ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa dann bin ich ja mal gespannt auf alle die CF Probs haben, was sie so berichten wenn Windows neu ist :) Wenns dann bei allen richtig abgeht hinterher dann brech ich ins Essen über den Wirbel der hier gemacht wird ;)

Noch mal wegen dem Kühler,.. es hieß doch die Karte sei im Idle weit unter 50 Grad, also fast schon Cpu Temps. Das hab ich auch mehrmals gelesen. Und die Karte wird ja schon seit Wochen als kühle Alternative zur GT empholen. Der Kühler soll auch dank doppelslot und Abwärme nach aussen, super toll sein. Stimmen die Sachen nun alle nicht und die Karte wird heiß, klappert und der Kühler sitz auch noch locker ???

Berichtet doch mal bitte ausführlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo ich kauf mir wahrscheinlich nächste woche eine HD 3850 und wollte wissen obs auf den Asus p5n-e sli (650i chipsatz) läuft???????
 
Laut Usern hier solls nich mal unter Windoof halbwegs anständig laufen ??

aaaah, und Vista is ja kein Windoof :eek:

Läuft perfekt mit Vista x64, erkennt Taktraten, installiert den Treiber richtig, alles super ;)
 
@tomsen78
Es ist nicht alles gold was glänzt!
So wie ich dies NUN sehe ist der Lüfter alles andere als perfekt, zwar LEISE und dies ist hut so, aber wenig effizient. Da ist man wohl doch noch mit einer HD2900XT untervoltet auf 0,850V und 300/300 besser beraten viellicht ?
Das der R600 kein DX10.1 und SM4.1 kann halte ich auch komplett für Unsinnig, wetten der kann dies und wird sobald alle Karten ausverkauft sind auch von ATI bestätigt werden. Ist nur ein weiterer MOMENTANER Plus-Punkt für die 3870-er Karte!
Bleibt die Lautstärke unter 3D und der Stomverbrauch als Laster der 2900XT übrig.!!
 
Berni gegen eine 2900xt möchte ich die 3870 nicht eintauschen. Die hatte ich auch mal, aber nur für 3 Tage... ;)
 
@tomsen78
Es ist nicht alles gold was glänzt!
So wie ich dies NUN sehe ist der Lüfter alles andere als perfekt, zwar LEISE und dies ist hut so, aber wenig effizient. Da ist man wohl doch noch mit einer HD2900XT untervoltet auf 0,850V und 300/300 besser beraten viellicht ?
Das der R600 kein DX10.1 und SM4.1 kann halte ich auch komplett für Unsinnig, wetten der kann dies und wird sobald alle Karten ausverkauft sind auch von ATI bestätigt werden. Ist nur ein weiterer MOMENTANER Plus-Punkt für die 3870-er Karte!
Bleibt die Lautstärke unter 3D und der Stomverbrauch als Laster der 2900XT übrig.!!

Ich muss dir da weitestgehend recht geben. Das mit DX10.1 ist nur ne Vermutung. Denke wenn neue Treiber rauskommen, werden die 3870er immer besser werden. Der Stromverbrauch ist schon positiv hier, deutlich unter einer 2900XT, aber in Idle gefällts mir noch net so ganz, aber da ich 2 Karten habe, kann ich auch net wirklich meckern. Würde aber gerne die Karten untervolten wenns geht, evtl. könnte man noch a bisl einsparen.
 
Moin,

Habe ich das richtig verstanden das ich nichtmehr gleichzeitig meinen Monitor und meinen LCD Fernseher an den PC koppeln kann wenn ich Crossfire verwenden möchte?

Muss doch irgendwie gehen, oder?
Notfalls über ein Kabel welches aus 1x -> 2x macht ... ? Monitor über DVI, TV über Analog.

Hannes
 
Was für einen Prozessor würde man brauchen um eine 3850 oder eine 3870 ausnutzen zu können, damit sich die Grafikkarte nicht langweilt?
Würde ein X2 3800+ ausreichen?
 
Kleine frage , haben alle 3870 karten VIVO?

bei manchen shops steht video in: nein in anderen ja was denn jetzt?
 
Karte vorhin gekommen. :banana:

2mb_vs_512mbwh6.png


Der Kühler spiegel recht nett. :)

Darunter ist noch ne 2mb (schätz ich ma) ATi zu sehen die übergangsweise drin war.
 
ja haben alle

und dein 3800+ bremst schon
da brauchst mindestens einen 5000+ wenn nicht 6000+ kauf dir aber lieber n phenom rentiert sich eher !
 
Na toll, ich bin wahrscheinlich zu doof um den Crossfire zum laufen zu bringen. In 3Dmark06 klappt es "ab und zu", was schon eine Frechheit ist.
Bei Stalker, Crysis, COD4, Gothic3, bioshock, TF2 geht kein CF. Toll! :mad:
 
Was für einen Prozessor würde man brauchen um eine 3850 oder eine 3870 ausnutzen zu können, damit sich die Grafikkarte nicht langweilt?
Würde ein X2 3800+ ausreichen?

Kommt auch immer auf das Spiel an, aber dein X2 ist da schon am unteren Ende der Skala. Hast du Möglichkeiten zum Übertakten? Ich konnte meinen altehwürdigen X2 damals auf 2800 MHz hochjagen.
 
Na toll, ich bin wahrscheinlich zu doof um den Crossfire zum laufen zu bringen. In 3Dmark06 klappt es "ab und zu", was schon eine Frechheit ist.
Bei Stalker, Crysis, COD4, Gothic3, bioshock, TF2 geht kein CF. Toll!

mmmh komisch sollte bei den angegebenen spielen eigentlich gehen ! :hmm:
 
Tja, vielleicht ist ein Neuinstallation des OS doch wohl das einzige, was helfen könnten.
 
Na toll, ich bin wahrscheinlich zu doof um den Crossfire zum laufen zu bringen. In 3Dmark06 klappt es "ab und zu", was schon eine Frechheit ist.
Bei Stalker, Crysis, COD4, Gothic3, bioshock, TF2 geht kein CF. Toll! :mad:

Mh wie mein Vorredner gesagt hat - es müsste bei den Spielen eigentlich klappen. Da muss irgendwo no ein Problem bestehen..sei es das OS / Treiber oder Hardware seitig...

Bei mir hats bisher immer geklappt, was darauf schliessen lässt, dass Crossfire ansich stabil ist - es sei denn es beisst sich mit irgendwas.
 
tomsen78 ist ja aber auch nicht allein mit seinem Problem, flying bekommt das CF ja auch nicht richtig ans laufen.

@tomsen78: hattest du vorher auch eine nvidia Karte drin?
 
Nein er hatte vorher eine 2900.

Also ich kriegs definitiv ausser 3dmark06 nirgends zum laufen. Nächster Schritt wird dann OS reset :(
 
wisst ihr wieviel arbeit das ist wieder alles neu zu installieren?!

Habt ihr denn alle die nen CF habt auch komplett neu installiert?
Es müsste doch reichen einen neuen Treiber zu installieren?
Ich hab den aktuellen CAT. 7.11 drauf, liegts an dem vielleicht?

Bei mir wird zwar überall CF enabled angezeigt aber wie gesagt, oft gehts nicht wenn ich 3Dmark06 starte.
 
Kann jemand schon einen guten Luftkühler für die HD3870 empfehlen? 90°C sind mir auf Dauer zu viel, die Karte soll ja auch eine Weile halten. Idealerweise sollte der neue Luftkühler auch die Spannungswandler ein wenig mitkühlen.
 
Wie verbinde ich die 2 Karten im CF eigentlich? Es reicht doch eine Brücke oder?
 
Kann jemand schon einen guten Luftkühler für die HD3870 empfehlen? 90°C sind mir auf Dauer zu viel, die Karte soll ja auch eine Weile halten. Idealerweise sollte der neue Luftkühler auch die Spannungswandler ein wenig mitkühlen.

mit nem artic cooling accelero s1 kombiniert mit 2x120mm lüftern biste gut bedient.habe ne idletemp von 29-31° und load temp ~45-50°
habe nur den kühler ausgetauscht - die original ramkühler sind bei mir noch drauf
den kühler kriegste für 12e bei k&m ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh