Auch der kleinste überzeugt: Der AMD Ryzen 7 7800X3D im Test

Es gibt eben Leute die etwas grundsätzlich gegen die x3ds haben
Ich Erweitere mal...

Es gibt eben Leute die etwas grundsätzlich gegen AMD Produkte haben, aus was für einen Grund auch immer.

Ich hatte Ewig AMD und hatte meistens nur Schrott erhalten für das Geld.

Daher nie wieder RED Produkte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte Ewig AMD und hatte meistens nur Schrott erhalten für das Geld.
Ich weiß nicht mehr wie lange mein Athlon II X3 440 System lief, aber keine Probleme.
Noch heute schnurrt bei einer guten Bekannten ein FM2+ System mit W10
Ich hatte 7 Jahre ein Intel 4650K System ohne Probleme.
Aktuell habe ich ein ASRock Deskmini mit dem ich keine Probleme habe.

Aus meiner Sicht bist du also das Problem vor dem PC.

Noch schnell:
Seit 09.06.2019 schnurrt ein AM4 ASRock 450 ITX WIFI System mit Ryzen 2200G im Büro meines Arbeitgebers. Spätestens 2025 kommt ein Ryzen 4000G/5000G rein und ready for W11.

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht bist du also das Problem vor dem PC.
Nö weil dann hätte ich das auch mit Intel.

Vllt. waren auch alle FXer und Ryzen der ersten Gen nichts ^^

Jedenfalls traue ich der Sache nicht mehr.

Und wenn es der Nutzer ist, gut... dann ist AMD nichts für ihm.

Edit:

Und mit Probleme meine ich die Einbrüche+Ruckler, die ich bei AMD nicht anders kenne.

Bei Intel bisher null davon.

Gut, dass du deine Abneigung gegenüber AMD immerhin zugibst.

Aber musst du die denn wirklich bei jeder Gelegenheit öffentlich laut hinaus posaunen?

Verschafft dir das einen Kick? Oder eine Befriedigung, die dir anderweitig verwehrt bleibt?

Edit:

Und mit Probleme meine ich die Einbrüche+Ruckler, die ich bei AMD nicht anders kenne.

Bei Intel bisher null davon.
Man muss halt kaufen was gut ist. Und die FX und ersten Ryzen waren halt noch "kacke"
Mein 3700x lief wunderbar und mein 5800x3D auch. Früher hatte ich auch den Q6600 weil er damals einfach nicer shit war.
Irgendeiner Marke nachgeiern ist halt absoluter Bullshit. VW hatte früher klasse Autos. Und heute.... Naja

Man muss halt kaufen was gut ist. Und die FX und ersten Ryzen waren halt noch "kacke"
Mein 3700x lief wunderbar und mein 5800x3D auch. Früher hatte ich auch den Q6600 weil er damals einfach nicer shit war.
Irgendeiner Marke nachgeiern ist halt absoluter Bullshit. VW hatte früher klasse Autos. Und heute.... Naja
Ja deshalb hab ich den 9900k im Notebook und den 5800x3d im Schreibtisch pc + 7950x3d am TV PC.

Ein verbranntes Kind lässt sich nicht heilen :fresse:

Immerhin ist AMD Interessent genug, dass du sehr viel Zeit in den jeweiligen Themen verbringst 😉

Ich verbringe in vielen Themen meine Zeit, unabhängig ob ich es kaufe.

Dazu sind ja Foren da um seine sinnlose Zeit zu opfern.

Und da es oft AMD ist liegt wohl unter anderen daran das von Team Rot zuviel erscheint :d

Ich verbringe in vielen Themen meine Zeit, unabhängig ob ich es kaufe.
Diese Aussage lässt sich schwer überprüfen, weil du dich versteckst.
Zum weiteren ist es nur eine Aussage über deine angeblichen Probleme, die du erst einmal verifizieren müsstest, um aus meiner Sicht glaubhaft zu sein.
Zum anderen bestehen deine aus meiner gefühlten Sicht Kommentare nur aus emotionalen AMD ist Mist. Lernen kann man aus deinen Kommentaren hier nichts.
Und wer sich für diese deiner Blase entscheidet, um dann irgendwie inhaltsleer, also nie technisch basiert mit zu diskutieren, sondern einfach nur die eigene emotionale AMD Abneigung ins Forum tröpfelt und dies tagtäglich mehrfach machen muss, hat aus meiner Sicht ganz andere Sorgen.

Es gibt eben Leute die etwas grundsätzlich gegen die x3ds haben da diese seit dem 5800x3d im gaming ungeschlagen sind

Tja mein lieber Herr/Frau Nuestrass, dieser HWLuxx Artikel bestätigt doch das, was ich hier schon seitenlang poste (zuletzt mit Post #298), du und deine Kollegen dennoch nicht akzeptieren möchtet.
..aber ich weiß, dieses Forum (in dem du ja selbst deine Fanboy Grütze zum besten gibst) hat natürlich auch keine Ahnung, denn nur du hast den Plan und die Weisheit mit der Schöpfkelle gelöffelt. (y)

Lol Spieluhr.
Zum einen widerspricht dein Link nicht der gemachten Aussage von @Nuestrass und zum anderen ist es höchst seltsam, wenn ein Intel Fanboy einen AMD Fanboy als Fanboy beschimpft.
Wie du wochenlang über AMD hergezogen bist, sie hätten mit AM5 nichts zu bieten und überhaupt Intel ist so toll und hätte CPUs für Büro PC und eine CPU Ryzen 5500, diese absolut die gleiche Leistungsklasse hat wie ein 3600, wäre ein Rohrkrepierer usw. Man könne diese zu nichts gebrauchen.
Ohne Rückgrat würde ich jetzt sagen.
Letztlich zupft @Nuestrass mit seiner emotionalen Schreibweise die gleichen Seiten, welche du auch ständig und immer zupfst. Aber bei anderen ist es unanständig, nur bei dir natürlich nicht. Deine Hetze gegen AMD kennt auch kein Ende. Jeder Fetzen an Probleme bei AMD ereifert dich bis in die letzte Pore.

Lol Spieluhr.
Zum einen widerspricht ...

..ein typischer Fanboy Post eines typischen Fanboy Fanatikers halt.. ..nicht weiter kommentierenswert.. ..reitet mal schön weiter auf eurer Traumblase. Die Realität galoppiert schneller. (y)

Ich verstehe natürlich die User mit 12000 CPU die tief verletzt sind das AMD mit dem 3d Cache Ihren Kauf ein wenig ins schlechte gezogen haben.

Wie manche User schon zugegeben haben ist Ihr Hass gegenüber AMD schon recht ausgeprägt und deshalb möchten Sie hier Ihren Unmut penetrant ausdrücken.

Aus diesem Grund sollten wir einfach sachlich erwachsen und cool beim Thema bleiben :)

..ein typischer Fanboy Post eines typischen Fanboy Fanatikers halt.. ..nicht weiter kommentierenswert.. ..reitet mal schön weiter auf eurer Traumblase. Die Realität galoppiert schneller. (y)
So ist es.

Kein weiterer Kommentar notwendig.

Gut dann können wie ja jetzt wieder zum Thema zurück kommen und weiter über die schnellste Gaming CPU reden und wie man sie noch schneller macht. ;)

Auf jedenfall
Ich hab nur einen cl36 6000ram. Wieviel % könnten cl28 cl 30 bringen holzi ? Hast du spürbare Unterschiede festgestellt?
:)

Ach Nuestrass, verletzen würde es mich, wenn der Sprit für meinen 5ltr. Mustung wieder in solch astronomische Höhen steigen würde, dass umgerechnet dann doch ein Leihwagen zeitweise und je nach tourenplanung die kostengünstigere Alternative ist. Aber sorry, doch niemals der Bockmist den ein Hersteller von Hardware seinen Produktkäufern und auch Boardpartnern zumutet, dessen Hardware ich persönlich doch selbst gar nicht nutze.

..mich amüsiert halt nur, dass gebe ich hier auch offen zu, dass ihr als Kunden dieser Hardware den Bockmist auch noch vehemend versucht als gegeben zu verteidigen. Was ich, zugegeben, als ziemlich paradox empfinde. :haha:

Aus diesem Grund sollten wir einfach sachlich erwachsen und cool beim Thema bleiben :)
..der war gut! (y) ..aber das Wort "cool" im Zusammenhang mit der derzeitigen AMD AGESA Problematik, fast noch besser! :ROFLMAO:

Ich hab nur einen cl36 6000ram. Wieviel % könnten cl28 cl 30 bringen holzi ? Hast du spürbare Unterschiede festgestellt?

In synthetischen Benchmarks wie Y-Cruncher kann man da noch gut was raus holen, über den Ram.
Was Spiele angeht bin ich noch nicht ganz sicher, da brauch ich noch was Zeit zum testen ...

y-Cruncher ist ein MT basierendes Benchtool zur Berechnung mathematischer Konstanten auf mehreren Billionen Nachkommastellen und eher geeignet für AVX (1,2,512) Benchmarks.
Was will man damit für Dimm Overclocking? Da kann ich genauso gut einen Game Benchmark nehmen, um damit zu testen, ob dass RGB Flashlight meiner Dimms damit heller leuchtet. :unsure:

@ Holzi: Ich hatte das doch einmal, nachdem von Don der HWLuxx Artikel zur 12100 heraus kam selbst getestet, 11400 (ohne AVX-512) vs. 12100 (mit AVX-512) und die 12100 war schneller im y-Cruncher, obwohl weniger Kerne. Natürlich hat ein höher getakteter Dimm "auch" Einfluss auf y-Cruncher aber höherer Dimm Takt hat auch Einfluss auf die Ergebnisse in anderen Benchmarks wie zb. Geekbench. Hatte ich ja auch dort gepostet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fanboy Fanatikers halt.. ..nicht weiter kommentierenswert.. ..reitet mal schön weiter auf eurer Traumblase.
Genau und weil ich ja ein Fanboy Fanatiker bin schreibe ich auch solch eine Meinung in meine Kommentare:
...sind zu viele im Gegeneinander, als im Miteinander. Also ein Miteinander, um den Hersteller immer wieder auf die Finger zu klopfen, ist aktiv unmöglich. Die Hersteller freuen sich über diese nutzlosen Kämpfe.
Und wenn mal wieder Intel Mist baut, hast du dann die gleichen Personen gegen dich, wie du selber bist. Anstatt man mehr Mitstreiter hat gegen die Konzerne die Mist bauen.
Und weil ich ja so ein anscheinend AMD Fanatiker bin, kritisiere ich auch AMD und habe mir damals einen 4650K gekauft, weil ich ganz sicher nicht von einem Athlon II X3 kommend einen Bulldozer haben wollte.
Während ich also argumentativ klar sagen kann was Sache ist, kommen von dir nur Unterstellungen.

Es wäre doch auch im Sinne aller, dass man sich fragen sollte, warum Asus bei der VDDIO/MC Spannung so heftig zugeschlagen hat. Das ist ja völlig unabhängig von der Plattform. Schließlich verkauft Asus ja auch Intel Plattformen.
Und natürlich wäre es schön, wenn AMD sich dazu mal äußern könnte. Doch dies wird nicht passieren. Intel würde eh nie etwas zugeben und mit Leuten wie du sie darstellst, ist der Druck für Firmen die Mist bauen einfach zu klein. Weil diese Gruppe der Firmenfreunde zu groß ist.

Ich habe kein Problem zu benennen, dass ich generell lieber AMD kaufe. Aber nicht weil ich einen AMD Schlafanzug habe, sondern weil es doch für alle Beteiligten gut ist, wenn wenigstens eine Konkurrenz zum 75% - 80% Martanteilskrösus vorhanden ist.
Ich unterstütze auch lieber den lokalen Händler, anstatt mein Geld einem Krösus in den Rachen zu werfen, der damit Weltraumtourismus aufbaut und dabei kräftig CO2 in die Atmosphäre bläst und nebenbei die Händler vor Ort verschwinden.

Und weil ich ja so ein anscheinend AMD Fanatiker bin...
..nicht anscheinend, sondern offensichtlich.
Da du ja immer wieder darauf anspringst, sobald jemand offensichtliche Probleme mit deinen gewählten Lieblings Hardwareanbieter aufzeigt, disqualifizierst du dich ja selbst zu ebend diesen.

..und nun, Thema beendet, wird mir zu kindisch.. (y)

Beide Hersteller haben doch Ihre Vorteile.
Intel hat aktuell die günstigsten allround cpus.
AMD die schnellsten und sparsamen gaming cpus :) Der Preis gleicht alles wieder aus und so war es schon immer.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind meinen EXPO Werte
1683554466909.png

Was lässt sich da noch optimieren?

Mindfactory mindstar CPU bei 459€ gogogo

Anhänge

• Screenshot_20230509_183158_Chrome.jpg
    Screenshot_20230509_183158_Chrome.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh