ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
News:

Hier mal das Ganze auf deutsch:

R680: Dual-Chip Radeon

Gerüchte verdichten sich: R680 = zwei RV670 Chips

"Bereits seit Anfang des Monats wird über eine Radeon-Grafikkarte basierend auf zwei RV670-Grafikchips spekuliert. Als offizielle Bezeichnung ist der Name "Radeon HD 2950X2X" weiterhin im Gespräch, was den Codenamen angeht, so scheint es für die Dual-Chip-Lösung nun auf "R680" statt wie bislang ebenfalls vermutet "R670" hinauszulaufen. Ob eine derartige Karte noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird, darf bezweifelt werden.

Vermutet wird eher Januar bis Februar 2008 - dann zumindest sollen auch Treiber für das mit zwei "R680"-Karten realisierbare Quad-CrossFire fertig sein. Eine "R680"-Karte soll über 1 GByte Grafikspeicher verfügen, wobei nicht klar ist ob AMD GDDR3- oder aber bereits GDDR4-Speicher verbauen wird.
"

Quelle: hardware.net

Das wäre ja mal der absolute Knaller.. Und wenn die Karte dann noch "klein" bleibt, und nicht so ein Monster wie die GX2 von Nvidia (ich sag nicht das die schlecht waren!!!) und vllt. nur einen Stromstecker.. Das wäre wirklich super und ein riesen Fortschritt.. Aber mal sehen wann so eine Karte kommt, und was die kosten wird!

mfg.TK

ist schon was bekannt, wieviel Watt so eine 3870 durch die Leitung zieht und wieviel so ein Crossfire durchzieht?

sagt mal wisst ihr vielleicht schon ob so ne hd 3XXX ne 8800gts 640 schlagen wird?
denke nämlich umzusteigen da ich ein ja ein crossfire board asus maximus formula habe....

gibt doch keine benchmarks dazu, aber eine 8800GTS 640 zu schlagen ist kein Problem weil die HD 2900Xt schon die verputzt hat;)

Also ich "Spekuliere" mal das die HD 3870 die 8800 GT schlägt, und genauso schenll wie ne GTX wird.
Aber wissen tu ichs natürlich nicht.

weil würd mir gern erst eine hd 3870 holen und die muss dann mindesten genauso viel leistung wie meine 8800gts @ standart haben, und sollte schon paar % mehr leistung haben, und später kommt dann noch ne 2. hd3870 und dann im cf und zum schluss noch nen penry quad dazu und ein raid :fresse:

kleine Frage, ist schon bekannt wieviel Ram auf der HD 3870 sein wird ? wollte mir die + X38DQ6 + 4 gig Ram+ vista + e2140 holen und dann im Februar auf ne 2te, penryn, anderes gehäuse + nt usw aufrüsten. bzw wann ist dei neue ATI oder NV High End Karte (nicht die Doppeldinger) zu erwarten ?

@ Zocker28

Könntest du mal einen Bench im Crysis machen? Damit es besser vergleichbar ist:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=618980

Sollte der R680 eine Dual-Chip Karte sein, könnte man an deinem Crossfire-Gespann die eventuelle Performance ablesen

Danke schonmal :)

Gruss Triv

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du rein garkeine Aussage nach treffen...

Der R680 ist ein optimierter Chip und die Treiber sind weder auf Crysis noch auf CF (in Crysis) abgestimmt.

Gruss
DiedMatrix

so sieht es aus :wink:

hab hier was schönes gefunden :)

sieht aus wie 3850, aber sicher bin ich net.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss es nicht :)

Aber Quad Crossfire ist schonma sehr geil.

Oder 4x R680 das wären dann 8x GPUs *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht es auch daran,
dass die Karten im Quad Cf System keinen
Stromstecker haben.

benchmarklt7.jpg

ausm computerbase forum

könnte aber genau so gut nen fanboy excel sache sein... :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmt ist die und ne 2.te für CF so gut wie gekauft (2te dann wohl Weihnachten)

Zuletzt bearbeitet:
naja.. selbst wenn es stimmen sollte, dann hat nvidia es wieder geschafft ati im zaum zu halten! denn dann wäre die gt mit der Xt ja fast gleich auf..

wobei ich sagen muss, dass die gt doch auf GTX Niveau liegen soll, soweit ich da richtig informiert bin. und die gtx ist doch schneller als die XT!

daher erscheint es mir noch nicht ganz glaubwürdig!

naja.. selbst wenn es stimmen sollte, dann hat nvidia es wieder geschafft ati im zaum zu halten! denn dann wäre die gt mit der Xt ja fast gleich auf..

wobei ich sagen muss, dass die gt doch auf GTX Niveau liegen soll, soweit ich da richtig informiert bin. und die gtx ist doch schneller als die XT!

daher erscheint es mir noch nicht ganz glaubwürdig!

wenn der bench da oben sitmmt, dann ahts NV verkackt mit der GT ganz einfach, die TAI kostet ca 220 € und die GT ist bis jetzt mit 300€ gelistet. ;)

Aber hast recht, immer erst abwarten was wirklich raus kommt.

ich hoffe, das es so wird...atiw ar jetzt lange genug wieder dahinte,r die ham mal wieder verdient vorbei zu kommen so wie amd...

udn da ich was neues brauche udn ati vorziehe sollen die mal ausm knick kommen und was richtig gutes raushauen :)

aber die wahre leistung werden wir erst am 15. kennen...

ausm computerbase forum

könnte aber genau so gut nen fanboy excel sache sein... :coolblue:
Seht ma was ich im Netz gefunden hab!

Solche Grafiken ohne Quellenangabe und weiteren Erläuterungen sind BS und dementsprechend mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Und in dem Thread bei CB geht's fröhlich in dem Stil weiter:

WOW alle mal aufpassn, seht was ich grad gefunden hab. Quelle ist leider streng vertraulich....kenn da n Kumpel der kennt wen etc.
Heiße Benches der neuen GTS!

LINK zu CB

Zuletzt bearbeitet:
hehe ja stimmt schon , so ein Screen sagt garnixh aus und dem sollte niemand glauben schenken wenn keine Quelle da ist;)

Warum hat nvidia dann nicht so gute Karten.. der HD3870 ist doch erst der Chip der im Januar oder Februar kommt oder?

Und die Asus und die Sparkle 8800Gt sind mit 240€ gelistet!

Nein, die HD 3870 kommt ab Mitte November. Ist die ehemals 2950XT genannte Karte.

Ich habe schon geheime Benchmarks::lol: Axo, die Quelle: D:\Eigene Dateien\Bilder\Fakes

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. aso.. Dann hätte Nvidia wirklich ein Problem.. Aber naja.. ich verlass mich da jetzt nicht drauf.. kann ja eben auch schnell einer in Excel gebastelt haben.. vondaher mal abwarten was glaubwürde Quellen demnächst bekanntgeben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh