Tummelwupp
Enthusiast
Eigentlich frech. Ob Newbe/nOOb oder nicht, lesen kann jeder.
Ich für meinen Teil habe mich jetzt durch diesen kompletten Thread gekämpft, alle 33 Seiten, der sowas von redundant gweorden ist, einfach weil die grundlegendsten Boardregeln mißachtet werden: zB von vorne Lesen, dann fragen.
Hier scheint das ja locker gehandhabt zu werden... bin da in anderen Foren anderes gewohnt...
OK, ist jetzt nicht mein Hauptanliegen.
Solange ich auf die schon hinreichend häufig zitierte Saphire x800GTO APG mit R430 von amazon warte (habe bestellt, bevor ich hier anfing zu lesen), sind mir beim lesen dieser unzähligen postings 2 Sachen aufgefallen:
1. Holle hat als einziger nach seinem Flash auf 16p über Probleme bei Dauerbelastung beim Spielen berichtet. Haste das irgendwie jetzt beheben können, zB doch die Taktraten wieder gesenkt?? ANdere mit ähnlichen mittelfristigen Erscheinungen??
2.Hier herrscht wohl noch allgemeine Unsicherheit:
Jetzt gibt es hier aber zahlreiche widersprüchliche postings (s. quote).
Andere guides sehen überhaupt kein Nachflashen mit dem alten BIOS vor! Als parameter taucht -newbios in der Beschreibung der Parameter auch nirgends auf!!
Ich muß nochmal auf den üblichen verdächtigen Seiten nachschauen, mal sehen ob, ich die links finde...
so long
Ich für meinen Teil habe mich jetzt durch diesen kompletten Thread gekämpft, alle 33 Seiten, der sowas von redundant gweorden ist, einfach weil die grundlegendsten Boardregeln mißachtet werden: zB von vorne Lesen, dann fragen.
Hier scheint das ja locker gehandhabt zu werden... bin da in anderen Foren anderes gewohnt...
OK, ist jetzt nicht mein Hauptanliegen.
Solange ich auf die schon hinreichend häufig zitierte Saphire x800GTO APG mit R430 von amazon warte (habe bestellt, bevor ich hier anfing zu lesen), sind mir beim lesen dieser unzähligen postings 2 Sachen aufgefallen:
1. Holle hat als einziger nach seinem Flash auf 16p über Probleme bei Dauerbelastung beim Spielen berichtet. Haste das irgendwie jetzt beheben können, zB doch die Taktraten wieder gesenkt?? ANdere mit ähnlichen mittelfristigen Erscheinungen??
2.Hier herrscht wohl noch allgemeine Unsicherheit:
Atiflash sollte eigentlich nicht in der Lage gewesen sein, die BIOS-Werte für die Pipes zu überschreiben. Ist wohl ab v3.09 anders. Obwohl es doch immer wieder Stimmen gibt, die sagen, daß es bei Ihnen nur mit der gemoddeten flashrom-version funktioniert hat. Ich habe bisher angenommen, daß mit dem Parameter -newbios bei atiflash aber genau das erreicht wird. Dann würde es auch Sinn machen, danach das alte BIOS ohne diesen Zusatz zu flashen, weil dann alles wieder beim Alten bleibt 8 (-> Lüfersteuerung!!), bis auf die im BIOS zuvor jetzt freigeschalteten pipes.rinatb schrieb:[...]soweit ich den guid bei techpowerup gelesen habe, werden mit dem von ihnen modifizeirten flashrom die pipes freigeschaltet, aber sobald man ein bios mit 12 pipes rausspielt,(also auch das originale) hat man wieder 12.
Jetzt gibt es hier aber zahlreiche widersprüchliche postings (s. quote).
Andere guides sehen überhaupt kein Nachflashen mit dem alten BIOS vor! Als parameter taucht -newbios in der Beschreibung der Parameter auch nirgends auf!!
Ich muß nochmal auf den üblichen verdächtigen Seiten nachschauen, mal sehen ob, ich die links finde...
so long