ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehe ich das richtig, dass die 2 karten langsamer sein werden als die 8800 GT?

wirds denn nicht endlich mal ein ordentliches flagschiff von ATI geben? so wie die x1950xtx damals? ich mein irgendwas muss ATI doch jetzt mal den nvidias entgegensetzen oder nicht??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehe ich das richtig, dass die 2 karten langsamer sein werden als die 8800 GT?

wirds denn nicht endlich mal ein ordentliches flagschiff von ATI geben? so wie die x1950xtx damals? ich mein irgendwas muss ATI doch jetzt mal den nvidias entgegensetzen oder nicht??
Habe ich irgendwas verpasst? Die zwei Karten beziehen sich doch nicht auf die HD3800'er Serie oder?

Ausserdem sind die Karten nicht für den HighEnd Sektor bestimmt, da kommt der 'R680'.
 
ich denke das die neuen karten erstmal mit der 2900er verglichen werden muss bevor man nach nvidia rüberschielt aber ich finde die 8800gt ist auch net so der überflieger weil der zocker28 hat die karten im sli und kommt dabei gerade auf 17200pkt und mit dem hd2900 im cf hatte er über 20000pkt,er hat den selben ram und cpu drinn mit selben einstellungen
 
sehe ich das richtig, dass die 2 karten langsamer sein werden als die 8800 GT?

wirds denn nicht endlich mal ein ordentliches flagschiff von ATI geben? so wie die x1950xtx damals? ich mein irgendwas muss ATI doch jetzt mal den nvidias entgegensetzen oder nicht??

es gibt weder normale noch cf benches, dei karte is noch nicht raus, ausserdem geht da schlecht wenn die karte alleine schon ungefähr so schnell ist wie die 8800 gt :rolleyes:
 
In 3D Mark waren die 2900er schon immer gut. Nur kann man das leider nicht spielen.
Aber trotzdem auch wenn man sich die CB 8800GT Benches anschaut schließt sie wirklich "nur" die Lücke zwischen der alten 8800GTS 640 und der 8800 GTX. Für die GTX reicht es nicht ganz ... aber trotzdem ist der Aufpreis für eine GTX dann wiederum nicht geferechtfertigt.
 
Nein. Erst recht nicht mehr, wenn die neue(n) Version(en) der GTS auftaucht/auftauchen. Am Sortiment von NVidia wird sich mit Sicherheit in den nächsten Monaten einiges tun, selbiges hoffe ich für ATI. Die Aussichten auf einen R680 mit einer Preisempfehlung von beinahe 800$ sprechen schon eine recht deutliche Sprache, wenn man mal voraussetzt, dass das nicht alles Marketingtricks sind.
 
sorry ich meinte nicht SLI, sondern halt die 2 karten die jetzt rauskommen werden.

wann kommt denn jetzt mal ein richtiges flagschiff?
 
Nein. Erst recht nicht mehr, wenn die neue(n) Version(en) der GTS auftaucht/auftauchen. Am Sortiment von NVidia wird sich mit Sicherheit in den nächsten Monaten einiges tun, selbiges hoffe ich für ATI. Die Aussichten auf einen R680 mit einer Preisempfehlung von beinahe 800$ sprechen schon eine recht deutliche Sprache, wenn man mal voraussetzt, dass das nicht alles Marketingtricks sind.

Der R680 ist doch nurn HD3870 X2 oder lieg ich da komplett falsch ?
 
ich denke das die neuen karten erstmal mit der 2900er verglichen werden muss bevor man nach nvidia rüberschielt aber ich finde die 8800gt ist auch net so der überflieger weil der zocker28 hat die karten im sli und kommt dabei gerade auf 17200pkt und mit dem hd2900 im cf hatte er über 20000pkt,er hat den selben ram und cpu drinn mit selben einstellungen

naja das lag wohl eher am Board, das zweite EVGA ist jetzt auch im Arsch, den PCIe Slot 1 hat zerschossen.
 
Ich hab garnix gemacht, nach nem Neustart von nem Windows Update ging nix mehr PCIe Slot 1 war tot ohne jeglichen Grund:fire:

ich denk ich schick die GT Karten wieder zurück, SLI ist vieleicht nicht schlecht aber die Boards ey, sowas darf man eigentlich garnicht verkaufen.
 
ich sehs schon kommen die ati wird ne drecks Karte werden.. und das sag ich nicht anhand von Fakten... in 17 Tagen soll sie rauskommen und in den weiten des Internets kein einziger gescheiter Benchmark.... das habe ich in meiner Zeit schon so oft erlebt... bei hardware und spielen.. z.b Black and White 1 und C&C3 Tiberium Sun kaum infos und dann waren sie auch scon draussen. Das erste Game habe ich mir blind gekauft.. nie mehr wieder. Kann mich ja auch irren... wenn ich mich nicht irre dann hab ich halt recht ;)
 
@L2K: Das gilt aber nur beim Einsatz in einem "alten" Board, dank
PCIe 2.0 wird Strom nicht das Problem sein ;)

Es werden auch bei PCIe 2.0 nach wie vor nur 75W über den Slot übertragen, einzig in den Speks steht geschrieben wie viel die Karte max. verbrauchen darf, diese Zusätzliche Leistung muss man aber dann über externe Stromzufuhr realisieren, sprich PCIe Stromstecker...

HD können ja wohl beide, wenn man mal die Definition betrachtet. Und die 38x00 hat genauso wenig HDMI wie die 8800. Ihr liegt lediglich wieder ein Adapter bei. Außerdem versteht es die HD-Serie über die nicht belegten DVI-Pins den Sound mit durchzuschleifen.

Aber lass dir sagen, dass das nur mehr schlecht als recht funktioniert. Bei den meisten gehts garnicht. Dann ist sowieso eine Ausgabe über opt. o. Coax nötig.

Neja das stimmt so nicht ganz, bei HDMI und DVI wird der gleiche Übertragungsstandard genutzt, sprich nix mit ungenutzten Pins ;)
Bei Verwendung von HDMI wird der Sound einfach zusammen mit dem Bild in einem Signalfluss übermittelt.

Und das es nicht bzw. nur schlecht geht, kann man so auch nicht sagen, wenns mans richtig anstellt, dann funzt es auch ;)

Zum Thema HDMI, auch wenn's hier im Zusammenhang mit nvidia nicht hierhin gehört:

http://img512.imageshack.us/img512/329/8800hdmivz4.jpg

Das ist ein Bild eines Vorserienmusters einer kommenden 8800GT (-S?).

Quelle: vga.zol.com.cn

man kann theoretisch auf nahezu jeder Karte mit DVI Ausgang auch ne HDMI Buchse verbauen. Weil wie oben schon gesagt, der Übertragungsstandard der gleiche ist.
Ob die NV Karten aber den Sound mit übertragen können, bleibt wohl abzuwarten.

ich sehs schon kommen die ati wird ne drecks Karte werden.. und das sag ich nicht anhand von Fakten... in 17 Tagen soll sie rauskommen und in den weiten des Internets kein einziger gescheiter Benchmark.... das habe ich in meiner Zeit schon so oft erlebt... bei hardware und spielen.. z.b Black and White 1 und C&C3 Tiberium Sun kaum infos und dann waren sie auch scon draussen. Das erste Game habe ich mir blind gekauft.. nie mehr wieder. Kann mich ja auch irren... wenn ich mich nicht irre dann hab ich halt recht ;)

Bleib mal ruhig...
Warum man vorher keine Benches raus gibt, wurde auch schon mehr als oft genug diskutiert.

Und ne "drecks" Karte wirds mit sicherheit nicht, da in Sachen P/L auf jedenfall wieder was zu machen ist ;)
Scheinbar baut ATI/AMD in dieser Gen. eher auf P/L als auf max. Leistung.
Ich für meinen Teil finde das sogar besser als immer nur stur Karten zu bauen, welche preislich jenseits von gut und böse sind.
 
Neja das stimmt so nicht ganz, bei HDMI und DVI wird der gleiche Übertragungsstandard genutzt, sprich nix mit ungenutzten Pins ;)
Bei Verwendung von HDMI wird der Sound einfach zusammen mit dem Bild in einem Signalfluss übermittelt.

Und das es nicht bzw. nur schlecht geht, kann man so auch nicht sagen, wenns mans richtig anstellt, dann funzt es auch ;)

Ja, da haste mich erwischt :cool: . Ich meinte nicht ungenutze Pins, sondern die ungenutzte Bandbreite über die der Sound mit durchgeschleift wird.

Aber funktioniert hat es mit meinem Plasma trotzdem nicht. Aber ein 1mm "dickes" opt. Audiokabel zum AVR zu legen war nicht das Problem.
 
Jo so passts eher ;)

Neja das Problem mit den "anderen" Lösungen ist wohl eher, das der Sound und das Bild getrennt übertragen werden.
Sprich für ein HDCP konformes HD Signal muss eigentlich der Sound und das Bild im gleichen Signal ankommen. Derzeit ist es wohl noch möglich mittels Soundkarte den Digitalen Ton zu übertragen (so mach ich das ja auch bei mir) aber irgendwie soll das in Zukunft dann unterbunden werden...

Irgendwo in den HD Speks steht geschrieben, das bei der Wiedergabe von HD Material eigentlich die Komplette Datenübertragung von Abspielgerät zum Anzeige Gerät mit HDCP verschlüsselt sein muss. Was ja bei der externen Soundlösung nicht der Fall ist.
Genau so wird es in Zukunft wohl nicht mehr funktionieren, wenn eine Analogverbindung irgendwo dazwischen ist.

Ab wann das unterbunden wird, weis ich aber nicht, irgendwie sind wir aber derzeit in der Übergangsphase wo das noch alles nach herkömmlicher Methode funktioniert. Schließlich müssen die Kunden erstmal HDCP konforme Produkte beschaffen.
 
hallo ich hab mal ne frage ist die hd 3850 abwärtskompatibel zu pci1.1 und hat man dx10.1 bei pci1.1 ode braucht man umbedingt pci2.0
 
natürlich wird die abwärtskompatibel sein

directx interessierts auch nicht, wass man für ne plattform hat

ich könnt mir höchstens nen kleinen leistungsdämpfer vorstellen, wegen der verringerten bandbreite(aber nix krasses, eher max 5% wenn überhaupt)
 
Da hatte ich auch meine bedenken bei den 256Bit aber da die ja GDDR4 mit 1,2 GHz druf haben, denk ich mal wird die Bandbreite schon ordentlich sein
 
Da ein Freund von mir glücklicherweise in England arbeitet und glücklicherweise schon die HD3850 + den neuen Phenom durch den Stresstest jagen darf, werd ich wohl in Zukunft eventuell ein paar Details bereitstellen dürfen.
 
@megahummel:Aber bitte zuerst einen Validierten CPU-Z & GPU-Z Screen.
 
Da muss ich dem wohl n paar Instruktionen geben. Der hat da so 200 Stück rumliegen und wird die wohl heute schon angefangen haben zu stressen.

Das mit dem CPU-Z sollte sich hinbiegen lassen.
 
Aber nicht so wie FlagShip vor dem R600-Launch. Das war der Witz schlechthin. :d
 
Da ein Freund von mir glücklicherweise in England arbeitet und glücklicherweise schon die HD3850 + den neuen Phenom durch den Stresstest jagen darf, werd ich wohl in Zukunft eventuell ein paar Details bereitstellen dürfen.

Mit solchen Aussagen sollte man sehr vorsichtig sein, es gab schon genügend andere Leute, welche hier große Sprüche bzgl. neuen Komponenten gemacht haben und am Ende war es alles nur heiße Luft ;)
 
Mit solchen Aussagen sollte man sehr vorsichtig sein, es gab schon genügend andere Leute, welche hier große Sprüche bzgl. neuen Komponenten gemacht haben und am Ende war es alles nur heiße Luft ;)

dito , i will keep an eye out for you ;) hopefully you don't talk crap like someone else
 
Zuletzt bearbeitet:
man nehme sich nur die zahllosen r600-threads als beispiel:fresse:
gabs auch welche, die nur gelabert haben

ist aber in bezug auf r670 etwas wahrscheinlicher, da dieser bereits seit ein paar tagen ausgeliefert wird (schon auf karten verbaut, der chip wohl bereits seit fast nen monat) und die gesamte restliche spider plattform dazu.

wär schön, endlich was gereifbares zu haben ohne irgendwelche einschränkungen bezüglich ht-takt, speicher und/oder verbuggter revisionen (in bezug auf phenom) und einer ersten leistungseinschätzung der neuen karten, besonders in hohen AA-einstellungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh