ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mavea: Ob es jetzt 120 oder 150 sind wäre mir recht egal :d

Mir kommts nur auf Crysis an, alles andere juckt mich nicht.
Und da scheint die 3870 beinahe gleichauf zu sein.

Wenn man bedenkt, dass die 8800GT sich schlecht übertakten lässt, sind sie beide vll tatsächlich gleichauf. Aber das wird sich noch zeigen. Sonst gibts halt weider ne NV, da mag ich die Treiber und tools eh lieber.

Oh ja, die 8800GT lassen sich so schlecht clocken. +150MHz Core, +100MHz Speicher, + 250MHz Shader gegenüber Stock nenn ich auch mal sauschlecht.

Bei ATI wäre das jetzt wieder eine OC-Rakete (wie von vielen angekündigt).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau, die graka ist scheisse hat keien Power also NICHT Kaufen, hauptsache ich bekomm 2 :fresse:

Hör bloss auf damit,ich hab als erstes gesagt das ich ein CF System aufbaue und wehe ein Händler erwähnt deinen Namen wenn ich die Karten bestelle :fresse:
Nee aber mal im ernst ich werd es nicht schaffen, weil ich keine CPU hab, erst anfang Dez.(einen kleinen C2D), das X38 ist schon so gut wie bestellt und jetzt nochmal nen Quad besorgen ist für mich zu viel des guten, werd warten bis zum Penryn start....damit liegst an dir reinen Tisch zu machen :hail:

Gruß
Martin

@speedlimiter: Das ist aber schon sehr optimistisch und mit dem 1Slot Kühler wird das dann auch recht heiss ;)

führt jetzt etwas ins OT aber es gibt GTs, die von werk aus mit 700/1700/2000 getaktet sind. wenn man von 20% performanceunterschied zu einer stock GT ausgeht, müsste die 3870 mit 1100mhz core takten, um z.b. mit einer Zotac Amp! (gelistet ab 208€) aufzuschliessen.

Frage mich warum die Crysis mit DX10 benchen, das macht irgendwie keinen Sinn :stupid:

@speedlimiter: Das ist aber schon sehr optimistisch und mit dem 1Slot Kühler wird das dann auch recht heiss ;)

Warum?

Ich finde es sehr gut das DX gebencht wurde. Dafür sind die Karten ja da.

@Top , die performance sieht sehr Mies in dem Einen Test aus :rolleyes:

eagleone19

ich frag mcih, was ihr gegen den pcgh-bench habt...er zeigt genau das was ich anhand der daten erwartet habe...minimal schneller als iene HD2900XT und wesentlich bessere aa/af-performance!
leute die eine überkarteerwartet haben, sind hier fehl am platz, schon alleine deswegen weil das der NACHFOLGER!!! der HD26'er reihe werden soll!

ich frag mcih, was ihr gegen den pcgh-bench habt...er zeigt genau das was ich anhand der daten erwartet habe...minimal schneller als iene HD2900XT und wesentlich bessere aa/af-performance!
leute die eine überkarteerwartet haben, sind hier fehl am platz, schon alleine deswegen weil das der NACHFOLGER!!! der HD26'er reihe werden soll!

Nachfolge Karte zur HD 2600 Serie? Die HD 38x0 sollte anfangs die Lücke zur 2900er schließen. Aber jetzt werden wieder die kleinen Karten ausgepackt um die 38x0 gut dastehen zu lassen :rolleyes: :d

Und wo wurde was an der AA-Performance verbessert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nich, ob schon gepostet wurde. Jedenfalls hat die hd3870 in dem Alienware PC einen anderen Kühler drauf. Bleibt die Frage, ob es die auch so retail gibt...

Configurator_Pages/Details_Pages/Details_Page.aspx?CatId=1262&ItemId=16593&ItemIdList=16594

Ich weiß nich, ob schon gepostet wurde. Jedenfalls hat die hd3870 in dem Alienware PC einen anderen Kühler drauf. Bleibt die Frage, ob es die auch so retail gibt...

Configurator_Pages/Details_Pages/Details_Page.aspx?CatId=1262&ItemId=16593&ItemIdList=16594

Die News Seiten die davon berichtet haben, waren sich selbst noch nicht sicher, ob es nicht 2x3850er (im angegebenen Bild) waren.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau jetzt isses NV wieder mit Bestechung .. :stupid: :stupid:

Und ja genau 19fps sind ja eigentlich ganz ok...

:stupid: :stupid: :stupid:

Sagt mal wachen einige von euch mal aus ihrem Traum auf oder geht der lebenslang ?

Sry aber das ist ja nich zum Aushalten hier.

Bleib mal ruhig, meinst du wirklich NV macht das ohne Grund, das gerade Crysis gefördert wird? Bzw. das die Leute gerade bei Crytec abstellen?
Die werden schon ihren Grund haben warum und wieso die das machen, und ohne das dort ne Menge Geld fließt würde das kein normaler Mensch beim aktuellen Markt machen. (sprich dort einfach mal paar Leute abstellen, schließlich wollen diese auch bezahlt werden, und Programmierer bekommen nicht gerade wenig)

noch nicht mitbekommen, das Nvidia Porgrammierer für crysis bereitgestellt hat?

Das ist mir schon klar und auch schon lange bekannt, aber wie oben schon gesagt, die machen das nicht ohne Grund, da ist mit Sicherheit ne ganze Latte Geld im Spiel, denn sonst würde man sowas nicht machen...

Mal eine andere Frage, ganz davon abgesehen das die HD3870 natürlich einer 6600 GT unterliegen wird ^^

Werden alle Karten Standardmässig mit HDMI und UDI anschlüssen Ausgeliefert? Weil das wäre ja das erste mal das das Standard mässig passiert!

Bleib mal ruhig, meinst du wirklich NV macht das ohne Grund, das gerade Crysis gefördert wird? Bzw. das die Leute gerade bei Crytec abstellen?
Die werden schon ihren Grund haben warum und wieso die das machen, und ohne das dort ne Menge Geld fließt würde das kein normaler Mensch beim aktuellen Markt machen. (sprich dort einfach mal paar Leute abstellen, schließlich wollen diese auch bezahlt werden, und Programmierer bekommen nicht gerade wenig)

Das ist mir schon klar und auch schon lange bekannt, aber wie oben schon gesagt, die machen das nicht ohne Grund, da ist mit Sicherheit ne ganze Latte Geld im Spiel, denn sonst würde man sowas nicht machen...

Und was willst du damit jetzt sagen ? das ATI Karten absichtlich ausgebremst werden ? :haha:

Was war denn zu HL2 Zeiten ? ich kann mich da an ATi Folien vor dem Launch erinnern da wurde sogar ne 9600xt vor ner damals schnellsten Nvidia 5950 geführt ;)
Da wurde auch ne Menge geld reingesteckt und was war im Endeffekt ? Nv hat eben über Treiber dann viel wieder rausgeholt.

Also erzähl hier keine Märchen vom ach so bösen Crysis das ja nur mit NV karten läuft weil da Geld geflossen ist.

omg

Trotzdem läuft es viel besser weil Nvidia exklusiv mit Crytek zusammen arbeitet! Das ist nicht zu leugnen, und Nvidia brüstet sich auch damit!

Deshalb werden die AMD Karten Defenitiv noch erheblich schneller werden! Da bin ich mir sehr sicher!

Und was willst du damit jetzt sagen ? das ATI Karten absichtlich ausgebremst werden ? :haha:

Was war denn zu HL2 Zeiten ? ich kann mich da an ATi Folien vor dem Launch erinnern da wurde sogar ne 9600xt vor ner damals schnellsten Nvidia 5950 geführt ;)
Da wurde auch ne Menge geld reingesteckt und was war im Endeffekt ? Nv hat eben über Treiber dann viel wieder rausgeholt.

Also erzähl hier keine Märchen vom ach so bösen Crysis das ja nur mit NV karten läuft weil da Geld geflossen ist.

omg

Ich frag mich sowie so warum die Hersteller (ATI/NV) ihre Karten nicht gleich höher takten, wir tun das doch auch :fresse:
Ein bissel Stimmung fehlt hier....

Ich glaube ich hole mir wenn dann eine Asus und eine Sapphire 3870, zwei von der selben Sorte wären denke bisschen fürn Arsch, denn was will man mit 2 mal dem selben game :fresse:

Asus: Compani of Heros
Sapphire: Half Life Black Box

EDIT: Wäre aber schon froh 2 der gleichen Sorte zu bekommen, will ja nicht gleich mit sonderwünschen übertreiben :fresse: :lol:

omg

Sorry aber du drehst mir hier die Wörter im Mund um.
Ich habe mir keinem Wort behauptet das ATI Karten absichlich schlecht laufen... ich habe lediglich gesagt, das NV einen Vorteil in Bezug auf Crysis hat, weil sie dort Leute abgestellt haben und ATI diesen Vorteil nicht hat und somit es auch nicht verwunderlich ist, das die ATI Karten derzeit noch nicht so gut performen (woran das auch immer liegt, sprich ob zutun seitens Crytec oder aber einfach schlechte Karten)
Wer dabei wem Geld gibt ist da auch recht irrelevant, schließlich haben beide Firmen davon gute Vorteile, ...

Und zu HL2, das lässt sich ja mal gar net vergleichen, also soweit ich mich da erinner, liefen die NV Karten damals bei HL2 nur im DX8 Modus, und die ATIs in DX9, mit DX9 war gerade mal mit den schnellsten NVs damals überhaupt was zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sag mir doch mal den Grund hier ganz direkt und offen warum es denn dann besser läuft. Bitte schön...

Weißt du was auch sein könnte ? das NV damals als erster DX10 karten bereit hatte ? wäre das vll. ne Möglichkeit ? :hmm:

Sorry aber du drehst mir hier die Wörter im Mund um.
Ich habe mir keinem Wort behauptet das ATI Karten absichlich schlecht laufen... ich habe lediglich gesagt, das NV einen Vorteil in Bezug auf Crysis hat, weil sie dort Leute abgestellt haben und ATI diesen Vorteil nicht hat und somit es auch nicht verwunderlich ist, das die ATI Karten derzeit noch nicht so gut performen (woran das auch immer liegt, sprich ob zutun seitens Crytec oder aber einfach schlechte Karten)

Und zu HL2, das lässt sich ja mal gar net vergleichen, also soweit ich mich da erinner, liefen die NV Karten damals bei HL2 nur im DX8 Modus, und die ATIs in DX9, mit DX9 war gerade mal mit den schnellsten NVs damals überhaupt was zu holen.

Dx8 Modus ? :stupid:

Also mein Kollege hatte ne fx5950 und hatte nie Probleme. Das die Performance weniger war sagte ich ja, das hat sich zwar gebessert ist aber nie an die 9800XT rangekommen.

Bei der 6800 Ultra war das dann schon anders ;) bis ATi sofort mit der X800 gekontert hat.

Du darfst das nie so sehen, klar ein paar Mitarbeiter die am Titel mitarbeiten hardware technisch das merkste schon die werden dann natürlich den optimalen treiberpfad für ihre Grakas reinpacken. Aber trotzdem liegt es an den Treibern von ATI selber. Wenn die es nich gebacken bekommen tuts mir halt auch leid dann.

Die Crysis Demo ist ja jetzt auch schon ne Weile raus aber hat sich scheinbar nix getan. Kommt mir so vor als würden nur 400€ Jobber da im Treiberteam arbeiten die selten arbeiten kommen.

:hmm:
mal nochmal ne ganz nervige frage...und zwar....
wird wenigstens die HD3870 die 8800gts 640 schlagen können?

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem läuft es viel besser weil Nvidia exklusiv mit Crytek zusammen arbeitet! Das ist nicht zu leugnen, und Nvidia brüstet sich auch damit!

Deshalb werden die AMD Karten Defenitiv noch erheblich schneller werden! Da bin ich mir sehr sicher!

Das wurde auch schon bei der 2900 versprochen (Stichwort: Wundertreiber + Berni_ATI :fresse: ). Nochmal lass ich mich nicht vera...lbern.

Zuletzt bearbeitet:
Auf rapidshare gibts (angeblich) den Catalyst 8.0 Beta zum Download laut ocworkbench.com und techpowerup.com

abwarten auf offizielle Benchmarks. (noch EINEN Tag Leutz ;) ) Wird wohl ne knappe Geschichte.

Tja, man weiß nicht, vieleicht haut die HD3870 mit einem Treiber Update auch alles weg, inklusive 8800 Ultra.....wer weiß!

Noch 4 Stunden!

P.S. Kann mal jemand einen Coundown machen!(Mal gucken ob wir heute noch auf 100 Seiten kommen :rolleyes: )

abwarten auf offizielle Benchmarks. (noch EINEN Tag Leutz ;) ) Wird wohl ne knappe Geschichte.

Wenn die Atis dort wieder verprügelt werden, soll man eben auf andere Benches warten usw usw.....mir reichen die aktuellen Benches um ein Urteil zu fällen.

Mein neues System bekommt ne GT.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh