ATI Radeon HD4000 (R700) - [Speku-, News- & Sammelthread] (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles rund um die ATI Radeon HD4000 Grafikkartenserie

Vorraussichtliche technische Daten:
HD 4870 (RV770XT), 55 nm, 850 MHz Chiptakt, 1050 MHz Shaderdomain, 1935 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 1008 GFlops, 27.200 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 1024 MiB GDDR5, 123,8 GB/s Speicherbandbreite, 150 W TDP, $349 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1728 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 512 MiB GDDR5, 110,5 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP, $269 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 GDDR3 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1143 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 256/512 MiB GDDR3, 73,2 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP

Quelle: Hartware.de

NEWS:
More RV770 and RV770X2 details

Die shrink with minor changes
ATI said a few things about its new upcoming RV770 chips, and as we've said before you can expect [...]
weiterlesen

RV770 will do GDDR 5 and GDDR3

Two flavours
We’ve learned that single chip RV770 card comes in two flavours. The first one [...]
weiterlesen

RV770XT supports 512-bit memory

Despite the claims
A German Website posted an interesting article with a lot of RV770XT and PRO specs, but [...]
weiterlesen

R700 to launch close to Computex

Or around, at leastRV770 chips are looking good and the highest end R700 based product might launch around Computex (starts at June 3 2008). We believe [...]
weiterlesen

RV770 is already in production
Test one
We learned
that the RV770 GPU already went to production and there is a big chance to see R700 generation much earlier than anyone [...]
weiterlesen

Wer noch interessante Links hat, bitte per PN an mich weiterleiten!

Zuletzt bearbeitet:
Un wer sagte, dass GDDR5 keine Taktraten von 2GhZ zulassen würde? *hust* es ist ein Urzeitmonster *hust*:d

Mal schauen, wie sie nun wirklich werden!

Meine endgültige Spekus:

Die 4870 wird ziemlich genau doppelt so schnell wie ihr Vorgänger. Das glaube ich. 1 Gigaflop!!!

Schade, dieser Thread wird zugehen...;)

ja denke ich auch ca. 3870x2 niveau und damit bin vollkommen zufrieden bei dem preis.

ach es kommen neue threads:)

jezt stellt sich die frage ob die preise 1:1 in euro umgerechnet werden oder nach dem offiziellen kurs

ich tippe auf 300euro aber die gierigen händler könnten noch mal aufschlagen:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein bisschen langweilig jeden tag das gleiche zu lesen in den speku threads

Mal abwarten.Wenn ,dann kauft Khorne erst im August/Sept. eine.Wenn Sie günstig zu haben sind,leise zu kühlen etc.Wenn Nvidia nix schnelleres ohne Vrambug bringt.

Ja...wer sagt den das es die Finalen Taktraten sind, ich meine AMD hat keine PM gemacht, wo ist die den ?

hardware-infos.com sagt das es die finalen Taktraten sind.

Naja, hardware.info.com sagt das AMD das bestätigt haben soll aber wo bleibt dann die Bestätigung von AMD ?!

Sie zeigen ein angebliches AMD Dokument.

Die Daten hören sich für mich auch relativ realitisch an, was es dann im Betrieb bedeutet erwarten wir mit Spannung. :)

Die Daten können ja auch stimmen allerdings frage ich mich wo das Statement von AMD ist, wenn AMD es ja bekannt gab müsste es auch auf der offiziellen HP stehen oder ?
Oder zumindest eine PPressemitteilung müsste es doch geben ansonsten glaub ich nix^^

Hoffe der Preis stimmt nicht damit wäre das P/L, imo, schlecht !

Warum ist das P/L Verhältniss schlecht? Wenn die wirklich 1 Terraflop Rechenleistung hat und diese auch umsetzen kann ist das ein spitzen Preis.

Warum ist das P/L Verhältniss schlecht? Wenn die wirklich 1 Terraflop Rechenleistung hat und diese auch umsetzen kann ist das ein spitzen Preis.

Naja, im Vergleich zum Preis der vor ein paar Tagen spezifiziert wurde @250EUR ist das ein schlechtes P/L Verhältniss.

Finde ich nicht, finde die Preise welche ATI anstrebt mehr als gerecht fertigt. Es ist viel Leistung für relativ wenig Geld und ob sie nun 30€ mehr oder weniger kosten wird, dass werden wir eh erst sehen wenn die Dinger gelistet sind. Round about strebt ATI wieder das beste P/L Verhältniss an, da sie sich im Augenblick mehr im Midrangesektor ihre Marktanteile sichern wollen.

wieder das beste P/L Verhältniss? wann soll das der fall gewesen sein?!

zuletzt die 38er Serie? Warum sind den die Nvidia Karten plötzlich so günstig geworden? Warum liegen 1.5Millionen 86er Chips bei Nvidia auf Halde? :eek:

rechnen war nie von manchen leuten hier die große stärke was 350$ sind nicht mal 240euro so scheiße wie der zur zeit steht.und ich würde nie im leben 600euro für eine graka ausgeben manche firmen denken echt die könnten es sich erlauben wirklich :shake:

what? das beste preis leistungsverhältnis war da nie im leben. ATI wollte am anfang übrigends 50 dollar mehr für die 38xx nehmen, aber dann hätte sie gar keiner gekauft, naja, vielleicht nach dem 8800GT boom.

what? das beste preis leistungsverhältnis war da nie im leben. ATI wollte am anfang übrigends 50 dollar mehr für die 38xx nehmen, aber dann hätte sie gar keiner gekauft, naja, vielleicht nach dem 8800GT boom.

^^ na wenn du meinst

Finde ich nicht, finde die Preise welche ATI anstrebt mehr als gerecht fertigt. Es ist viel Leistung für relativ wenig Geld und ob sie nun 30€ mehr oder weniger kosten wird, dass werden wir eh erst sehen wenn die Dinger gelistet sind. Round about strebt ATI wieder das beste P/L Verhältniss an, da sie sich im Augenblick mehr im Midrangesektor ihre Marktanteile sichern wollen.

Und das wird auch funktionieren :coolblue:
Ich freu mich schon auf eine neue ATI, egal ob schneller oder langsamer als NV, sobald die draußen sind wird eine geschnappt und gut ist :drool:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich sehs schon, die fans sind am start :cool:

So ist es, bin nach jahren von NV zu ATI gewechselt und bin sehr positiv überrascht und wie gesagt es geht nicht immer nur um Geschwindigkeit ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh