ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal das in der Auflösung egal ist.
Da wird wohl eher die CPU limitieren, als die Graka.


Edit:

Falsch gelesen.

Hab nur die 1024 gesehen und den Rest nicht beachtet.

Halt dich einfach an den Link von killuah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Mal ganz im Ernst, wenn die 256er Version 20% Leistungsunterschied hat, dann wird die 512er Version im Durchschnitt unter 20% liegen.

Wenn Spiele die 512MB brauchen dann ist die 512er Version schneller, wenn sie nicht gebraucht werden, dann nicht.
 
Habs genauso eingestellt, wie auf dem Bild zu sehn, aber es hat sich nichts verändert, der Venti dreht trotzdem nicht hoch, wenn ich die GPU belaste...
Was kann ich tun?

bei mir das selbe :(

der Fan rührt sich nich :eek: :shot:
 
ne leider nicht aber diese wird später gute arbeit in meinem HTPC leisten wenn die andren wieder verügbar sind^^ sie ersetzt eine 8800gts 320

achja und ich warte auf die selbe karte wie du will für meinem game rechner auch ein msi 3870 oc und dann später ne 2. dazu :d
 
ich glaub wenn ich noch länger wart, kann ich auch auf die nächste generation im januar warten
 
Februar-März wohl eher, aber egal. Wird ja nur 500€ kosten das neue Teil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

hab nun auch endlich mal ne hd3870 erwischt, nur irgendwie mag ich die temperatur von dem ding nicht. der lüfter läuft so gut wie gar nicht und hat ne temp von locker mal 70°c (gehäuse offen, raumtemperatur 17°C) hmm kann man da nicht irgendwas machen? ich mein das nervt schon an zumal es gar nicht nötig tut. hmm und rivatunter möcht ich auch nicht machen, da damit ja ati`s gpu control außer kraft gesetzt wird. hmm was mach ich denn nun? gibts kein tool kein treiber der daran mal was ändern kann?

liebe grüße

dino
 
da es zum Thema passt ;)

wie Sicher ist das,das die Steuerung der Karte nicht mehr Arbeitet wen man RT genutzt hat b.z.w wie bringt man dan die Karte wieder @ Default :)

PS:ich merkte keine Änderung des zustandes,so als hätte ich kein RT genutzt
 
amd wird sich da im laufe eines treiberupdates schon gedanken machen. weil es gibt heutzutage eben nicht nur silent freaks und außerdem kann man bei der karte nen guten mittelweg gehen. nur alles daran setzen das ding bis 90° still zu halten find ich übertrieben und nicht sinnvoll. (achja und diese 70° sind ja wie gesagt nicht im hochsommer mit geschlossenem gehäuse entstanden sondern ich wiederhole mich, bei ca. külen 17° raumtemperatur und offenem gehäuse.

lg

dino
 
hmm ich frage mich warum die 3870er reihe keine 512 bit speicher anbindung hat bei der hd2900xt wars doch auch so o_O kann mir das jemand sagen /erklären... ? würde mich brennend interessieren.

gruss der neow
 
hmm ich frage mich warum die 3870er reihe keine 512 bit speicher anbindung hat bei der hd2900xt wars doch auch so o_O kann mir das jemand sagen /erklären... ? würde mich brennend interessieren.

gruss der neow


warum sollte man ein512bit SI verbauen wenn man mit einen 256bit SI ähnliche werte erreicht ?
ATI hat denk ich mitbekommen das es uneffektiv arbeitet.
die idee an sich ist gut , aber es wird derzeit fast nicht benötigt
in ein bis zwei jahren sieht das vileicht anders aus , dann haben sie schon etwas erfahrung in der ecke
derzeit reicht aber noch ein 256bit aus , also ist es kostengünstiger so eines zu verbauen
 
oh mann der f*ck shop schickt keine versand bestätigung hab keine ahnung ob die karte unterwegs ist :wall: brauche sie doch bís morgen....
 
warum sollte man ein512bit SI verbauen wenn man mit einen 256bit SI ähnliche werte erreicht ?
ATI hat denk ich mitbekommen das es uneffektiv arbeitet.
die idee an sich ist gut , aber es wird derzeit fast nicht benötigt
in ein bis zwei jahren sieht das vileicht anders aus , dann haben sie schon etwas erfahrung in der ecke
derzeit reicht aber noch ein 256bit aus , also ist es kostengünstiger so eines zu verbauen

Ausserdem hat die 3870 auch den etwas schnelleren GDDR4 Speicher ,ein 256bit Speicherinterface , scheint wirklich ,heutzutage, nicht zu limitieren.
Am Wochenende macht FGB ein paar Tests mit der "neuen" 2900pro , die hat ja auch dieses kleinere Interface, da wird man dann vermutlich sehen , das das in den kleineren Auflösungen, gar nicht zu merken sein wird IMHO
 
Hallo

Hab ich das richtig gesehen, dass die hd 3850 nur DVI-Ausgänge hat und keinen "normalen" Moniroeausgang???
Gibt es sowas wie nen Adapter??

mfg
 
Das ist glaube ich schon seit der 7x00 Serie so gewesen. Ein Adapter liegt meistens mit dabei. Abgesehn von den Bulk-Versionen. ;)
 
Hallo Zusammen!

Würde mir gerne Ende des Jahres eine letzte Aufrüstung für mein AMD X2-System gönnen. In Frage kommt für mich die HD3870 (evtl. auch die kleinere HD3850). Nun stellt sich für mich die Frage, ob die Karten überhaupt auf meinem Board (Abit AN8 Ultra mit Nforce4 Ultra Chipsatz) laufen. PCI-Express 2.0 soll zwar abwärts kompatibel sein, doch es wird wohl ein PCI-Express Slot in der version 1.1 benötigt (keine Ahnung ob das auch wirklich stimmt).

Nun stellt sich für mich die Frage, welchen PCI-Express Slot ich denn nun habe..es soll auch noch einen PCI-Express 1.0a geben, der aber Probleme mit dem neuen 2.0 Karten haben soll.

Ein Stöbern im Handbuch meines Mainboards hat leider nichts erbracht..da wird nur ein PCI-Express 16x-Slot erwähnt aber nicht in welcher Revision..

Hat sich jemand von Euch (mit einem Nforce4 Ultra Board) eine HD38x0 zugelegt und kann Erfahrungen damit posten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Greetings...
 
ich würd gerne dazu was sagen ..
und soweit ich mich belesen habe , funktioniert es mit NF4 chipsätzen
hatte diese frage auch schon gestellt

abe das AN( SLi .. also ein ähnliches ...
 
Also ich hab COD4 mir 850/1260Mhz 1280*1024 4xAA/16xAF nun komplett durchgezockt und kein Problem. Der Takt lief ohne Probleme und auch die FPS waren immer schön im grünen Bereich zwischen 35FPS und 120FPS.
 
Hi,

ich bin am verzeifeln...

Hab heute meine Powercolor HD 3870 bekommen.... ich hab die alte
x1950xtx raus und die neue reingesteckt um zu testen ob sie überhaupt geht... er bootet ganz normal und beim laden von windows bleibt der Bildschirm schwarz.... nun gut dacht ich mir... muss ich halt XP neuinstallieren.. gesagt getan... ich starte die Windowscd.. alles läuft normal... bis er die festplatte prüft um dann zu formatieren... Kasten hängt sich auf... hab es ein paar mal probiert... immer das gleiche...

Nun war mir klar dass an der Festplatte was sein muss. Aber nur zur Kontrolle steckte ich nochmal die alte Karte rein und schwupps alles ging wieder ganz normal... dann hab ich probiert mit meiner alten Karte das XP neu draufzuspielen.... auch das ging.. er überprüfte die Festplatte und wollte dann mit der Formatierung anfangen...

Also wieder die neue Karte rein.... und wieder das gleiche Lied.. beim Start zur Überprüfung der Festplatte frierte wieder alles ein..

Ich hab das Board Asus P5W DH Deluxe mit dem Bios 1503 drauf. Liegt es evtl. am etwas altem Bios, dass er die neue Karte ned kennt ?

Bitte helft mir :heul:


EDIT: Unter Bios 2403 dasselbe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh