ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ebenfalls gehört, dass es sich um einen Hardlaunch handeln soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo steht das?

bei einem Hardlaunch bedeutet Vorstellung = kaufbar.

sofern es sich nicht um einen soft-launch handelt, wird sie am 15. auch verfügbar sein.

oh man das hoff ich doch auch. aber die sollte doch schon früher irgendwo genau gebencht werden oder die genauen daten? die können das doch nicht so geheim halten...

Bei den Daten die bereits durchgesickert sind, ist von einem Hardlaunch auszugehen, sonst wüssten wir nicht soviel. Aber AMD hat auch bereits bestätigt, dass es einen Hardlaunch geben wird.

kauf ich kauf ich kauf ich ! :fresse:

manche leute hier versteh ich net, echt. ihr hab null plan was da rauskommt. oder was die mitbewerber auf die beine stellen. aber hauptsache gesagt, KAUF ICH! .. ohman

V=Value

=

mainstream/performance

!=

HighEnd
Hinzugefügter Post:
Gibt ersten Benchmark!!!

klick

Zuletzt bearbeitet:
juhuuu entlich lichtet sich mal der rauch um die HD 2950GT/PRO/XT (bzw. mit den neuen Namen ;) )
Knapp um die 10-11k Punkte im vermutlichen 3D-Mark 06... :fresse: mit getestetem Q6600 o.ä.

steht alles im Link...ob die jedoch glaubwürdig sind, ist zu relativieren

Ist das jetzt gut oder schlecht (mal davon abgesehen, dass 3DMark kaum etwas über reale Spiele-Leistung aussagt)?

im Nvidia GT Spekulationsthread steht, Nvidia hätte den Partnern 10.769 3DMark Punkte als Referenz genannt. 10500 ist bischen weniger. Also zumindest im 3DMark sind sie ungefähr gleich schnell.

.. sofern die 10.769 auch mit Q6600 erzielt wurden.

Was mich am stärksten an den neuen ATI Karten reizt, ist DX10.1 und SM4.1. das werden die 8800GT's von Nvidia ja leider nicht können.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eh egal.
Benchmark wurde mit beta treibern gemacht.

obs jetzt letztenendlich schneller ist oder nicht, wissen wir noch nicht...
3D-Mark ist einfach so ne Art Statusymbol, wenn man viele Punkte hat.
Wer am end gewinnt (besser ist) muss man einfach noch abwarten. Denn Spiele Benchs sind die waren ergebnisse womit man Graka´s vergleichen kann... :fresse:

der lüfter kann auch langsam drehen, wenn es nicht zuviel abwärme gibt.
vergiss das nicht.

na toll...
da hab ich extra versucht mir ne leise mühle zu holen und dann sowas :d
:fresse:
was solls.... lautstärke ist bei mir kein argument....es sei denn es ist wirklich sau laut...
vllt gibts ja dann auch noch andere Kühler/lüfter

:wall:
jez doch erst Anfang 08?!?!

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1313

Zuletzt bearbeitet:
nö die news sind zu alt(23.08.2007).
und 2. heißt die da noch 2950....

Gibt ersten Benchmark!!!

klick

Krass, wenn ich das richtig Lese macht die Single Slot Variante mit einem Beta Treiber 10.500 3DMark06 Punkte... das ist heftig..

Wieviel macht denn dann die Dual Slot Variante mit einem Final Treiber? Einfach nur krass...

Das Bild sieht hammergeil aus....
Wenn das so weitergeht hole ich mir ende November/ anfang Dezember eine ATI Karte.. die Teile sind ja echt der Hammer.

Ich bin ja ATI sowieso sehr verbunden. Ich hatte bisher immer ATI Karten. Musste die 8800 GTS damals nur nehmen weils von ATI zu dem Zeitpunkt nichts wirklich gutes gab..

Das Bild sieht hammergeil aus....
Wenn das so weitergeht hole ich mir ende November/ anfang Dezember eine ATI Karte.. die Teile sind ja echt der Hammer.

Ich bin ja ATI sowieso sehr verbunden. Ich hatte bisher immer ATI Karten. Musste die 8800 GTS damals nur nehmen weils von ATI zu dem Zeitpunkt nichts wirklich gutes gab..

Warte doch erst mal wie die Karte wird, ... oder würdest du die Karte nur wegen dem Aussehn kaufen?
Ich hoffe AMD hat einiges vom R600 gelernt!

Bitte mal die Namen editieren für Seite 1.

Die 2950XT wird 3870 heißen ebenso die kleineren Derivate.

Bin sehr gespannt was die Teile leisten. 2 von denen sind so gut wie gekauft wenn ne einzelne an ne Ultra rankommt was ich erwarte.
Hinzugefügter Post:
edit:

Oh je hoffentlich kommen die auch am 15. November.

Zuletzt bearbeitet:
Eine einzelne 3870 an ne Ultra, da greifste evtl. ein bischen hoch. Ich hoffe nur das sie die miese AA/AF Performance sowie DX10 in den Griff gekriegt haben. Das waren neben dem miesen Stromverbrauch meine Hauptgründe gegen den R600 und für die 8800GTS.
Auf 3dmurks kannste scheissen, das einzige was zählt sind Game Benchmarks mit AA/AF in ner hohen Auflösung!

Eine einzelne 3870 an ne Ultra, da greifste evtl. ein bischen hoch. Ich hoffe nur das sie die miese AA/AF Performance sowie DX10 in den Griff gekriegt haben. Das waren neben dem miesen Stromverbrauch meine Hauptgründe gegen den R600 und für die 8800GTS.
Auf 3dmurks kannste scheissen, das einzige was zählt sind Game Benchmarks mit AA/AF in ner hohen Auflösung!

warum hochgegriffen ? warum heißt die denn sonst 3870 bzw. 2950XT ?

Also das wäre ja ein Witz wenn die nicht jetzt mal endlich schneller wäre.

Die normale 2900XT ist ja schon fast dran.

Bin auch gespannt auf die erste "Richtige" Benchmarks-Hoffentlich wird die AA/AF Preformance deutlich besser...

Also alles unter Ultra Niveau + gesteigerter AA + AF Performance für die 3870 wäre echt ein Witz.

Wie gesagt AMD häng dich rein, 2 Stück nehm ich sofort ab :bigok:

Ich denke nicht, dass die HD 3870 an die 8800 Ultra herankommt, denn warum sollte die ATI Karte dann ~250€ kosten?

Ich denke nicht, dass die HD 3870 an die 8800 Ultra herankommt, denn warum sollte die ATI Karte dann ~250€ kosten?

Gegenfrage: Wieso sollte die Karte 38XX und nicht 2950 heißen, wenn der Unterschied nicht signifikant wäre?
Obwohl es schon unglaublich wäre, wenn plötzlich eine Karte für 250 Euro erscheint, die die Ultra schlägt.

Gegenfrage: Wieso sollte die Karte 38XX und nicht 2950 heißen, wenn der Unterschied nicht signifikant wäre?
Obwohl es schon unglaublich wäre, wenn plötzlich eine Karte für 250 Euro erscheint, die die Ultra schlägt.

AMD (ATi) trennt sich von der Bezeichnung 29xx, da diese leitungstechnisch eine herbe Enttäuschung war / ist!
Die neue Grafikkarte soll nicht an den Vorgänger erinnern, deshalb der neue Name!
Hoffen wir, das es was wird! Die Daten des R600 hatten im Vorfeld ja auch ziemlich interessant geklungen :wall:

@Marie Power
Neja im Grunde nur ne Marketingsache mit den Namen...
Des weiteren hab ich auch nicht verstanden warum ATI die R600 Karten am Start HD2900XT genannt hat und nicht 2800XT, denn dann wäre noch Platz nach oben ;)

Neja und ne ich glaub nicht daran das die neuen Karten ne Ultra deutlich hinter sich lassen können...
Wenn ATI ein wenig was an der AA/AF Performance drehen kann, und den Takt ein wenig anhebt, aber den Rest mehr oder weniger gleich lässt, dann reichts eher nicht für ne Ultra ;)
Wie viel mit OC dann noch drin sind, weis leider keiner

@fdsonne

mir ist im Grunde auch ziemlich egal wie das Ding heißt ;)
Hauptsache es braucht nur die versprochenen 132W, liegt performancemäßig zwischen der 8800GTS und GTX (nahe GTX wäre optimal :) ), bricht bei Benutzung von AA und AF nicht mehr so stark ein, ist unter 2D angenehm leise und weist sonst keine kritischen Bugs auf. Und diesmal soll AMD (ATi) schneller brauchbare Treiber zur Verfügung stellen! :wall:

Bei Grafikkarten ist mir ATi (AMD) irgendwie sympatischer, keine Ahnung warum!

Marie

Es gab ja mal ein Kartellvefahren gegen ATI & NVIDIA weil die sich mit den Preisen abgesprochen haben (wo beide ca. gleich gut waren) und dadurch, wurden die High End Karten sehr teuer verkauft.

Ich finde übrigens 550 EUR für ne 8800 Ultra nicht gerechtfertigt.

Wenn ne 250 EUR Karte wirklich annähernd an die Ultra rankommt, villeicht 5% langsamer, dann hat NVIDIA ein Prolem und muss die Preise senken-

Dann würde endlich mal Preiskampf aufn Grafikmarkt sein. Zurzeit diktiert nvidia im High End Grafikmarkt leider die Preise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh