ATI Tool und die Flashtauglichkeit von X800/850 Karten! *update* How to Bios-Mod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi Leute
bin neu hier im forum und habe direkt mal ne frage
an die fachleute.
wollte bei meiner X800 Pro von Powercolor
auch die restlichen pipelines freischalten
die karte hat eine R420 Chip drin
und min ATI Tool sind folgende angaben:
config die fuses EFFF
config substrate fuses FF1E
das sind natürlich nur die letzten vier zeichen
ach ja es ist eine non vivo
und es ist eine agp karte
ich weis nur nicht wieviel ns der speicher hat.
wo kann ich das den sehen.
die karte macht einen takt von 500/500 auf jeden fall mit.
welches bios sollte ich flashen???
und was muss ich alles machen um die karte frei zu schalten???
Lasercut brücken ???
Bios flashen???
ein link für das flashtool und ein link zum richtigen bios wären super.
und wie hoch ist die warscheinlichkeit das ich die Pipelines frei geschaltet bekomme???
ich danke euch schon mal im vorraus für eure hilfe.

Gruss Markus
 
hi Leute
bin neu hier im forum und habe direkt mal ne frage
an die fachleute.
wollte bei meiner X800 Pro von Powercolor
auch die restlichen pipelines freischalten
die karte hat eine R420 Chip drin
und min ATI Tool sind folgende angaben:
config die fuses EFFF
config substrate fuses FF1E
das sind natürlich nur die letzten vier zeichen
ach ja es ist eine non vivo
und es ist eine agp karte
ich weis nur nicht wieviel ns der speicher hat.
wo kann ich das den sehen.
die karte macht einen takt von 500/500 auf jeden fall mit.
welches bios sollte ich flashen???
und was muss ich alles machen um die karte frei zu schalten???
Lasercut brücken ???
Bios flashen???
ein link für das flashtool und ein link zum richtigen bios wären super.
und wie hoch ist die warscheinlichkeit das ich die Pipelines frei geschaltet bekomme???
ich danke euch schon mal im vorraus für eure hilfe.

Ist nicht freischaltbar. Nur vielleicht mit Lasercut. Aber ist ja auch keine ViVo...
 
also ist die warscheinlichkeit sehr gering selbst wenn ich den hardware mod
(lasercut) durchführe?

gruss markus
 
Warg schrieb:
Hab nochmal ne Frage:

Haben die X850pro grakas von connect3d eigentlich1,6ns Speicher oder 2,0ns.
Das komische an der X850pro is auch das sich die online-shops bei den taktraten nich einig sind.
Bei manchen stehen 507/520 mhz core/chip bei anderen nur 500/500.
(zB wird bei den connect3d's immer die selbe Seriennummer 6071 angegeben und trotzdem stehen auch da in den beschreibungen immer unterschiedliche taktraten)
Was stimmt denn nun und sagt das vielleicht was über den Speicher aus?

btw hat sich jemand in den letzten 1-2 Wochen eine freischaltbare X850pro gekauft, wenn ja wo.

mfg Warg


sowohl als auch es gibt welche mit 2.0 und mit 1.6 ns speicher die mit 2.0 sind die die auch gelasert sein sollen und die mit 1.6 sollen alle freischaltbar sein ich konnte meine freischalten ne kumpel hat diese woche eine bei ***** bestellt wo auch 1,6ns speicher verbaut ist aber wir haben das flashen noch nicht probiert !
 
hi
ich hab mir gestern ne x850 pro von powercolor geholt. is ne agp karte mit vivo und 2ns RAM von Samsung!!

Ati tool zeigt an:
0xFFFFFFFF
0xFFFFFF9F

und laut atitool nen R481 Chip!!

Laut den zeilen kann man die 16 pipes mit biosmod freischalten!!
Aber hab noch keine bios für 2ns speicher gesehen!!

wollt das bios modden das nur die pipes frei sind und nichts anderes geändert wird!!
Hab ihr ne anleitung oder so?

nochwas hatte vorher ne 9800 pro die is aber in arsch gegangen. hatte den alten VGA silencer drauf aber rev.3 geht der auch für die x850 pro der lochabstand ist gleich müsste wahrscheinlich passen! habt ihr ne ahnung?

danke schon mal im vorraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hab noch keine bios für 2ns speicher gesehen!!

Wenn die Rams die gleichen Taktraten schaffen ist es egal ob du 2ns oder 1,6ns Rams drauf hast. Weil das nur angibt für wie viel mhz die Rams eigentlich vorgesehen sind. Wenn die Rams die Taktraten nicht schaffen kannst du auch das Bios mit Rabbit modifizieren d.h. die Taktraten ändern. Hier findest du das Bios www.techpowerup.com
 
haben keine anderen timings, hab ich schonmal in müseeliger handarbeiot per bioseditor verglichen
 
Moonblood schrieb:
haben keine anderen timings, hab ich schonmal in müseeliger handarbeiot per bioseditor verglichen
Die Erfahrung habe ich auch gemacht - allerdings nicht so mühselig. Mit Rabit kann mans einfach ablesen...;)

BTW mit welchem OC bist du auf den Wert in deiner Sig gekommen?
 
vmod auf 1,6volt ohne läuft die gpu nur auf 530 :-/ schlechte erwischt
und ATI Silencer 4 rev. 2
 
ati tool gibt für meine gpu ohne mod 597 aus.
aquamark und 3d05 laufen auch noch mit 610...mehr noch nicht getestet. dafür läuft der ram nur bis 560
 
Log mal 3DMark01 Gametest 4 (Nature) repeat/disable title screens (nicht loop) ca. ne halbe Stunde...
 
hab nur gedrosseltes dsl ^^ wenn dann logg ich mal was beim spielen mitt..also aktuell wär das Serious Sam 2 oder GTL
 
Es ist halt so: nichts erhitzt die GPU mehr als die von mir beschriebene Prozedur (3DMark01 Gametest 4 (Nature) repeat/disable title screens (nicht loop) mit reichlich AF ;)).
 
Hi Leute

Ich wollt mir vllt. demnächst ne X800 GTO (AGP) holen.
Nun meine Frage, kann man die freischalten auf X800XT oder sind in der AGP Fassung nicht freischaltbar ?

Oder sollte ich mir lieber eine andere holen ?

Gruß Klein-Tossens
 
Da kommst du paar Wochen zu spät. K.A. vll. gibts bei ebay immernoch diese freigeschalteten Powercolor' s
 
resonatorman schrieb:
Es ist halt so: nichts erhitzt die GPU mehr als die von mir beschriebene Prozedur (3DMark01 Gametest 4 (Nature) repeat/disable title screens (nicht loop) mit reichlich AF ;)).

doch da gibts was, gib deiner gpu 1,0V mehr bei gleicher kühlung, und ich garantiere dir, das die gpu wärmer wird als bei deinem test ^^

p.s. bei allen 3dmarks wird meine karte net so warm , wie beim 3d-test von ati-tool

bei 3dmark hab ich ca.60°C, während ich bei ati-tool um die 70-75°c rumturne
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh