Auch der kleinste überzeugt: Der AMD Ryzen 7 7800X3D im Test

Neu ja, brauch aber scheinbar noch mehr Kühlflüssigkeit da Motorsteuerung noch nicht justiert. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Holzmann was Lachst du da? Das Game braucht Rechenpower ohne Ende :bigok:

Schade die 7X3D nicht dabei .
amd 7000 ist komplett nicht dabei....

1683382312854.png

Gerne hätten wir Ihnen weitere Zahlen präsentiert, aber wegen anhaltenden DRM- und Launcher-Problemen, die das Starten des Spiels verhindern, und der Restriktion, dass maximal zwei Prozessoren pro Account getestet werden können, sind uns die Hände gebunden.

Das ist mit arbeit verbunden :d

13700k 7800x3d

13700k 7800x3d
Was will uns das Video sagen? Dass bei vollaufgebrezelten Grafiksettings die Unterschiede zwischen den CPUs bereits in FHD nicht wirklich groß sind?

Wäre ich 13700K Nutzer, würde ich da keinen Grund zum Umrüsten erkennen. Der 7800X3D ist zwar generell stärker, aber außer in der Leistungsaufnahme (die Effizienz der AMD-CPU ist wirklich beeindruckend) sehe ich da nicht wirklich bedeutsame Unterschiede.

Außer, man ist MSFS 2020 Spieler. Da kann man beim Plattformwechsel von Intel zu AMD wirklich von signifikanter Verbesserung sprechen.

Was will uns das Video sagen? Dass bei vollaufgebrezelten Grafiksettings die Unterschiede zwischen den CPUs bereits in FHD nicht wirklich groß sind?

Wäre ich 13700K Nutzer, würde ich da keinen Grund zum Umrüsten erkennen. Der 7800X3D ist zwar generell stärker, aber außer in der Leistungsaufnahme (die Effizienz der AMD-CPU ist wirklich beeindruckend) sehe ich da nicht wirklich bedeutsame Unterschiede.

Außer, man ist MSFS 2020 Spieler. Da kann man beim Plattformwechsel von Intel zu AMD wirklich von signifikanter Verbesserung sprechen.
Der 7800X3D ist zwar generell stärker, aber außer in der Leistungsaufnahme (die Effizienz der AMD-CPU ist wirklich beeindruckend)

Gut erkannt und genau das wollte ich nochmal zeigen. CPU ist 10-20 fps schneller und zieht ca die Hälfte an Watt.

Auch Star wars jedi ist dabei
:)

Es wechselt doch keiner von der aktuellsten Intel auf AMD, oder vice versa. 😉

Es wechselt doch keiner von der aktuellsten Intel auf AMD, oder vice versa. 😉
Weiss ich nicht.

Für den MSFS 2020 eventuell schon. Ich würde es machen. Und wenn es nur für dieses eine- mir persönlich wichtigen - Spiel ist.

Dieser imaginäre User hätte sich den 13700K doch nie geholt, weil schon mit 5800XD unterwegs.

Von der 13900/13700k wechselt man auch nur zum X3D wen man Langeweile und zuviel Geld und Spaß am Hobby hat rein von der Leistung Brauch man das auch nicht.
Der 7800X3D ist aber was für die die kein Bock auf OC haben und noch keine dieser Plattformen besitzen aber Leistung haben wollen in Spielen.
Soll es mehr in Richtung Arbeiten gehen ist noch der große Bruder da.
Gruß

Das stimmt. Für manche ist ist das Spiel halt Plattform wechseln. 😁

Doch Holzmann hat es getan von 13900KS 😅
Er hat Langeweile Geld liebt das Hobby und hat Spass dabei er erfüllt halt alle Kriterien wo es egal ist.
Bei @Holzmann kommen halt auch noch die Entdecker Gene mit da zu er ist halt auch für alles offen und neugierig.
Gruß an der Stelle an ihn.

Was ich an Holzmann so sehr Schätze er teilt das Hobby Leidenschaftlich labert nicht und macht einfach .
Es ist zwar schön über etwas zu reden worüber man gelesen hat aber am besten wen man es selbst ausprobiert hat .

Aber jeder so wie er mag und kann.

Zuletzt bearbeitet:
"Entdecker"-Gene entwickel ich höchstens bei mir noch unbekannten Frauen aber nie und nimmer bei Hardware. :bigok:

..wenn ja, würde ich mir da ernsthaft Sorgen machen..

"Entdecker"-Gene entwickel ich höchstens bei mir noch unbekannten Frauen aber nie und nimmer bei Hardware. :bigok:

..wenn ja, würde ich mir da ernsthaft Sorgen machen..
Dann bist du vielleicht auf der Falschen Plattform gelandet.

Ob gerade wirklich der Zeitpunkt so super ist, da hege ich mal große Zweifel. :haha:

..man kann und darf ja optimistisch sein aber bei dir @ Nuestrass artet deine markentreue Postingverhalten schon zeitweilig in exzessive Euphorie aus.

Ja aktuell, zumind. solange sie noch anspringen :bigok:

Bis auf das der "Beta" Zusatz fehlt (denn die Final gibts ja bis dato noch nicht - dürfte auch noch dauern), eigentlich auch sehr ernüchternd: AMD AGESA 1.0.0.7 BIOS Firmware Is A Buggy Mess

Screenshot 2023-05-07 at 16-00-01 chi11eddog auf Twitter.png

..die Baustellen scheinen doch bischen was komplexer als gedacht. :unsure:

ps: Aber keine Panik, unser positiv gestimmter Nuestrass schauckelt auch das - wie immer gekonnt - mit seiner markentreue euphorischen Heiterkeit denn.. ..it's not a Trick, it's a AGESA Featuretool! (y)

pps: Da bin ich doch mittlerweile echt froh, derzeit mit der "falschen Plattform" (aber bugfree) unterwegs zu sein.

Ich weis nicht warum hier sich immer alles so aufschaukelt.
AMD hat hier zum zocken „den“ Prozessor released. Jetzt gibt es halt einen Bug. Die Leute werden schon ihr Geld bekommen wenn was hochgeht und derweil wird an der Lösung gearbeitet.
Wo ist das Problem. Fehler passieren halt mal. Der der Angst hat bleibt halt erstmal beim Intel und verballert mehr Strom beim zocken was der AMD im Idle mehr braucht. So What…

Ich weis nicht warum hier sich immer alles so aufschaukelt.
AMD hat hier zum zocken „den“ Prozessor released. Jetzt gibt es halt einen Bug. Die Leute werden schon ihr Geld bekommen wenn was hochgeht und derweil wird an der Lösung gearbeitet.
Wo ist das Problem. Fehler passieren halt mal. Der der Angst hat bleibt halt erstmal beim Intel und verballert mehr Strom beim zocken was der AMD im Idle mehr braucht. So What…
Es gibt eben Leute die etwas grundsätzlich gegen die x3ds haben da diese seit dem 5800x3d im gaming ungeschlagen sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh