Verisäkeet
Neuling
Hab was gefunden: klick
Ist ein Test von CB. Zeigt den Stromverbrauch bei Brenchmarks, im Desktopbetrieb usw.
Das ist die radeon 9000 serie und geforce FX. Was haben die noch mit dem r600 und g80 zu tun?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab was gefunden: klick
Ist ein Test von CB. Zeigt den Stromverbrauch bei Brenchmarks, im Desktopbetrieb usw.
Das ist die radeon 9000 serie und geforce FX. Was haben die noch mit dem r600 und g80 zu tun?
Dual RV670 to score 960GigaFlops
Ein 8800Ultra schafft theoretische 581 GigaFLOPS, wobei sie diese Zahl nicht erreichen kann. Da wäre eine HD2950 X2X/X2 mit 960 GigaFLOPS der reine Wahnsinn. Von der praktischen Performance also fast doppelt so schnell wie eine 8800Ultra.
@DDM_Reaper20: Rein von den technischen Daten ist der R600 langsamer als der G80, was gabs da also für ein Gezerre?
yo muss nochmal was nachfragen habe ge-googelt aber nichts gefunden.wegen meinem ASUS P5W-DH Deluxe,borad hat das schon PCIe 1.1 oder nicht?würde ne 2950pro auf dem borad laufen??
PCIe 2.0 Karten laufen wohl nur in PCIe 1.1 und PCIe 2.0 Steckplätzen, PCIe 1.0 und 1.0a gucken in die Röhre
http://www.pcmasters.de/hardware/review/pci-e-10-zu-pci-e-20-inkompatibel.html
Dear customer,
most of our motherboards use PCI-E 1.0/1.0a at present and the VGA card with PCI-E 2.0 can be installed on PCI-E v1.0 slot
Irgendwie glaub ich mal das die Karten nur mehr oder weniger einen DIE shrink erfahren werden und somit die 2950XT in etwa auf dem Niveau einer OC'ed HD2900XT@825MHz bewegen werden.
News
SChaut mal die Taktraten scheinen noch nicht festzustethen.
Zumind. noch nicht bei der XT.
Würde auch zu dieser Tabelle passen, die ich schonmal gepostest habe.
immerhin heißt TBD ja: "To be defined"
900-950 MHz sollen wohl nicht drin für den Chiptakt.
ich könnte mir 850-875 MHz aber schön vorstellen.
TPD von 150W wäre ja auch nicht schlecht.
Ganz stehen die Taktraten noch nicht fest, aber genug Hinweise gibt es ja schon. Demnach machen die 825MHz Chiptakt bei der 2950XT schon Sinn.
Woher willst du wissen, dass da keine 900MHz drin sind? Das lässt sich in keinster Weise aus der Tabelle oder dem Artikel schließen.
GPU clock of 900MHz or 940MHz should not be unreachable, and when put under water, you should expect quite stellar results.
Diese Tabelle ist allerdings schon ein paar Tage alt. Ich denke, dass AMD/ATi schon weiter ist.
Immerhin sollen die Karten am 19. November vorgestellt werden.