ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
240eur... so ein dreck. ich hasse das dumme umrechnen. hoffentlich wir die gt billiger. freu mich schon auf benches der hd3870 :d

240€ sind die für die hd3870?
des doch billig wenn sie sogar mehr leistung als die 8800gts 640 hat oder nicht?

2d6vds3.jpg

angeblich soll die 800gt irgendwo 10-35% besser sein, als die rv670.

Aber man muss natürlich bedenken, dass leadtek nur ihre eigenen Karten verkaufen wollen.

Mhhhh, die Bilder sind unspektakulär. Kann mir keiner erzählen das die Bälle so bunt nur mit dx10.1 darzustellen gehn ... oder das ATI Logo nur mit dx10.1 etwas heller leuchtet.
Wenn die Karten aber nach 2 Generationen endlich aa und hdr in jedem Spiel können ... dann ist ja gut.
Und improvement her und hin. Ne 2XXX xt in 55nm mit 1000 mhz Core (oder mehr) und 2500mhz Ram Takt ... damit müsste auch einiges mit aa af spielbar sein.(zb Chrysis) (Und so ne Karte wäre technisch möglich gewesen ... kommt aber dann wohl als r700, irgendwann). Also jetzt nicht alles auf 10.1 schieben.
Woot?

Naja so ruhig .... also ... im 88GT Thread war/ist eigentlich auch nicht viel los.
Bis auf paar pics und 4 GH Einträge + 2-3 unglaubwürdige Benches giebts atm auch nix, außer Spekulatius.
Ach so ein Mist. Ich will doch nur Crysis auf high spielen.:wayne:(also mit aa/hdr ohne einen Kredit aufzunehmen bzw ohne Trie SLI/Quad-CF SYs)

Zuletzt bearbeitet:
Aber so langsam müsste DAAMIT doch mit ersten Benchmarkeindrücken kontern, wo jetzt die Leistungsfähigkeit der 8800GT bekannt wird. Sie riskieren m.E. mit ihrer Zurückhaltung, dass potentielle Käufer bei Erscheinen der HD 38x0 Karten sich schon eine von der Konkurrenz gekauft haben...

Aber so langsam müsste DAAMIT doch mit ersten Benchmarkeindrücken kontern, wo jetzt die Leistungsfähigkeit der 8800GT bekannt wird. Sie riskieren m.E. mit ihrer Zurückhaltung, dass potentielle Käufer bei Erscheinen der HD 38x0 Karten sich schon eine von der Konkurrenz gekauft haben...
:lol:

Der Begriff "Leistungsfähigkeit" ist völlig neutral gemeint, ohne wertende/vergleichende Einordnung in irgendwelche Bereiche.

Und: Ich bin völlig ruhig, ganz im Gegensatz zu manchen anderen hier. Insbesondere auf den nVidia-Spielwiesen... Da sind sie fickeriger als mein Sohn in Erwartung des Weihnachtsfestes. Und der ist erst 8...

wenn der RV670 schneller wird wie die GT dann wird Leadtek 100% eine auf den Deckel bekommen, also ich als Mitbewerber wüd das nicht dulden das jemand meine Wahr als schlecht/langsamer hinstellt obwohl sie eigentlich schneller ist als wie auf der verpackung angepriesen wird ;)

Aber der RV670 kann ja auch die PRO bedeuten.....

Zuletzt bearbeitet:
Wo wollen die überhaupt die Vergleichswerte für einen RV670 herhaben?

Soweit ich weiß, macht Leadtek nur nvidia. Bei einer Firma, die GPUs bzw. PCBs beider Hersteller verbaut, könnte man das ja noch nachvollziehen.

So langsam sollten wohl heute Nacht erste "inoffizielle" Benchmarks des RV670 Gladiator/ (Messiah) zu erwarten sein. Ansonsten hat A/A ein großes Problem, da viele die sicher gutbestückte GT dann beim Hardlaunch Ihr Eigen nennen werden. Mit einem wohl sicherlich nicht gefakten!! Benchmark im Netz könnte man sich somit die Kundschaft auf der Warteschleife halten.
Besser dies, ausser der RV670 sackt komplett ab, was ich aber nicht denke!
Hoffe da passiert noch was vor der offiziellen Vorstellung der 8800GT.

@ zocker
Dein erste bild ist zu groß! Max 900 x 600 Pixel sind erlaubt! Mach es also bitte kleiner!

Gruß
:wink:

Also mit ner 8900gtx wirds crysis vieleicht laufen. Ma was es net. Aber die ist bestimmt gut bestückt.
Da werd ich dann bestimmt wieder feucht.

@Onkel_Otto
Wo wollen die überhaupt die Vergleichswerte für einen RV670 herhaben?

das frag ich mich auch:stupid:

lol ich hab grad mal das von leadtek bissel ran gezoomt, und da steht 35% schneller als der RV670 XT ich lach mich weg :lol:

Die karte ist bei leadtek noch garnicht geliset, ist bestimtm nen fake das Bild.

Zuletzt bearbeitet:
dürften sie auch so sicherlich niemals drucken. wenn ich AMD wäre, würde ich dagegen sofort klagen und ich denke, AMD würde da problemlos den Rechtsstreit gewinnen (Wettbewerbsschädigung?).

nehmen wir mal die Baumarktwerbungen im TV.
Gab vor paar Monaten eine Werbung von Praktika, in der sie sagten "immer günstiger als Obi". Nach 2-3 Tagen kam an der Stelle nur noch "immer günstiger *BEEEEEEEEEP*".

Zuletzt bearbeitet:
genauso ist es, selbst wenn ich die graka kaufen würde und die ist langsamer als die HD 3870 will ich sofort mein Geld wieder.

Aber wenn die das so drucken, dann steht da irgendwo ein kleiner Stern** nur im Tetris **oder sowas damit wären sie dann abgesichert :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs wie sieht das jetzt aus mit der HD3800 Reihe? Nachdem die Leistung vermutlich um die einer 8800 GT oder mehr liegen wird (so hab ich das hier irgentwo gelesen), bedeutet das, dass die HD3800 Reihe ein neues High-End Produkt von ATI wird, oder ist das ganze als Mid-Range Produkt gedacht, dass dann die aktuelle High-End Reihe von ATI ablöst *verwirrt* ???

Ich weis gar net was ihr hier für nen Trubel und für Unruhe reinbringt...

Die neue ATI Karte wird mindestens genau so schnell wie die alte HD2900XT mit gleichem Takt, sprich mit 800-825MHz.
Wenn dann noch die AA/AF Performance verbessert werden konnte, dann ist mit G80 GTX Niveau im Schnitt schon zu rechnen...
Mehr macht die GT auch net, von daher, alle mal die Schlüpfer ruhig halten :fresse:

@goldtitan
also scheinbar zählt ATI/AMD ihre Karten als Midrage Produkte, vllt ist da noch was HighEnd mäßiges zu erwarten.
NV macht aber selbiges mit ihrer kommenden 8800GT...

Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs wie sieht das jetzt aus mit der HD3800 Reihe? Nachdem die Leistung vermutlich um die einer 8800 GT oder mehr liegen wird (so hab ich das hier irgentwo gelesen), bedeutet das, dass die HD3800 Reihe ein neues High-End Produkt von ATI wird, oder ist das ganze als Mid-Range Produkt gedacht, dass dann die aktuelle High-End Reihe von ATI ablöst *verwirrt* ???

HD3850 und HD3870 (RV670PRO und RV670XT), die im November erscheinen sollen die aktuelle 2600er Reihe ersetzen und das mit der Leistung einer HD2900XT! und weiteren Vorteilen, wie der Stromverbrauch, AA Performance und DX10.1.
Das neue Flagschiff aka R680 soll Gerüchten zufolge im Q1/08, man munkelt Januar, kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie schnell müssen die neuen HighEnd nur werden, wenn 8800GTX-Niveau nun Midrange darstellt?
Dann dürfte es doch im Januar möglich sein, Crysis in 1680x1050 in Very High flüssig spielen zu können, oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh