Rumburak
Enthusiast
Oder 8800GT ... deutlich schneller als die HD 3850

Schon Benches gesehen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oder 8800GT ... deutlich schneller als die HD 3850
Mir gehts in erster Linie nicht um die Farbe sondern eher um die Lautstärke, muss leise sein das Ding. Aber mal schauen welche Kühler sich dann optional drauf schnallen lassen.
Na toll. Anscheinend schafft es ATI nicht vernünftig über 2900XT Niveau zu kommen.![]()
Oder 8800GT is halt auch single slot und arschhschnell, deutlich schneller als die HD 3850
also wegen HDMI kauf ich sicher keine langsamere Karte
Dafür gibts DVi auf HDMI Kabeldas der Sound dann nicht durchgeht wie bei den Radeons ok aber da kann man sich anders helfen.
Selbst wenn sie nur geringfügig über der 2900xt liegen ist die Karte schon ne klare Verbesserung![]()
geringere Stromaufnahme
höherer GPU Takt
höherer Speichertakt
Shader 4.1
Direct 10.1
hoffendlich behobene Fehler des R 600
Die Frage ist wie weit läßt sie sich übertakten?
also wegen HDMI kauf ich sicher keine langsamere Karte
Dafür gibts DVi auf HDMI Kabeldas der Sound dann nicht durchgeht wie bei den Radeons ok aber da kann man sich anders helfen.
Ja schon, wollste aber eine haben die HD und HDMI kann, und HDMI hat die 8800 ja nunmal nicht.
@ b|ank0r; killuah
Was hat den die TDP dem realen Stromverbrauch zu tun?Hauptsächlich dient die sowieso dazu zu schauen, was für einen Kühler man installiert. Beispielweise hat die 8800 Ultra eine geringere TDP als die 8800GTX. Zum Berechnen einer TDP sind keine einheitlichen Verfahren festgelegt.
Ich denke schon, dass der RV670 weniger Strom ziehen wird als die 8800GT. Auf jeden fall im Idle wird ATI durch Power Play, was bisher nur im mobilen Bereich vertreten war, punkten.
Irgendwer hat hier im Forum auch mal behauptet es würden schon 3-4 Millionen Karten auf ihre Käufer warten, würde gerne mal wissen was da dran ist und ob die alle auf Referenzdesign beruhen.
Mal schauen wie voll das Schiff aus China mit (unterschiedlichen) Karten gepackt worden ist![]()
Ich hoffema das auch nette Games und andere Kühler (Orange Box wäre geil) dabei sind bei manchen 3870ern
@otto: das das so sein wird steht uasser frage, nur bei der 3870 is man sich noch unsicher.
gibt es schon einen Termin wann die neuen ati karten kommen werden? noch im november oder dezember?
Radeon HD 3870 soll 199 US-Dollar kosten
AMD/ATI reagiert auf die Vorstellung der GeForce 8800 GT und reduziert den
Verkaufspreis der Radeon HD 3870 noch vor Verkaufsstart um ca. 50 Dollar.
Die Radeon HD 3850 mit RV670Pro-Chip soll für $179 angeboten werden.
Nach unbestätigten Informationen dürfte die Radeon-Grafikkarte ca. 20 Prozent
langsamer als ihr Pendant von nVidia.
Der geniale Schachzug von nVidia, die Shader-Prozessoren unabhängig vom Chiptakt
zu betreiben (bei der 8800 GT 2,5 x schneller), dürfte den Ausschlag geben.
Die Karten von ATI punkten in Sachen Stromverbrauch, DirectX 10.1 und Dekodierung.
Mitte November sollen die Radeon-Grafikkarten offiziell vorgestellt werden.
Hi
und ich les da was von pcie 2.0.. hat mein asus p5w dh sowas? kann ich die neuen ati´s mit meinem mobo benutzen?