ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fud

Also ist die 3870 jez doch SS.
Aber was war dann die DS-Karte, die wir gesehen habe?!?
Kommt die r680 vllt. doch früher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn dann mit den Bildern von der Dualslot Lösung?
Oder kommt im November dann doch von ATI ne Dualslot Graka?

Laut techpowerup und INQ kommt sowas im Nov.
Laut Fud ist die 3870 eien SingleslotKarte

Durch diese sich Widersprechenden Infos wissen wir eigentlich nichts.

Es gab ja mal ein Kartellvefahren gegen ATI & NVIDIA weil die sich mit den Preisen abgesprochen haben (wo beide ca. gleich gut waren) und dadurch, wurden die High End Karten sehr teuer verkauft.

...

Dann würde endlich mal Preiskampf aufn Grafikmarkt sein. Zurzeit diktiert nvidia im High End Grafikmarkt leider die Preise.

Warum sollte ATI/AMD einen Preiskampf wollen? Dann würden sie ja weniger verdienen. Wenn Nvidia teuer ist, wird ATI/AMD bei gleicher Leistung, ähnlich teuer sein.

RV670Pro = HD3850 mit SingleSlot Kühler Performance denk ich 8800GTS - 2900XT auf keine fall drüber.

RV670XT = HD3870 wohl ehr mit Dualslot Kühler Performance irgendwo um 8800GTX

Erst der R680 wird ne ultra hinter sich lassen .

Wäre wohl zu schön um wahr zu sein das ne HD 3870 für 250 euro eine Ultra hinter sich lässt. Aber 2x HD 3870 was immernoch billiger is als ne Ultra dürfe dann schon deutlich davon ziehen.

Mir bereitet nur dieses RV670 ist Nachfolger vom R630 Kopfschmerzen , demnach würde es nix mit GTX niveau werden.

Gut da alle der Meinung sind, dass die HD3870 an die GTX ran kommt...kann ich meine Frage sparen...
n Kumpel von mir sei fest überzeugt, dass die alte 8800GTS 320 Karte immer noch schneller sei :lol:
Er meine er könne Crysis auf Ultrahigh spielen und mit der neuen ATI low bis middle...
was meint ihr?

"Unsinn" sage ich dazu.
Ich spiele auf Middle flüssig und das mit einer X1950XT mit 256 MB. ;)
Die GTS gurkt auf Low mit wenigen Frames daher, da die Treiber nicht optimiert sind.

Es handelt sich um eine Beta, daher ist der GTS-Vergleich nicht angebracht, aber die Performance der X1950XT spricht schon gegen die Aussage deines Kumpels, dass man mit der neuesten ATI nur auf low-middle spielen kann.

Also ne 8800GTS 320mb kann man sowas von in die Tonne kloppen dank des Vram bugs.
Dein kumpel kann sich dann freuen wenn nach 10min sein Grafikspeicher voll is und er neustarten muss.

Ich hab immo noch eine 8800GTS mit 640mb da merkt man das zum glück nich so oft , aber bei mir kommt es trotzdem immer wieder vor und deshalb plan ich eine 3870 feste ein .

Also was die namensgebung angeht ist amd ja ziemlich unübersichtilich und nonsense. Warum muss das ding jetzt 3850 und 3870 heißen. Das macht garkeinen sinn. Erinnert an cpus. Da ist amd was namen angeht ebenfalls nicht gerade übersichtlich.

Wen interessieren denn schon Namen?
Spätestens 2 Wochen nach Release hat man sich daran gewöhnt ... ;)

Die Karte könnte von mir aus HD XYZ heissen, wäre mir auch schei** egal,
das P/L-Verhältnis muss passen, dazu noch geringer Stromverbrauch und leise.

... und fertig ist die "perfekte" Karte! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wen interessieren denn schon Namen?
Spätestens 2 Wochen nach Release hat man sich daran gewöhnt ... ;)

Die Karte könnte von mir aus HD XYZ heissen, wäre mir auch schei** egal,
das P/L-Verhältnis muss passen, dazu noch geringer Stromverbrauch und leise.

... und fertig ist die "perfekte" Karte! :)

Is ge-"P"-ongt!!!!
:lol: :lol:

:fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass die gladiator (3870) die gtx schlagen soll. ich mein ati hat selber gesagt dass es neue karten für die main kundschaft sind... und für unter 300 euro könnt ihr doch keinen gtx killer erwarten?

aber ma schauen
ich denke die leistung wird genau zwischen ner 8800gts und ner gtx sein.

Also was die namensgebung angeht ist amd ja ziemlich unübersichtilich und nonsense. Warum muss das ding jetzt 3850 und 3870 heißen. Das macht garkeinen sinn. Erinnert an cpus. Da ist amd was namen angeht ebenfalls nicht gerade übersichtlich.

Neja das ist Gewöhnungssache, finde eher NV, wenn wirklich die neuen Karten die gleichen Namen der alten Karten haben sollen, sind unübersichtlich...
Aber wie schon gesagt wurde, das ist nur ein Name...

Des weiteren kommt doch noch hinzu, das 100% offiziell die Namen doch noch gar net bestätigt sind, sprich wie die Karten dann endgültig heißen sollen...
Ich denke schon das AMD da keine Namen Erfindet, wo so gar keine Logik dahinter steckt

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass die gladiator (3870) die gtx schlagen soll. ich mein ati hat selber gesagt dass es neue karten für die main kundschaft sind... und für unter 300 euro könnt ihr doch keinen gtx killer erwarten?

aber ma schauen
ich denke die leistung wird genau zwischen ner 8800gts und ner gtx sein.

Neja warum nicht, ich mein, NV nennt seine 8800GT auch Mainstreamkarte... Eine etwaige neue GTS könnte der GTX gefährlich nahe kommen oder gar überholen.
Warum soll das bei ATI nicht auf klappen...
Mal angenommen die GPU bleibt mehr oder weniger dem R600 gleich und somit auch das Leistung/Takt Verhältniss, einzig die AA/AF Performance wird ein ganzes Stück verbessert. Ohne AA/AF kann die jetzige R600 gut mit der GTX mithalten. Mal mehr, mal weniger... Mit mehr Takt und besserer AA/AF Performance ist dort GTX Nivau auf jedenfall drin... Ne super neue HighEnd Karte, welche Leistungsmäßig alles dahergekommene um längen schlägt ist es aber dennoch nicht ;) (das hat ATI aber damals schon eigentlich nie geschaft, da NV immer ein wenig eher dran war mit dem Release)

warum nicht... denn es ist doch mal positiv... und man könne so manchen Fanboys voll ins Gesicht lachen...
wie dem auch sei... wie die heißen ist mir völlig egal.
em end soll nur die performance zählen und ein anständiger treiber für noch mehr perfomance soll beim öaunch bzw unmittelbar danach heraus kommen.
Und dann bin ich glücklich :fresse:

@ Emulgator: Der Stromverbrauch wird definitiv niedriger sein als bei der aktuellen HD 2900XT/PRO/GT der bei 150W liegt
Bei den neuen sollen es 134W +/- 10 W sein...
Danke der neuen 55nm Fertigung

Zuletzt bearbeitet:
@micro_virus
das man auf vorab Benches nicht wirklich viel Wert legen darf, sollte doch denk ich jedem klar sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh