Auch der kleinste überzeugt: Der AMD Ryzen 7 7800X3D im Test

Ist jetzt nicht so der Ansturm :LOL:
Ich warte auf 350 :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann gut warten oder gar bis zum 8800x3d.

Ohne Ende Retouren schätze ich. Die 400 fallen noch im Mai, die 350 spätestens im Juli, jede Wette.

Holzmann ist 100% zurück im roten Lager :bigok:

..temporär.. *hust* ..temporär..

(spätestens mit RPL Refresh & GamingMode Feature wird der roten Front wieder den Rücken zugedreht und er kommt zurück, ins himmelblaue Paradies perfekt aufeinander abgestimmter Hardware im bugfree Mode)

edit @ weil gerade erst gesehen:

Mindfactory mindstar CPU bei 459€ gogogo
Knallerbsen bekomme ich aber an der Treppenbude günstiger. :fresse:

ps: Darf AMD eigentlich die Ryzen 7xxx in DE vermarkten? Habe da so meine Zweifel. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Schade die 7X3D nicht dabei .
Stimmt nicht, mach einfach das entsprechende Tool auf und gib die Daten ein. Ich hab das Game mit meinem 7800x3D bekommen.
Es lief auf Win 10 auch soweit ich es bisher gespielt habe gut, Win 11 scheint eine der Hauptfehlerquellen zu sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und mit Probleme meine ich die Einbrüche+Ruckler, die ich bei AMD nicht anders kenne.
Neutral geantwortet, ohne Fanboy Allüren, (ich hatte sowohl Intel als auch AMD Systeme):

Ich hatte zuletzt einen 5600x und selbst mit diesem 6 Kerner keine Probleme, wie genau äussern sich deine Probleme? (ausser es ist reines Bashing natürlich).

Ich kann gut warten oder gar bis zum 8800x3d.
Wenn du immer auf 350.- Wartest, könnte es sein, du wartest ewig=).

ps: Darf AMD eigentlich die Ryzen 7xxx in DE vermarkten? Habe da so meine Zweifel. :unsure:
Deine Zweifel beziehen sich worauf genau? Solange das Produkt keine Gefahr für Leib und Leben darstellt (also solange nicht wirklich ein Rechner zuverlässig damit abbrennt) wird es wohl keine Problem damit geben.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Zweifel beziehen sich worauf genau? Solange das Produkt keine Gefahr für Leib und Leben darstellt (also solange nicht wirklich ein Rechner zuverlässig damit abbrennt) wird es wohl keine Problem damit geben.
Soweit ich das in Erinnerung habe, darf potentielle Pyrotechnik nur vom 28.12. bis einschließlich 31.12. verkauft werden - und unter 18 Jahren schon einmal gar nicht:

Knallfrosch.png

:bigok:

Stimmt nicht, mach einfach das entsprechende Tool auf und gib die Daten ein. Ich hab das Game mit meinem 7800x3D bekommen.
Es lief auf Win 10 auch soweit ich es bisher gespielt habe gut, Win 11 scheint eine der Hauptfehlerquellen zu sein.
Hallo was meinst du damit ich hatte das auf den Benchmark Test bezogen.

Das Spiel selbst hab ich auch bekommen nachträglich über Cyberport.
Gruß

Soweit ich das in Erinnerung habe, darf potentielle Pyrotechnik nur vom 28.12. bis einschließlich 31.12. verkauft werden - und unter 18 Jahren schon einmal gar nicht:

Anhang anzeigen 885476
:bigok:
ICh brauche Brennholz :shot:

..........
PS Ich antworte keinen mehr der auf meiner Ignorliste gekommen ist. Zu anstrengend langsam mit rote Fans zu diskutieren.

Für User die das Thema nicht kennen und nur versuchen über AMD herzuziehen aus witzigen Gründen. Das Thema hier lautet:

Auch der kleinste überzeugt: Der AMD Ryzen 7 7800X3D im Test

Jo! ..und auch der "Kleinste" kann halt bumm machen. Wenn nicht sofort, dann halt auch später (Thema Langzeitelektromigration, großes Thema bei OC zb.).

Sagt dir nix? Hier, les dich ein: https://www.hardwareluxx.de/index.p...hmen-zeigen-defekte-in-ryzen-prozessoren.html

AMD hat eine zu hohe Spannung als Hauptursache identifiziert. Zusammen mit seinen Mainboard-Partnern arbeitet man an einer Problemlösung, die in Form mehrerer BIOS-Updates bereits verteilt wurden.
Die Große Frage ist nun, ob auch solche Prozessoren, die bisher noch keinen Defekt aufweisen, langfristig Beschädigungen aufweisen. Der Defekt fängt im Kleinen an, Leckströme vergrößern die Auswirkungen und fehlhafte Schutzmechanismen schützen die Hardware nicht vor dem Totalausfall.

Ergo, nur weil AMD da jetzt eine angepasste AGESA (in der Beta und noch lange nicht bugbereinigt) schnell zusammen gebastelt und zum -SELBSTSCHUTZ- den Boardpartnern übergeben hat, heißt das noch lange nicht, dass die CPU nicht schon vorher -im schlechtesten Fall- mehr oder weniger spannungskritische Vorschäden erlitten hat.

..von daher, passt absolut zum Thema! (y)

Nen 280W Tischgrill zu kaufen, der mit dicken GraKas zudem nicht mit den X3D-CPUs mithalten kann, kann aber auch nicht die Lösung sein.
Dann investiere ich in eine technische Sackgasse (Netburst 2.0) wo nix mehr geht ohne infernalische Hitze.
Jetzt jede schon gelaufene AM5-CPU als vorgeschädigt daher zu unken, geht in Richtung Populismus.
Die haben auch immer null Beweise, kommen aber mit dem Worst Case und erklären diesen als für alle gültig.

Hier gings ja früher mal um die Leistung des 8Kerners mit X3D, oder? :btt2:

Hier gings ja früher mal um die Leistung des 8Kerners mit X3D, oder? :btt2:
Ja, bis dann spätestens ab Post #20 das Red Hater Geplänkel wieder los ging, welches du ja munter auch mit deiner fälschlichen "Tischgrill" Vermutung weiter führst.

..ist schon eigentümlich bei den AMD Usern. Kaum baut der Lieblingsanbieter mal Bockmist, schon fühlt man sich persönlich angestrullert. Warum eigentlich?
Identifiziert ihr euch so sehr mit der Hardware? Geht ihr selbst auch in den Standby Modus wenn der Rechner herunter fährt? :unsure:

Und hast Du nichts besseres zu tun als dein Gehate in jedem Post hier loszulassen?
Meine Güte, such Dir mal n anderes Hobby... ^^

Wenn ich das schon lese "Red Hater Geplänkel". Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Oder einfach fremdschämen. Naja, mach mal weiter. Wirst hier auf der 12. Seite eines Forenthreads bestimmt die Welt retten und mit deinen weltoffenen Kommentaren unzählige Leute zu deiner wie auch immer gearteten Meinung konvertieren.

Hui... bitte nicht gleich hyperventilieren.
Ich habe zwar CPUs aus beiden Lagern, sofern man unbedingt Lager daraus machen muss, aber bekommt halt nicht jeder mit.
Also:
Ja Du hast recht.
Jetzt alles wieder gut?
Ich sehe hier das Bestreben, irgendwelche seitenlangen Glaubenskriege vom Zaun zu brechen, vllt schnappt sich mal ein Mode den Besen oder macht dicht?
Besser wirds hier nicht mehr. Schade. :(

Heute hat auch ASROCK ein neues Bios für das B560 RIPTIDE WIFI veröffentlicht, mit AGESA 7.00.7a. Version 1.24

Und das hat heute bei mir keine Probleme gemacht, also zum jetzigen Zeitpunkt habe ich keine Gefunden.

Hier noch zum 13600k mit 6000 ram.

und mit deinen weltoffenen Kommentaren
Er sieht seine Felle wegschwimmen, weil nicht seine erhoffte und herbeigesehnte ultimative Katastrophe eintreten wird. Überhaupt sind alle Menschen Fanboys die sich nicht Intel unterworfen haben.

Ja, AMD macht aus meiner Sicht mit AM5 keine gute Figur. Für mich sind nur 7600/X und 7800X3D CPUs empfehlenswert. Und wer mal wirklich nachdenkt, der sieht mit AM5 in EXPO nur völligen Quatsch. Für durchschnittlich 2% mehr an Leistung, noch mehr Hitze durch dümmliche Volt Steigerungen durch die Boardhersteller in eine CPU zu pressen, die eh schon im Standard genug Hitze hat und laut AMD haben soll, damit die volle Leistung entfaltet werden kann.
Wäre es nicht sinnvoller CL28 mit 5200MHz zu erreichen? Da ist doch dann nur der Speicher gefordert, als irgendwelche dümmlichen Hochspannungen in der CPU.

So wer aktuell seine CPU noch mal fliegen lassen möchte, kann das hier tun :)

MIt meiner GPU bin ich im GPU Limit auch bei 720p :ROFLMAO:

Bei Galaxus gibt es derzeit 10% über Shoop. Falls noch einer was kaufen möchte :)

Er sieht seine Felle wegschwimmen, weil nicht seine erhoffte und herbeigesehnte ultimative Katastrophe eintreten wird.
Herrlich diese Fanboy Kommentare. Weder nutze ich diese CPUs, noch würde mich das ja in irgend einer Weise betreffen.. ..von daher.. :haha:

Überhaupt sind alle Menschen Fanboys die sich nicht Intel unterworfen haben.
Von deinen Standpunkt und Denkweise aus gesehen, dürfte dass dann wohl glasklar für dich zutreffen. Gut, dass wohl nicht jeder so denken muss wie deiner einer. (y)

Mit am5 haben wir mindestens noch bis 2026 Spaß:) sind wir mal gespannt wann die x3ds mal die Krone verlieren

Anhänge

• Screenshot_20230605_182157_Chrome.jpg
    Screenshot_20230605_182157_Chrome.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 74
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh