen Silentfreaks ist btw auch der VF900 zu laut :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso überklebt HIS eigentlich das DX10.1 und Shader 4.1?





:hmm:
 
Die Spezifikationen von DX10.1 und SM4.1 sind noch nicht öffentlich, deswegen können die auch noch nicht damit werben, unterstützen tut es die Karte ja trotzdem.
 
ich hab mal ne frage in alternate steht doch das es GDDR3 hat und beim einen der die HIS hat steht GDDR4

haben alle GDDR4 von den HD 3800er ode doch nicht???
 
Hab mal F.E.A.R gebencht!
Einstellungen



Ergebnis mit einem C2D E6750 @ 3500MHz
1 HD 3870/810/1301 MHz u. CF 3870/810/1301 MHz

 
Hab mal F.E.A.R gebencht!
Einstellungen



Ergebnis mit einem C2D E6750 @ 3500MHz
1 HD 3870/810/1301 MHz u. CF 3870/810/1301 MHz


Wie kann das sein, das CF zum Teil mehr wie 3x so schnell ist wie eine Single-Karte?
 
Könnt sein das CF auf dem X38 sehr gut performt! Noch mal eine andere Auflösung 1280x960 mit C2D 4000MHz und HD3870 auf 805/1201Mhz.
Single


CF
 
Zuletzt bearbeitet:
würde jetzt ein tripel cf gehen mit einer x2 und einer 3870?
 
Hab mal F.E.A.R gebencht!
Einstellungen



Ergebnis mit einem C2D E6750 @ 3500MHz
1 HD 3870/810/1301 MHz u. CF 3870/810/1301 MHz


Mal so zum Vergleich: Die Werte sind aber nicht beeindruckend! Bei gleichen Einstellungen mit einem C2D E4300@3133 und einer 8800GTS (620/1500/2000) erreiche ich 43/87/207 0/0/100. Besonders der min FPS Wert bei der ATI bedenklich niedriger.
 
Ein Foto von deinen Einstellungen und Ergebnissen wäre besser zum vergleichen!
 
Wieso? Kannste die Zahlen in meinem Beitrag nicht lesen? ;) Die Screenies bringen doch nichts! Ich könnte ja auch Bilder machen und trotzdem mit anderen Einstellungen benchen. Also, die Einstellungen stimmen schon so mit deinen überein, glaub mir ruhig. Könntest du mal zum Vergleich ohne AA testen. Achso und die Treibereinstellung von der GTS sind so wie beim Computerbase Test zur 3870.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja deine GTS kostet ja auch über 300 Euro und da sollte sie schon etwas schneller wie eine von meinen für 198 Euro!:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh