ATI X1800 GTO geflashed *update* how to bios mod



Mit Umbausatz passt der auch auf die Ati Karte, bei diesen Komplettkühlern ala Inno kannst das natürlich knicken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karte ist gerade angekommen und in 5min erfolgt der einbau;)

Jetzt meine frage welchen treiber habt ihr aktuell drauf und ATI Tool????
 
X1800 GTO oder 7600 GT?!?

Hiho, habe mir voller Erwartung auch eine X1800 GTO bestellt, nachdem ich hörte, man könne die 4 PPs freischalten... Aber so wie ich das hier lese, habe ich mit einer Sapphire Karte ja wohl "schlechte Karten" :heuldoch:
Sollte ich also das Ding gleich ungesehen wieder zurückgehen lassen, und mir lieber doch eine 7600 GT holen?!?
Übertakten werde ich wohl nicht sehr stark können, da ich nur ein 350W Netzteil drin habe, und neben AMD64 3000+ noch fünf HDs, zwei DVD-LW sowie TV-Tuner/SB :heul:
Was meint Ihr?
 
Es ist deine entscheidung aber ich bin mit der X1800GTO nicht ganz zufrieden.
Habe sie seit 1Std drin geht aber wieder zurück zum händler.
Mit meiner X800GTO@X580XT 540/560 hatte ich die selben ergebnisse wie mit meiner jetzigen X1800GTO@ 540/540.
Kopfschmerzen habe ich auch bekommen da der Lüfter ziemlich laut ist.
 
@martinio:

das der Lüfter der x1800 Serie laut ist wurde schon oft erwähnt und das die Karte bei gleichem Takt leistungsmäßig etwas besser ist als eine X850XT auch. Die GTO hat halt den Vorteil von Shader3.0 und HDR.... Wobei ich mit meiner GTO spürbar mehr Leistung habe, als mit meiner altern X800GTO²@X850XT :confused:

Was fürn GB_PIPE_SELECT hast du denn gehabt? Hast du versucht zu Flashen? Damit ich das mit in die Liste mit aufnehmen kann.

@tajbender: Auch an dich die Frage: GB_PIPE_SELECT, geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
tajbender schrieb:
Hiho, habe mir voller Erwartung auch eine X1800 GTO bestellt, nachdem ich hörte, man könne die 4 PPs freischalten... Aber so wie ich das hier lese, habe ich mit einer Sapphire Karte ja wohl "schlechte Karten" :heuldoch:
Sollte ich also das Ding gleich ungesehen wieder zurückgehen lassen, und mir lieber doch eine 7600 GT holen?!?
Übertakten werde ich wohl nicht sehr stark können, da ich nur ein 350W Netzteil drin habe, und neben AMD64 3000+ noch fünf HDs, zwei DVD-LW sowie TV-Tuner/SB :heul:
Was meint Ihr?


Leg ein paar Euro drauf und hol dir eine 256MB XT, so werd ichs jetzt wohl machen.
 
hm, ich bin auch am überlegen wg. der x1800GTO, aber das was martinio schreibt macht mir ein wenig angst und ich denke ich warte erstmal noch da ...

a) mein x800GTO²@x850xt PE @ Silencer absolut aussreichend ist für die Spiele die ich zur Zeit zocke (BF2 Guild Wars)

b) ich zur Zeit noch HDR + S.M3.0 brauche (wär für mich eh erst interessant, wenn es vernünftig mit AA zusammen läuft - darauf werde ich nämlich nicht verzichten ;) )

c) ich für die meine Karte die gerade mal ein halbes Jahr alt ist nur noch ein Bruchteil von dem bekomme, was ich + Silencer bezahlt habe ...
 
HDR+AA läuft doch bei ATI karten, oder hab ich was verpasst? :hmm:
 
VL125 schrieb:
HDR+AA läuft doch bei ATI karten, oder hab ich was verpasst? :hmm:

ne, das ist ja richtig ... aber läuft es auch gescheit bei der x1800Gto ... HDR ist ja auch nicht gerade Performance schonend ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
HDR also SM3.0 köne die doch erst seit X1xxx die Xxxx haben doch nur SM2.0b, von daher kann ich dir da nicht ganz zustimmen.
 
Ja das stimmt! ATi benutzt erst seit der X18xx serie das Shadermodell 3.0 und damit auch HDR! nvidia Karten können das bereits seit dem nv40, jedoch gibt es da die qual der wahl: HDR oder AA. in niedrigen Auflösugen sieht es dann einfach nicht gut aus, da man überall kleine "Treppchen" sehen kann. ATi unterstützt beides man braucht sich also nicht zwischen HDR und AA entscheiden, man kann beides verwenden (solange die Karte genug power hat).

mfg

Marvin
PS: Deine X800 kann aber Bloom, das imitiert HDR, indem es einfach alle Lichquellen überstrahlen lässt. HDR ist da sehr viel realistischer.
 
und zudem ist martinio der erste der solche Probleme hat, was aber bestimmt an anderen Komponenten/Treibern liegen dürfte.... Ich bin momentan bei 600/657Mhz und da ist noch Luft nach oben ;)
 
Hat hier nicht einmal jemand mit einem 19,5A NT gepostet, dass er sich eine GTO holen wollte? Was is daraus geworden? Und glaubt ihr, dass mein NT reichen wird?Also mit dem Conroe wird es eh gewechselt^^. Achja könnte mal jemand mit einer GTO @stock und einemal @maximales oc FEAR benchen in 1280x1024 alles aufs maximum 4xAA 8XAF keine Softshadows. danke schonmal.
(sry is das zu ot?)
mfg

Marvin
 
Wie kann ich denn die GB_Pipe_Select bei mir ändern?
Hab mal ind den Anhang gepackt, wies bei mir aussieht!
Die Karten ID ist etwas anders, weil sie zwecks Vmod mit X1800 XL Bios läuft?
Möchte aber gern die Pipes frei haben.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 118
D.h. du hast auch am BIOS rumgespielt, oder? Man muss im Ursprung gucken, wie die GB_Pipe_Select aussieht. Dann kann man sagen, ob sie sich freischaöten lässt.

@Kurbel: Irgendwie geht das Flashen unter DOS nicht, unter Win schon. Sehr komisch. Guck auch mal in dein PM-Fach.
 
VL125 schrieb:
HDR also SM3.0 köne die doch erst seit X1xxx die Xxxx haben doch nur SM2.0b, von daher kann ich dir da nicht ganz zustimmen.

Sorry, hab mich verschrieben meinte natürlich (aus diesem Zusammenhang):

ich:
b) ich zur Zeit noch HDR + S.M3.0 brauche (wär für mich eh erst interessant, wenn es vernünftig mit AA zusammen läuft - darauf werde ich nämlich nicht verzichten )

du:
HDR+AA läuft doch bei ATI karten, oder hab ich was verpasst?

ich:
ne, das ist ja richtig ... aber läuft es auch gescheit bei der x1800Gto ... HDR ist ja auch nicht gerade Performance schonend ^^


... also läuft HDR & AA gescheit mit aktuellen Spielen zusammen auf der GTO, oder braucht man das wg. zu stark sinken der Frameraten gar nicht erst aktivieren ?
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@schapy
Wenn du der Karte noch zusätzliche Mhz aus Chip und Speicher kitzelst, dann kannst du selbst bei 1280*1024 4*AAA, 8*HQAF und HDR die Spiele flüßig zocken!
 
@batman1983: Was genau hast du denn gemacht, denn bei mir funktioniert alles wunderbar unter dos...
 
Ahhhhhhhh, ich hab das falsche BIOS genommen, bzw. falsch benannt. Ich hab irgendein BIOS in XL.bin genannt, und gewundert, warum immer das gleiche beim flashen da auftaucht.
 
na so kann das ja auch nicht gehen, deswegen hab ich ja auch XL Bios.bin schräg geschrieben, dass man ein XL Bios nehmen muss ;)
 
@batman1983:

hast es jetzt nochmal ausprobiert bzw. hat es funktioniert?
 
batman1983 schrieb:


Ja genau. Sag mal... :)

Was soll man eigentlich jetzt noch nehmen?

Sapphire
GeCube
HIS
Connect3D
Club3D

Hab auf Seite acht gelesen, dass es schon versuche gab, aber irgendwie sieht das recht schlecht aus. Scheinbar ist die doch nicht gut freischaltbar... :(

Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm eine von MSI, von der haben wir noch gar kein Ergebniss :coolblue:
Ansonsten ist es Glückssache oder die günstige Sapphire nehmen...
 
Kurbel schrieb:
nimm eine von MSI, von der haben wir noch gar kein Ergebniss :coolblue:
Ansonsten ist es Glückssache oder die günstige Sapphire nehmen...


:wink: Hallo...

Joa. Hab auch mal wieder an eine MSI gedacht. 207€ :stupid: Aber das werde ich wohl investieren.

Man kann ja vorher mit dem ATI Tool schauen, obs klappt :)

Es müsste doch möglich sein, eine GTO zur XT zu machen oder? Also alles im Rahmen der 256MB-Versionen. PPs freischalten, Spannung ggf. erhöhen und Taktraten angleichen. Kurbel... Du hast die doch auf 700/700 Mhz gebracht. Das ist erstaunlich!


EDIT: Guckt mal hier (siehe Bewerung)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die Taktraten sollte eigentlich fast jeder erreichen mit guter Kühlung, außer man erwischt ne schlechte Karte. Zudem gibts Leute die noch ein höheren Takt haben und meiner liegt aktuell bei 729/720Mhz und da ist noch Luft nach oben :coolblue:
Zu der Bewertung bei Alternate sag ich mal: Wer hat das alles noch geschafft? Also ich kenne keinen.... Wenns freizuschalten geht, dann ist die Chance bei einer nicht Sapphire Karte höher. Aus einem Einzelerfolg kann man keine Tendenz schließen, aus den bisherigen Misserfolgen hingegen schon...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh