ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oO Quad-CF und Strom sparen... also manchmal blick ich das nicht.

Karte scheint nicht schlecht zu sein für ihr Geld, aber wär schöner, wenn ATi mal ne highend Karte bringt, ich weiß nicht was das soll sich da 4 Steckplätze vollzuhaun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spürt man denn bei einer 1280x1024er Auflösung den Unterschied zwischen 256mb und 512mb Vram?
 
ich hab mal ne frage zu den hd 3850 wird die grafikkarte wieder abwärtskompatibel sein zu pci 1.0 und meint ihr die werden ein adapter dazugeben da ich ein standart netzteil mit 550Watt besitz ohne 6pin anschluss??
 
Hi,

1. die Karten sind abwärtskompatibel.
2. kommt auf den Hersteller drauf an und Händler bzw. Retail und bulk, in der Regel sollte ein Adapter dabei sein.

Gruß Raberduck
 
oO Quad-CF und Strom sparen... also manchmal blick ich das nicht.

Karte scheint nicht schlecht zu sein für ihr Geld, aber wär schöner, wenn ATi mal ne highend Karte bringt, ich weiß nicht was das soll sich da 4 Steckplätze vollzuhaun.

Jo, so wie ich gelesen hab kann man Crossfire X jede karte abschalten wenn die leistung nicht gebraucht wird :)

Und ich find das eigentlich sehr gut das keine Highendkarte kommt, nen Singelcore hat auch kein Schwanz mehr, billige Quadcores wo die Last gleichmässig verteilt wird und nicht eine Teure Highend Graka/CPU.
Multicore/ GPU ist die zukunft und wir können uns schonaml dran gewöhnen
Ich find das einen besseren Weg als wie ein fette Graka die alles allein machen muss, ja ich weiss dazu müssen die Spiele es erstmal unterstützen aber die Idee find ich sehr gut.

Und umso mehr Leute das haben, umso besser wird der Support ;)

Aber mal ehrlich, eine Highend karte kauf ich seit Jahren, aber wer hat schonma 4 Grakas drin gehabt :hail:

Ich werd das auf jedenfall mal checken :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du Vista?

Die Treiber bringen schon eine Menge usw. nur bei 3DMark usw. nicht sooo viel wie erhoft.

Gruß Raberduck
 
Ich bin nicht gegen Multithreading @ zocker28
Sie könnten auch ne Quad-Core Gpu rausbringen oder halt nen doppelters PCB.
Aber 4 Steckkarten nur für Grafik im Tower?? echt mal, OMG

Da hab ich kein Bock drauf, Wakü muss auch noch Platz finden.
 
Jo, so wie ich gelesen hab kann man Crossfire X jede karte abschalten wenn die leistung nicht gebraucht wird :)

Und ich find das eigentlich sehr gut das keine Highendkarte kommt, nen Singelcore hat auch kein Schwanz mehr, billige Quadcores wo die Last gleichmässig verteilt wird und nicht eine Teure Highend Graka/CPU.
Multicore/ GPU ist die zukunft und wir können uns schonaml dran gewöhnen
Ich find das einen besseren Weg als wie ein fette Graka die alles allein machen muss, ja ich weiss dazu müssen die Spiele es erstmal unterstützen aber die Idee find ich sehr gut.

Und umso mehr Leute das haben, umso besser wird der Support ;)

Aber mal ehrlich, eine Highend karte kauf ich seit Jahren, aber wer hat schonma 4 Grakas drin gehabt :hail:

Ich werd das auf jedenfall mal checken :fresse:

Hi,

4 Grakas ist schon was Geiles, nur wenn ich ein Board habe bzw. das Layout so gewählt worden ist das nur Singelkarten in einem LuKü System passen finde ich es schon schade :confused:

Bin auch dabei was Checken abgeht :wink:

Gruß raberduck
 
Endlich hat AMD mal einen gescheiten Kühler. Im Idel gering leiser als eine 8800GT (wobei selbst diese unhörbar ist), unter Load deutlich leiser. Gut gemacht AMD.

asus3870_g_13.gif


Laut den ersten Benches trotz halbiertem SI je nach Spiel deutlich schneller als eine HD2900 XT. Eine 8800GT wird nur in ein, zwei Außnahmen geschlagen, sonst liegt man immer so 10-20% hinten dran. Wobei 8800GT 33fps, HD3870 30fps schon 10% langsamer sind, also nicht von den Zahlen erschrecken lassen. Mit dem finalen Treiber werden vielleicht noch 5% drinnen sei. Zudem hat sie eine bessere BQ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob die Karte nun 10% langsamer als die GT ist.

Ich komme von einer 1900XTX, für die ich damals 450€ bezahlt habe. Für die aktuell schnellste (88Ultra) muss ich weit über 500€ hinlegen und mit den neuen ATI bekomme ich 2 für 400€+ und liege damit leistungsmäßig vor der 88Ultra.

Dazu noch erträgliche bis gute Lautstärke und alle neuen "Features".
Mehr für weniger Geld, was will man denn mehr?

Ich hol mir jedenfalls 2 3870.
 
Ich bin nicht gegen Multithreading @ zocker28
Sie könnten auch ne Quad-Core Gpu rausbringen oder halt nen doppelters PCB.
Aber 4 Steckkarten nur für Grafik im Tower?? echt mal, OMG

Da hab ich kein Bock drauf, Wakü muss auch noch Platz finden.

Wir sind eh nur Versuchsobjekte für die Hersteller, wenn sich das gut durchsetzen tut kommt sicher bald ein karte mit 4,8,16 ------ Cores, aber die Multi GPus sind ein guter Anfang find ich :)
 
Sauber, jetzt sind gar keine 3850/3870'er mehr bei deutschen Shops gelistet (256MB interessiert nicht)... :hail:
 
dann bestellt mal :) ich warte noch auf den Phenom, entweder wirds X4 + AMD-Board + 3870 oder Intel + nvidia.

Hoffentlich sind mehr Karten verfügbar als bei nV z.Z. -.-
 
für 200 € Top Leistung, da kann man nix sagen, und der Highendmarkt ist eh nur nen kleines Licht.

Hier bekommt man gute Power für wenig Geld, wenig Strom und hat alle neuen Features die es gibt.
Ich find die Karte Top, auch wenn sie 3 FPS langsamer ist wenn Crysis mit der Karte ruckelt dann tut es das auch auf der GT also wayne.
 
Man man ist das ein HickHack hier.
Jede Frage wird hier dreifach und achtfach gefragt. (PCIe Abwärtskompatibilität usw...)

Die 3870 muss noch 20-30 Eus günstiger werden und dann bestell ich mir die.
Tut mir bitte einen Gefallen..... Kauft nicht wieder alle so schnell weg.
Wollte mich ja zwischen einer GT und 3870 entscheiden, doch die GT's gibts ja nirgends mehr unter 260€. Die spinnen doch....

Morgen werden wir mehr wissen und dann wird auch bestimmt der Cat7.11 nach gereicht.
 
Ist doch auch ok, ich find der X38 hats drauf und ist sein Geld wert, und solange es keine richtige CF Konkurenz gibt wird der X38 niemals billiger.
 
ach für Grafikkarten gibt man auch gerne 200€ aus, warum dann nicht auch für ein Mainboard :rolleyes:
 
Wenn sich CF bewährt (mit 2 Karten) was Support und Leistungsvorteil angeht, wärs ne Überlegung wert.
Im AA Bench siehts ja nich gut aus im Singlemode. 9fps die Ati und 18fps die GT
 
LEUTE!! Hört endlich mit diesem Treiberscheiß auf, bei der 2900er hat man schon gesagt, die Treiber sind schuld und was ist/war? NIX! Die Leistung ist kaum noch hoch! Also "hofft" nicht auf lächerliche Mehrleistungen durch neue Treiber sondern wacht auf, is ja echt schlimm... ATIisten ey..

???

Was hast du denn geraucht. Die Treiber haben sehr wohl bei der 2900XT viel gebracht. Immer hin soll sie nun ganz knapp eine GTS 640 MB abziehen in den meisten Spielen.
Oder hab ich das ganze Forum hier missverstanden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
für 200 € Top Leistung, da kann man nix sagen, und der Highendmarkt ist eh nur nen kleines Licht.

Hier bekommt man gute Power für wenig Geld, wenig Strom und hat alle neuen Features die es gibt.
Ich find die Karte Top, auch wenn sie 3 FPS langsamer ist wenn Crysis mit der Karte ruckelt dann tut es das auch auf der GT also wayne.

Richtig sehe ich genau so...
solange ich einigermaßen gut damit zocken kann, dann ist das kein problem...
zumal..dauer zocken tue ich ja auch nicht und dann würde eh nur unötig viel strom flöten gehn...
außerdem können ja final treiber noch ein paar frames rausziehen...
in der sache könnte sich AMD aber ein bissel beeilen ^^
 
Wie schaut es "normalerweise" beim Release einer neuen Grafikkarte(nserie) aus?
Ab wann sind die normalerweise bei Geizhals gelistet und bestellbar?

Ich würde halt gerne wissen, wann in etwa ich mit den Karten rechnen kann.
Ich weiß zwar, dass man das nicht wirklich sagen kann,
aber im Bezug auf frühere Erfahrungen mit dem Release von neuen Karten könnt ihr doch sicherlich ein paar Infos dazu geben, denn ich hab diese Erfahrungen nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh