ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab auch 2 HD3850PCS von Powercolor verbaut und muss sagen die sind echt sehr laut. Wenn man wenigstens die Lüfter regel könnte, aber das geht leider mit keinem Programm. Die drehen immer auf voller Drehzahl:stupid: , dabei würde eine geringere Drehzahl völlig ausreichen bei 45°C unter Last.


@GlenGrant

Kennst du vielleicht ein Programm das den Lüfter regeln kann?



Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Crossfire läuft allerdings noch nicht so wie ichs mir vorstelle, aber das wird schon noch werden.

Woher kenn ich das nur^^

Dank dem superuser Cruger kam bei mir heute schon das P5E an. Bin gespannt, was morgen nach dem Umbau auf X38 mit neuem System passiert :)
 
so hab auch 2 HD3850PCS von Powercolor verbaut und muss sagen die sind echt sehr laut. Wenn man wenigstens die Lüfter regel könnte, aber das geht leider mit keinem Programm. Die drehen immer auf voller Drehzahl:stupid: , dabei würde eine geringere Drehzahl völlig ausreichen bei 45°C unter Last.


@GlenGrant

Kennst du vielleicht ein Programm das den Lüfter regeln kann?



Gruß


Ich muss zugeben, im CF nerven mich die Lüffis nu auch... kommt Wasser druff :d Ansonsten kannste die auch an eine Lüftersteuerung anschliessen, nur halt hochdrehen nicht vergessen :d

Mit der Leistung bin ich allerdings recht zufrieden.

16/4 Crossfire Crysis Vista DX9, 1680x1050 alles auf High


Wenn man das mit den Ergebnissen von annixp vergleicht, wo unter performanterem WinXP
gebenched wurde, find ich das überraschend in Ordnung :)


Aber mal was anderes, gibts ausser Overdrive noch eine
Möglichkeit crossfire zu übertakten? Das CCC lässt nämlich nur 10MHz
plus beim Core zu :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig haut das 3850er CF mich nicht aus den Socken.
In Crysis so schnell wie die GT non-oc
 
Ich muss zugeben, im CF nerven mich die Lüffis nu auch... kommt Wasser druff :d Ansonsten kannste die auch an eine Lüftersteuerung anschliessen, nur halt hochdrehen nicht vergessen :d

ja hab nur das Problem, dass da ein ganz normaler 2Pin Stecker dran ist und ich keinen Adapter finde von 2Pin auf 3Pin, nur umgekehrt und ich will den Stecker nicht kaputtmachen. Hast du eine Idee wie man es sonst lösen könnte?

Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler!


Aber mal was anderes, gibts ausser Overdrive noch eine
Möglichkeit crossfire zu übertakten? Das CCC lässt nämlich nur 10MHz
plus beim Core zu

ich dachte man kann einfach per Atitool anheben. Oder wirkt sich das nur auf eine Karte aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig haut das 3850er CF mich nicht aus den Socken.
In Crysis so schnell wie die GT non-oc

Demo du Socke^^, da kommen sicher noch Treiber. Wir hoffen es zumindest.
ATI hatte nicht die Möglichkeit wie Nvidia ihre Treiber rechtzeitig auf das Spiel zu optimieren. Sicher geht da noch was.
Ich sehe trotz allem eine Leistungssteigerung in Crysis mit dem CF um 50%.

Geil, der Arctic Cooling Accelero S1 reicht sogar passiv aus um die Karte zu kühlen! :bigok:
Werde gleichmal extreme Tests laufen lassen und schaun obs nicht doch irgendwo kritisch wird! ^^

Passiv mit dem Accelero S1 unter 40 Grad! :hail:
Der Standardlüfter hat 10 Grad mehr!

Ich lasse eben mal den ATI Würfel laufen mit dem neuen ATI TOOL 0.27 beta 4.
Das Tool funzt wenigstens mit der Karte!^^

WAAS, unter 60 Grad nach mehreren Minuten mit dem ATI Würfel? Und das passiv? Hilfe ich bin ohnmächtig! :hail:
WAAAAAAAAAH, 60 Grad und das bei 825/1226MHz Takt! Und das Passiv! :hail:

Wozu hab ich Boon die Turbo Lüfter gekauft für den S1? Die brauch ich garnet! Morgen kaufe ich den zweiten S1!
Problem ist nämlich Folgendes, bei der zweiten Karte bekomme ich wegen der Soundkarte keine Lüfter auf den S1 gesetzt. Wow, ich rate Euch allen, kauft euch den S1 zur Karte!

61 Grad nach über 10 Minuten mit dem Würfel und übertaktet, das schafft nichtmal der Standardlüfter aktiv! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Idle ist Passiv eher unwichtig, mach mal nen 100% Last test pls :d hört sich aber geil an
 
So wer braucht die Turbo Lüfter von Euch? ;)

Ich bin absolut begeistert vom dem R670XT und dem günstigen Passivkühler Accelero S1. Selbst bei Übertaktung max. 60 Grad im Passivbetrieb.
Bei mir ist gut warm in der Bude (über 25 Grad) und in Idle habe ich meist 38 Grad mit dem Passivkühler. Morgen früh wird der Zweite verbaut, da die andere Karte auch schon zu rattern anfängt.
 
Kauf ihn kauf ihn, ich hab 19 Euro gezahlt und ich bezahle liebend gerne nochmals 19 Euro. Denn er ist es wert!
Vertrau mir, das Ding ist für die neuen ATI Karten das Beste!

EDIT: teste grad wieder und erreiche knapp 70 Grad. Muss mich korrigieren, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 800/1100Mhz liegt bei meiner Powercolor HD 3850 512MB die magische Grenze, was OC angeht. Gibts da schon Tricks das zu überbrücken bzw. Bios Mods?
 
gibts schon benchmarks in crysis oder anderen spielen, wo man sieht wieviel OC auf 850mhz überhaupt bringt?
 
Demo du Socke^^, da kommen sicher noch Treiber. Wir hoffen es zumindest.
ATI hatte nicht die Möglichkeit wie Nvidia ihre Treiber rechtzeitig auf das Spiel zu optimieren. Sicher geht da noch was.
Ich sehe trotz allem eine Leistungssteigerung in Crysis mit dem CF um 50%.

Geil, der Arctic Cooling Accelero S1 reicht sogar passiv aus um die Karte zu kühlen! :bigok:
Werde gleichmal extreme Tests laufen lassen und schaun obs nicht doch irgendwo kritisch wird! ^^

Passiv mit dem Accelero S1 unter 40 Grad! :hail:
Der Standardlüfter hat 10 Grad mehr!

Ich lasse eben mal den ATI Würfel laufen mit dem neuen ATI TOOL 0.27 beta 4.
Das Tool funzt wenigstens mit der Karte!^^

WAAS, unter 60 Grad nach mehreren Minuten mit dem ATI Würfel? Und das passiv? Hilfe ich bin ohnmächtig! :hail:
WAAAAAAAAAH, 60 Grad und das bei 825/1226MHz Takt! Und das Passiv! :hail:

Wozu hab ich Boon die Turbo Lüfter gekauft für den S1? Die brauch ich garnet! Morgen kaufe ich den zweiten S1!
Problem ist nämlich Folgendes, bei der zweiten Karte bekomme ich wegen der Soundkarte keine Lüfter auf den S1 gesetzt. Wow, ich rate Euch allen, kauft euch den S1 zur Karte!

61 Grad nach über 10 Minuten mit dem Würfel und übertaktet, das schafft nichtmal der Standardlüfter aktiv! :hail:
Wieviele Slots nimmt de S1 ein?
 
Kann mal jemand den oZone Fur Benchmark probieren, einmal ohne und einmal mit AA?

Ohne AA hab ich Bildfehler, mit AA sind sie dann weg.

Und hat jemand Testdrive Unlimited probiert?
Da hab ich auch Bildfehler, mit und ohne AA (wobei die Fehler bei AA etwas anderst sind).

Hoffentlich is das nen Treiberfehler, keine Lust meine Karte einzuschicken. :wall:
 
Wieviele Slots nimmt de S1 ein?

Genau die Anzahl vom Originallüfter! Also einen Weiteren. Ich habe unter der Zweiten 3870 eine Soundkarte und sogar da passt der Accelero S1, nur die Lüfter passen dann nicht mehr drauf. Aber die braucht man auch nicht. Hab eben 15 minuten Crysis gezockt und die max Temp beim S1 war 70 Grad, beim Standardlüfter über 80 Grad. Trotz allem sollte man eine gute Gehäusebelüftung haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh