ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die schon 1000mal gepostete dll datei auswechseln ?

link

@Threadersteller

pls mal in den Anfangspost editen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mal an das OC gemacht bei der HD 3850 X-Turbo III und bei 782mhz schmiert ATI-Tool ab (liegt wohl am Bios) naja ich hab die jetzt bei 770/1000 zu laufen.
Wird im IDLE ca.40° und max. 65° unter Last und ist nicht zu hören, der GeCube 2 Slot Kühler mit den 2 Heatpipes und 80er Lüfter ist richtig gut.

:d

770/1000 ist schon richtig gut da biste ja schon fast an die 3870 ran denn der speichertakt soll ja nicht soo viel außmachen ! Wo hast du deine karte bestellt ? Ich meine am donnerstag telefonisch bei mix und warte sehnsüchtig drauf das sie endlich ankommt damit mein PC endlich wieder geht !

770/1000 ist schon richtig gut da biste ja schon fast an die 3870 ran denn der speichertakt soll ja nicht soo viel außmachen ! Wo hast du deine karte bestellt ? Ich meine am donnerstag telefonisch bei mix und warte sehnsüchtig drauf das sie endlich ankommt damit mein PC endlich wieder geht !

Ich hab die Mittwoch Abend bei Alternate per KK bestellt ;)

77° bei Google Earth und dann nen freeze mit Pixelfehlern. lol

Karte im Arsch oder hab ich den falschen Treiber ??? Oder is er kaputt ??

:fresse: freak

hau dir nen Quad rein dann wirds nochmehr , mein Gott 1012 Mhz GPU :haha: mach mal nen Bild von dem System liegt bestimmt alles rum da oder ist das im case drin alles:d

Der Mayk ist ein ganz ordentlicher, der hat bestimmt alles im Case :coolblue:

gruss

Welche BIOS-Version habt ihr auf eurer HD3870? Auf meiner ist Version 010.067.000.000 drauf, ich habe aber auch schon Version 010.071.000.000 im Netz gefunden. Kennt jemand die Unterschiede?

Man BITTE tut mir einen Gefallen. Nur diesen EINEN Bitte !!!

Macht ein Overclock Thread für eure 3800 Karten auf. Es bringt hier keinem was wenn ihr hier über Drehpoties und Voltmods diskutiert.

PS:

Ich such seit ner halben Stunde den 7.10 Control Catalyst Center in deutsch.

Ich find das Drecksding nirgends. Kann mir einer nen Link geben ??

@Castle
http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeonxprevious-xp.html
Gibts das in deutsch?

Hab eine Powercolor Hd3850 512mb PCS.
Läst sich der Lüfter mit Ati Tool oder Riva Tuner regeln? Der dreht ja viel zu schnell! Hängt zur Zeit an meiner Lüftersteuerung und kühlt in der niedrigsten Drehzahl von 39 bis 56 Grad. Mit Ati Tool oder Riva Tuner gings nicht.
Jemand auch so eine Karte und eine Lösung?

Hab eine Powercolor Hd3850 512mb PCS.
Läst sich der Lüfter mit Ati Tool oder Riva Tuner regeln? Der dreht ja viel zu schnell! Hängt zur Zeit an meiner Lüftersteuerung und kühlt in der niedrigsten Drehzahl von 39 bis 56 Grad. Mit Ati Tool oder Riva Tuner gings nicht.
Jemand auch so eine Karte und eine Lösung?

Der Lüfter lässt sich nicht regeln ;)

So einen leisen Stockkühler hatte bisher keine meiner Grafikkarten (HD 3850). Einfach toll.

wie lässt sich der 2d takt im catalyst einstellen??

Mfg sleepy

€ ich hab übrigends das bios drauf gemacht aber dazu würde ich gern wissen wo die gpu vorher geblockt hat

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: freak

hau dir nen Quad rein dann wirds nochmehr , mein Gott 1012 Mhz GPU :haha: mach mal nen Bild von dem System liegt bestimmt alles rum da oder ist das im case drin alles:d

Wenn die neuen Quads kommen, dann hole ich mir einen!

Ist alles schön im Case drin!!!

Sorry für die Quali der Fotos, die Kamera ist nicht so dolle!
Hinzugefügter Post:
Was für einen Wiederstand hast du jetzt genommen?
Im xtremesystems Forum wird was von 100k Ohm gesagt. Ist dass das min. was dann ~1,5Volt ergibt? Hast du ein Drehpoti genommen?

Gruss
DiedMatrix

Ja 100k Ohm reicht aus. Kannst aber auch 500k Ohm nehmen, musst ihn dann halt runter drehen.

Zuletzt bearbeitet:
So meine gecube 3850 X- Turbo III 512MB ist ankommen im 3dmark 06 machts sie stock ~10150 ; 3d 05 waren es ca 17400.
Sys:
Core2duo E6550 @ 2,8 Ghz
Abit IP35
2GB Ram DDR2
denke mal für ne ca 170€ teure graka sind die werte garnicht schlecht

Ich wollt mir nun eine HD 3850 (256 MB) holen, da ich nicht 1 Monat ohne Grafikkarte dastehen muss, außerdem denke ich kann ich die Leistung besserer Karten kaum nutzen!

Bin Gelegenheitsspieler und könnte auch Settings auf Medium vertragen außerdem hab ich nur einen 17''-Monitor (hätte ich einen 22'' würde ich sicher ne andere Karte nehmen). Reicht da die HD 3870 vollkommen?

Hab mir schon einige Reviews durchgelesen und bin ganz zufrieden was die Karte da für 140 € im Gegensatz zur Konkurrenz zeigt.

Wenn ich die hätt' würde ich sie auch gern übertakten, bloß weiß ich nicht welcher Kühler darauf sinnvoll wäre?
Hat jemand schon was ausprobiert?

Und wie läuft das eigentlich mit CrossFire ist da dieses Kabel immer dabei oder muss ich das zusätzlich kaufen?

Jede Karte hat so eine CF-Brücke dabei. Also haste sogar eine zuviel, da die mittlerweile ja nur noch eine brauchen.
Eine 3850 reicht dir sicher auch, vor allem mit OC. Der Speicher ist halt schon etwas mager, 512mb sind immer besser wenn es geht.
Denke eben, dass u.U. dann Übertakten nicht sooviel bringen würde, sollte der Vram einfach zu wenig sein.
Käme aber auf einen Versuch an.

*abklatsch*

Und als Lüfter kannst du in einem gewissen Bereich schon den Standardkühler weiterverwenden, aber wenn du es ein bisschen leiser und deutschlich kühler willst bietet sich zb der Accelero S1 (extrem günstig ca15€ und gut) von Artic Cooling an.

Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter lässt sich nicht regeln
Was gibst den da zu lachen?:-)
Hab ich mir fast gedacht, ist ja ein 2Pin anschluß am Lüfter für regelung brauch man wohl 3 oder 4 Pins..
Da wird ja gespart wo's geht, wenn ich das vorher gewusst hätte...

Wer hat denn gelacht?
Ich hab kein Problem mit den Lüftern, eine Karte läuft passiv ( Radi im Gehäuseboden mit nch oben pustenden Lüftern) und die 2. eben an einer Lüftersteuerung :)

Gute Lösung!
Wie sind die Temps wenns passiv läuft?

Da die Radi-Lüfter nur ein paar cm unter der Karte sind, bleiben die Temps auch unter Last bei 48 - 50°, idle meist so 33 - 37°.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh