ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, was willste den machen. Von den Chipsätzen kommt mir halt kein nvidia mehr ins Haus, ich bleib bei Intel und da die nunmal kein SLI unterstützen (dürfen), muss ich bei ATI bleiben (falls mich doch mal der Wahnsinn packt und ich Crossfire nutzen will).

Ausserdem war ich mit meinen bisherigen ATI Karten immer sehr zufrieden und wenn wie erhofft mit den HD3xxx Karten die P/L wieder stimmt und der Unterschied zur Konkurrenz nicht mehr so groß ausfällt, umso besser.
 
.......zzzzzZZZZzzzz
will benches sehen...dann kann man nochmal so richtig hochfahren mit den Spekus :fresse: :)
aber die 8800gt wird ein hartes stück was mich wundert...
hoffen wir mal das ATI die kurve kratzt und es schafft...
ich bin mit beiden marken sehr zu frieden...und hatte auch bei beiden firmen keine probleme...
aber ich habe irgentwie so einen bezug auf ATI karten...
die sind mir irgentwie sympatischer...weiss auch nicht warum ;) :fresse:
 
aber ich habe irgentwie so einen bezug auf ATI karten...
die sind mir irgentwie sympatischer...weiss auch nicht warum ;) :fresse:

Ist wie bei David gegen Goliath. Symphatie entwickelt man meistens für den kleineren und schwächeren... :shot:
 
aber ich habe irgentwie so einen bezug auf ATI karten...
die sind mir irgentwie sympatischer...weiss auch nicht warum ;) :fresse:

ATI hat 3Dfx NICHT gekauft :)

Ruhe in Frieden, Voodoo 2 :(


Denke, das wird meine nächste Größere GraKa-Anschaffung. Die 8800 GT hat halt kein DX 10.1 und SM 4.1 unso...
 
Auf das DX 10.1 würde ich nicht mal so setzen...

Sind ja eh blos Zusätze die erst wieder in der nächsten Zeit langsam in Spiele eingearbeitet werden, bis dahin ist die ATI Karte schon wieder vergessen.
 
DX10.1 muss 4xAA Standard beherschen, wie schon gesagt MUSS ATi da was gedreht haben an der Leistung, aber mal warten was kommt.
Und wenn, juckt mich das auch net ich hab eh 2 davon und wenn der Phenom kommt 3 :bigok:
 
Ja wo solls denn sonst stehn? Auf der GPU oder was? Siehts doch keiner. ;)
 
Ist wie bei David gegen Goliath. Symphatie entwickelt man meistens für den kleineren und schwächeren... :shot:

Obwohl man sagen muss, dass AMD aufjedenfall der Goliath ist im Vergleich zu nVidia :xmas:
Dennoch kann ich mich dem auch anschließen, auch wenn ich immer wieder Geforcekarten hatte welche auch nie Probleme machten, waren mir die ATi's immer sympatischer

so btt.

Ich habe aufjedenfall vor mir ein Crossfire aus 2 HD3850ern zu basteln, allein aus dem Grund da SLI nicht funktioniert auf meinem Board (sonst wärs wohl ein 8800GT Gespann geworden ;) ). Dann schön 2 ZernPQ+ drauf und den Takt hochtreiben, das sollte dann für die nächsten 2 Jahre erstmal reichen :bigok:

Für mich persönlich wird interessant sein, was CrossfireX wirklich für Neuerungen mit sich bringt(Multimonitor Support, CF-Overdrive, CF-Powerplay etc. waren angekündigt), und ob das nicht doch alles heiße Luft war/ist.
 
Naja...aber wenn man den Spekus hier nach geht und man mit der 8800gt vergleicht, die die leistung einer GTX nahe kommt und die Gladiator version des neuen ATI Chips würde ich trotzdem zur ATI greifen.,...
Okay n bissel hochgegriffen, da noch keine Benches seitens ATI released sind... aaaaber.... :d Das kann ja noch alles seine Wende haben ^^
 
ich glaube nicht, dass die 8800GT der GTX nahe kommt, in der Shaderleistung ist sie ihr zwar ebenbürtig, aber nicht in der Texelfüllrate da hat die GTX gute 70% mehr an Rohleistung zur verfügung, besonders bei hohen Aulösungen / AA wird der 8800GT die Puste ausgehen, die wird sich eher bei den Leistungen einer 8800GTS einpendeln.
Das macht auch Sinn, wenn man an die Aufstockung der GTS denkt, sonst wär das ja auch sinnlos ;)

wurde beim RV670 was an den TMUs gedreht seit dem R600 - da ist die HD2900pro ja gerade mal auf Augehöhe mit ner 8600GT

€: ok zwischen 8600GT und GTS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das DX 10.1 würde ich nicht mal so setzen...

Sind ja eh blos Zusätze die erst wieder in der nächsten Zeit langsam in Spiele eingearbeitet werden, bis dahin ist die ATI Karte schon wieder vergessen.

D3D10.1 soll AA in allen alten und neuen Games sicherstellen. Das bedeutet, dass AA in jeder Art D3D10 und DX9 Games laufen muss, angeblich sogar im DX9 Teil der Unreal3 Engine (das wäre für mich sehr spannend, weil Vanguard ein solches Game ist, bei dem garkein AA bisher funzt). Des Weiteren sind die meisten D3D10 Games sehr leicht auf D3D10.1 anpassbar, es wird also nicht lange dauern, bis der Kram implementiert wird/gepatcht wird.
Von daher empfinde ich D3D10.1 als den spannendsten Vorteil an der Karte.

Der RV670 hat also AA Vorteile dann und der Geforce weiterhin AF Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Geforce Karten geht AA auch in die Unreal 3 Engine-muss halt man über Nhancer machen-was leider bei ATI ZZ nicht machbar ist.

Gibt es Benchmarks überhaupt zu die RV670 Chip?
 
die RV670 Chip?
muss halt man über Nhancer machen?

wie wärs mit dem Dhancer (Deutsch) :shot:

ist nicht bös gemeint, musste halt sein ;)

btt:
gibts bei der U3 Engine nicht bei der G80 die Probleme mit Grafikfehlern bei AA?

gibts schon Infos über die Anzahl der TMUs des RV670?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Geforce Karten geht AA auch in die Unreal 3 Engine-muss halt man über Nhancer machen-was leider bei ATI ZZ nicht machbar ist.

Gibt es Benchmarks überhaupt zu die RV670 Chip?

AA im DX9 Teil geht nur mit massiven Grafikfehlern, sowohl bei ATI als auch NV. Mit dem DX10 Renderer der UE3 wird AA unterstützt. Aber das ist nicht bei jedem DX10 Spiel so.

gibts schon Infos über die Anzahl der TMUs des RV670?

An der Zahl 16 wird sich offenbar nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
die RV670 Chip?
muss halt man über Nhancer machen?

wie wärs mit dem Dhancer (Deutsch) :shot:

ist nicht bös gemeint, musste halt sein ;)

btt:
gibts bei der U3 Engine nicht bei der G80 die Probleme mit Grafikfehlern bei AA?

gibts schon Infos über die Anzahl der TMUs des RV670?

wie oft noch, die UT3 engine KANN im DX9 kein AA, die kanten werden zwar geglätet aber Sahder AA geht nicht.
das wurd bewiesen mit Bioshock, einiges wurde zwar geglätet aber das was wichtig war eben nicht.
Also das der G80 AA in der UT3 Engine kann stimmt einfach nicht, er kann es bedingt ist aber bei der Engine nicht so gewollt (ausser in DX10) und kostet dazu noch soviel Power das sich das nicht lohnt.
Stalker macht das vor, in Dynamig Lighting geht einfach kein AA da kann man ne graka drin haben die 16x AA kostenlos hergibt, geht aber trotzdem nicht.
 
der Meinung war ich ja auch immer, aber selber nie gestestet, also mal auf die aussage meines Vorposters verlasse ;)
 
da kannst du dich drauf verlassen, Shader AA geht nicht (in DX9)und das macht bei der Engine das meiste aus :)
In DX 10.1 sieht das dann anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt keine neuen Infos zu den Karten, oder? Also noch keine Benches?

Würde gerne vor 8800GT release wissen, ob es sich lohnt, noch 2 Wochen zu warten... Müsste doch mal langam was kommen. :|
 
auch wenn du die GT kaufst, warte trotztdem noch, wenn die neue HD raus komtm fallen die Preise auch ganz schnell für die GT also auch nur zu gunster für dich ;)

hab nich nix neues gefunden :-[
 
hmmm glaubt ihr der umstieg von 2900pro auf 3850 lohnt sich?
wenn ich die jetzt noch verkaufe, würde ich die doch ca 1:1 austaushcen können oder?

Den Stromverbrauch mal mit einbezogen.
 
hmmm glaubt ihr der umstieg von 2900pro auf 3850 lohnt sich?
wenn ich die jetzt noch verkaufe, würde ich die doch ca 1:1 austaushcen können oder?

Den Stromverbrauch mal mit einbezogen.

warum hast die 2900 Pro überhaupt gekauft?
es ist seit Monaten bekannt, wann die nVidia 8800 GT und die ATi RV670 Karten rauskommen.
Die 4 Wochen hättest doch noch warten können, oder?
 
:lol:

echt warum hast die ne pro gekauft? *g* vollkommen überflüssig. aber wenn dann würde ich dir schon zur 3870 raten, weil die wird soviel kosten wie du für deine pro ausgegeben hast ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh