ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

da ich mich mit Crossfire usw. nicht gerade gut auskenne meine Frage.

Würde ich mit 2 ATI 3850 Karten als CF schneller sein wie eine 8800GT?

Wenn ja was müsste ich alles bestellen ausser den beiden Karten, ich habe eine Asus P5W DH Deluxe Mainboard mit Core 2 Duo E6600 CPU.

Gruß
Cingo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade bei Alternate angerufen. Hat mir doch keine Ruhe gelassen.
Also die Frau am Telefon wollte mir nicht die genaue Stückzahl verraten die sie vorrätig haben. Aber sie meinte das sie noch eine Menge auf Lager haben.

Sie hat mir auch gleich bestätigt das ich eine bekommen habe die heute noch per Expressversand raus geht.

Das wird ein schönes Wochenende. Und vielleicht kauf ich mir vor Weihnachten ja noch ne zweite für CF. :banana:

Hallo zusammen,

da ich mich mit Crossfire usw. nicht gerade gut auskenne meine Frage.

Würde ich mit 2 ATI 3850 Karten als CF schneller sein wie eine 8800GT?

Wenn ja was müsste ich alles bestellen ausser den beiden Karten, ich habe eine Asus P5W DH Deluxe Mainboard mit Core 2 Duo E6600 CPU.

Gruß
Cingo

Würde laufen bei dir,aber mit 8x8x und ja 2 sind schneller als eine GT ;)
Hinzugefügter Post:
Habe gerade bei Alternate angerufen. Hat mir doch keine Ruhe gelassen.
Also die Frau am Telefon wollte mir nicht die genaue Stückzahl verraten die sie vorrätig haben. Aber sie meinte das sie noch eine Menge auf Lager haben.

Sie hat mir auch gleich bestätigt das ich eine bekommen habe die heute noch per Expressversand raus geht.

Das wird ein schönes Wochenende. Und vielleicht kauf ich mir vor Weihnachten ja noch ne zweite für CF. :banana:

In Berlin gibts genug Händler warum fragst du nicht mal durch ob sie schon welche auf Lager haben.....Alternate ist nicht der einzigste der gestern eine Lieferung bekommen hat....

Zuletzt bearbeitet:
In Berlin gibts genug Händler warum fragst du nicht mal durch ob sie schon welche auf Lager haben.....Alternate ist nicht der einzigste der gestern eine Lieferung bekommen hat....

Bei k&m sind noch keine im online shop hoh hat auch noch keine gelistet, bei geizhals sind ebenfalls noch keine drinne :confused:

ich habe ja meine vorhin bei alternate bestellt...

dabei dachte ich die wären am anfang nicht verfügbar und es würde paar wochen dauern bis die kommen.
und für den übergang hab ich mir ne x1900xt besorgt, die geht jetzt erst mal nach ebay :fresse:

Eigentlich war ja auch nur gedacht das die HD3850 am 15. Verfügbar bzw auch Vorgestellt wird.
Da aber laut AMD genügend stückzahlen von 150.000 - 250.000 Stück von 50er und 70er verfügbar sind haben sie beschloßen die HD3870 direkt mit zu Verkaufen statt am 19. Nov.

Bei k&m sind noch keine im online shop hoh hat auch noch keine gelistet, bei geizhals sind ebenfalls noch keine drinne :confused:

ich habe ja meine vorhin bei alternate bestellt...

dabei dachte ich die wären am anfang nicht verfügbar und es würde paar wochen dauern bis die kommen.
und für den übergang hab ich mir ne x1900xt besorgt, die geht jetzt erst mal nach ebay :fresse:

Hat mich auch sehr gewundert das einige doch schon ne Lieferung bekommen....
Hab eben mit einem Händler telefoniert, der wollte mir nichts dazu sagen, aber er meinte es wären welche da nur könne man noch nichts genaueres sagen, weil angeblich der Preis noch offen ist :hmm: , aber ein Kumpel hat mir gesagt, das die Karten auf jeden Fall noch fallen.....glauben tu ich ihn, da er gewerblich mit solchen Dingen zu tun hat........

so hab mir auch gerade eine bei alternate bestellt =) endlich kann die x1600xt aufm müll rofl :ugly:

Hat mich auch sehr gewundert das einige doch schon ne Lieferung bekommen....
Hab eben mit einem Händler telefoniert, der wollte mir nichts dazu sagen, aber er meinte es wären welche da nur könne man noch nichts genaueres sagen, weil angeblich der Preis noch offen ist :hmm: , aber ein Kumpel hat mir gesagt, das die Karten auf jeden Fall noch fallen.....glauben tu ich ihn, da er gewerblich mit solchen Dingen zu tun hat........

das die Preise fallen ist ja quasi normal, aber 209 € gehen ja noch in ordnung.
falls bis zum we mehr händler die graka gelistet haben und der Preis sinkt, überlege ich es mir vielleicht noch und die garka geht zurück an alternate. natürlich unbenutzt.

Verdammt, ich hätte auch express Lieferung nehmen sollen...
Naja wird ein nettes Upgrade auf meine GF6800 :-)

Also ich finde 209 Euro nen Spitzenpreis. Aber mal sehn wie sich das entwickelt. Wegen 10 oder 20 Euro Ersparnis werde ich mich jedenfalls nicht von der GraKa wieder trennen wenn sie morgen ankommt. ;)

kann jemand was dazu sagen wie sich die 3850 gegen die 2900gt schlagen wird?

Also ich finde 209 Euro nen Spitzenpreis. Aber mal sehn wie sich das entwickelt. Wegen 10 oder 20 Euro Ersparnis werde ich mich jedenfalls nicht von der GraKa wieder trennen wenn sie morgen ankommt. ;)

für 20 € wäre es mir auch nicht wert ;)

schön das man keinen "spezial"kühler ala HR03 R600 braucht.

Die gpu hat ne normale ausrichtung und keinen spacer, falls der org. Kühler doch nicht leise genug ist.

Zuletzt bearbeitet:
Geil ist das die HD3870 Karten schon fast unter 200 Euro sind! Und das beim Veröfentlichungstermin! Gefällt mir echt gut! Weiß vieleicht schon jemand wann endlich neue Treiber erscheinen?

Ich finde 209€ für eine Lite-Retail Variante zu viel, vorallem für das gebotene und wenn man das mit der 8800GT vergleicht (jaja, die ist nicht verfügbar).

Wenn die unter die 200€ Marke sinkt schlag ich zu. Alternate ist ja nicht gerade der günstigste Anbieter, würde mich nicht wundern wenn es die Karte dann auch bald woanders für 10-20€ günstiger zu haben gibt :)

Moin Leute,

was heißt es bei Alternate, wenn der Status bei der Versandinfo auf erledigt steht?

Gruß GiGi

hallo!
hab da mal ne frage ich hab das asus m2n32 sli deluxe kann ich mir damit ein crossfire system aufbauen oder brauch ich dafür ein neue mainboard??
danke im voraus
MfG

Neues Mainboard, denn wie der Name schon sagt hast Du ein SLI Board für nVidia Karten.

Na bitte, genau das habe ich oben angesprochen. 203€ für eine Full Retail... das geht noch günstiger!

der lieferumfang zw. Sapphire lite retail und Powercolor retail dürfte der selbe sein, ausser das bei powercolor evtl. noch dvd player software dabei ist.

kable und ähnliches wichtiges und unwichtiges ist eh dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate ist kein HD3870 Lieferstatus auf grün, ich warte, sollen die erstmal was am Preis drehen und den Status auf grün setzen, nicht dass ich dann für Crossfire auch nur einen Euro zu viel zahle bin ja nicht blöd. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm in der Artikelliste ist sie bei mir auch noch Grün doch wenn ich auf Details klicke ist die Orange.

Ich denke da passiert gerade was bei Alternate.

Ich finde 209€ für eine Lite-Retail Variante zu viel, vorallem für das gebotene und wenn man das mit der 8800GT vergleicht (jaja, die ist nicht verfügbar).

Wenn die unter die 200€ Marke sinkt schlag ich zu. Alternate ist ja nicht gerade der günstigste Anbieter, würde mich nicht wundern wenn es die Karte dann auch bald woanders für 10-20€ günstiger zu haben gibt :)

Genau so siehts aus, für mich ist die Karte höchstens 190€ Wert.....
Und wenn sie 10-20€ billiger ist, mach ich schon einen guten Schnitt bei 2 Karten die ich brauch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh