HILFE!!! AGP Powercolor X800 GTO kaputt-geflasht? Bitte Hilfe!!!
Hallo zusammen, nach den tollen Anleitungen und Hinweisen der Member hier, habe ich mir gestern schnell für 200 € die Powercolor X800 GTO (vivo/R420) geholt - AGP/256MB/256Bit + Zahlman-Kühler. ATITOOL sagte mir an den entscheidenden Positionen ein F/F, also per Bios-Mod freischaltbar! Soweit so gut...den Grund-Speed einer XT (500/500) brachte die Karte ohne Artefakte...alles was darüber lag, wurde mit einem Artefakt so alle 15 Min quittiert.
Also, entschied ich mich vorerst "nur" für das XT-Bios. Ich habe nun das modifizierte flashrom von techpowerup.com (flashrom16p) und ein passendes Bios (x800xt agp 1.6.bin) auf eine Start-Diskette kopiert, Rechner neugestartet und von Diskette gebootet...
Alles klappte, 1. Backup gesichert, 2. Flash durchgeführt. Dies wurde, nach dem flashen, mit einer netten Fanfahre aus dem internen Speaker bestätigt. Ich entfernte nun wieder die Diskette aus dem Laufwerk und startete den Rechner neu...und siehe da: NICHTS!
Der Rechner startet zwar, allerdings bleibt der Bildschirm komplett schwarz!? Verdammt, dabei sah alles so gut aus. Jetzt brauche ich natürlich dringend Eure Hilfe, da ich aktuell nur mit einer alten Radeon 7500 als Ersatz arbeiten kann. Habt Ihr eine Idee, was ich jetzt machen kann? Vor allem, wie soll ich die Karte wieder zurückflashen wenn der Rechner ja -mit der Powercolor drin -nicht hochfährt und ich eh nix sehe?
Bitte helft mir...ich wäre Euch sooooo dankbar! Vielen Dank im Voraus - isnirrtum