ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bedenke:
Du bekommst heute schon einen vollwertigen R600XT aka 2900Pro für ~230€.

ja aber trotzdem. der offizielle preis für die 2900xt ist immer noch über 300 euro. und wenn dann ne graka kommt die die 2900xt schlägt und ausserdem noch billiger ist geht das nicht mehr auf...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi alle zusammen in welcher leistungs Klasse ist den der neue RV670XT einzuordnen? Imo habe ich eine HD 2900Pro @XT ist es da sinvoll sich die neue HD 3080 XT zu kaufen wenn diese verfügbar ist ?

MfG Marco

So genau kann man die Leistung noch nicht einschätzen, abgesehen davon, dass sie wohl HD3870 heißen wird.
Man kann aber damit rechnen, dass sich die HD3870 etwas über der HD2900 einordnen wird. Dazu: weniger Stromverbrauch und dadurch kühler und ggf. bessere AA Performance.

Ok wenn sich das so bewarheitet wäre es ja super, aber ich will vorallem ne andere weil die XT doch deutlich absagt in DX10 Games gegenüber NV

ja aber trotzdem. der offizielle preis für die 2900xt ist immer noch über 300 euro. und wenn dann ne graka kommt die die 2900xt schlägt und ausserdem noch billiger ist geht das nicht mehr auf...

Trotzdem werden die R600 Restbestände gerade in Form der 2900Pro geräumt. Das XT Modell wird einfach auslaufen, die Pro wird es auch nicht mehr lange geben ...

Wenn es wirklich so sein sollte, dass AMD/ATi ab November keine R600 mehr produziert, dann hat das Argument "RV670 ist schneller als R600, aber gleichzeitig preiswerter" keinen Bestand mehr. Eine Koexistenz der beiden GPUs wird es nicht geben.

Bin da recht ohne Erfahrung aber ich würde sagen der R600 wird schon längst nicht mehr produziert sondern nur noch abverkauft.
Die können sich ein schlechtes Timing nicht mehr erlauben und ich denke AMD wird da schon drauf achten.
Die Verfügbarkeit wird doch schon länger schlechter oder nicht?

Denke auch, dass r600 nicht mehr Produziert wird.
Immerhin sind sie ja schon dabei r670 zu produzieren.

Interessante Karten auf jeden Fall. Die 8800GT is für nen GTS640 Besitzer uninteressant also liegts an ATI/AMD den Zug nach Hause zu bringen, sodass sich ein Upgrade sowohl Leistungs- als auch Verbrauchsmäßig lohnt!

wird PCIe 1.0 auch noch unterstützt?
habe ein St20G5 Barebone mit dem Ati Radeon Express 200 + Uli 1573 Chipsatz und PCIe 1.0.
Daher frage ich mich, ob eine RV670 darin laufen wird...:confused:

Na, wenn man bei geizhals schaut, ist die Verfügbarkeit von HD2900XT Karten aber wesentlich besser als vor 4-8 Wochen.

Nichtsdestowenigertrotz halte ich das für eine Lagerräumung und ab Ende November - Anfang Dezember gibt es sie nicht mehr. Nur noch als Ladenhüter oder Restbestände. (Meine Meinung)

im Post-#1 / Seite 1 steht:

Gladiator - RV670 55nm - 320sp@825MHz - 512MB GDDR4@256Bit@1200MHz - DX10.1 - PCIe2.0 - 249€

Die Gladiator soll also laut gerüchten auf 2900XT Niveau liegen, richtig? Wäre sie, wenn man die inoffiziellen Benchmarks der 8800GT miteinbezieht, dann nicht langsamer als die 8800GT? 3DMark interessiert mich nicht.

und die Gladiator wird eine Dualslot Lösung haben, richtig? Finde Dual-Slot viel besser als Singleslot ohne eigenen Luftausgang über die Steckkartenplätze.

Wird es die Karte dann Mitte November geben? Oder kommt sie später? Wird es eigentlich ein Hard-Launch? Bei ATI weiß man ja nie.. (hey, das reimt sich ^^).

Und glaubt ihr, DX10.1 wird wichtig sein? Freund von mir meinte, dass man bei DX10.1 Spielen später dann Leistungseinbrüche haben könnte, wenn man nur eine DX10.0 Graka hat. Kann das eintreffen?

hmmmm...
Denke mal, dass dannn die CPU mehr zu tun hat, wenn dx10.1 softwareseitig simuliert werden muss.
Aber sicher bin ich mir nicht.

Den einzigen 8800GT Test den ich gesegen hab, ist mit AA und AF gemacht worden und da sackt die 2900XT ja bekanntlich stark ab, also kann man somit schlecht einen Vergleich zur HD3800 ziehen.

Vorallem hoffe ich das die Karten, wie oben schon gesagt, nicht so stark in DX10 einbrechen. Sonst würd bei mir ne Nvidia reinkommen.

Gruss
DiedMatrix

Na, wenn man bei geizhals schaut, ist die Verfügbarkeit von HD2900XT Karten aber wesentlich besser als vor 4-8 Wochen.

Nichtsdestowenigertrotz halte ich das für eine Lagerräumung und ab Ende November - Anfang Dezember gibt es sie nicht mehr. Nur noch als Ladenhüter oder Restbestände. (Meine Meinung)

Stimmt, XT hab ich auch gerade gesehen.
Aber schau mal die Pro! Alles wech mit ner Ausnahme. Ist klar, weil ja (fast) jeder der so ne Karte kauft auch weiß, dass sie als XT läuft.
Die XTs sind daher wohl etwas schwerer an den Mann zu bringen.

Ansonsten sind wir ja einer Meinung :)

Mann, ich bin echt auf die DS Karte gespannt, mein Case braucht einfach mal wieder Abwechslung :d

Jau, ich auch. Da kommt die Prämie für einen Verbesserungsvorschlag genau richtig :d .

Wenn ich bedenke, dass ich mir letzten Monat fast noch eine 8800GTS gekauft hätte...

Man!!! :)
Das dauert bist die endlich mal die ersten benchs rausbringen :) ^^
kanns kaum noch erwarten...letztenendlich wird sich später sicher heraustellen wer das bessere rennen gemacht hat... ^^
und das beste p/l hole ich mir dann ^^

bis mitte november warten -.-
viieeeel zu lange :d

Ja 55nm, seid der Fusion mit AMD sind die Beziehungen ATIs zu TSMC wohl gestärkt worden.
Und genau die stellen nun 55nm chips für ATI her.

hoffentlich kommt dann endlich eine ATI mit wenig stromverbrauch, auch wenn PCIe 2.0 nichts gutes erahnen lässt.

Die TPDWerte sind doch top!

revival = 105 Watt
gladiator = 132 Watt

Hm, also ganz schnell die zwei 2900 pro aus dem Kopf schlagen und warten bis im ( hoffe ) November die neuen 3er rauskommen.

Und ich hoffe es kommt dann nicht so, dass ATI den Launch bis zum Januar 2008 hionaustreibt...
ist ja sonst nichts neues... :fresse:

Und ich hoffe es kommt dann nicht so, dass ATI den Launch bis zum Januar 2008 hionaustreibt...
ist ja sonst nichts neues...

Ich hoffe doch. Habe keine Lust länger zu warten. :d

oh mann

die neue ati karte gladiator kommt gar nicht am 15. november! :wall: an diesem tag wird sie erst VORGESTELLT. das heisst wir können noch mal sicher nen monat länger warten :wall:

Kommt mir doch sehr bekannt vor der 2-Slot Kühler :d

oh mann

die neue ati karte gladiator kommt gar nicht am 15. november! :wall: an diesem tag wird sie erst VORGESTELLT. das heisst wir können noch mal sicher nen monat länger warten :wall:

wo steht das?

bei einem Hardlaunch bedeutet Vorstellung = kaufbar.

sofern es sich nicht um einen soft-launch handelt, wird sie am 15. auch verfügbar sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh