Nuestrass
Banned
Die zukünftigen Könige sind schon fast fertig
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie meinst du "bei zweitem weiß ich es aber nicht definitiv"? Ich hab doch eigentlich nur nach einer Sache gefragt und das war ob ich bei dem 7800X3D Hyperthreading ausschalten kann.Jupp, das geht per BIOS/UEFI bzw. sollte auch in Windows gehen. Bei zweitem weiß ich es aber nicht definitiv.
Far Cry Primal hat z.B. so eine Engine wo das zutrifft und wo man das dank integriertem Benchmark auch mal wunderbar für sich selber ermitteln kann. Ich hab das mal eben fix für dich gemacht um dir den Unterschied mal aufzuzeigen. Man beachte vor allem den brutalen Unterschied bei den min. Frames. Die min. Frame Szenarios sind ja logischerweise die Situationen wo sich die Spiele am schlechtesten anfühlen. Ob du 140 oder 220 average FPS hast merkt man ja kaum in solchen Games aber ob man dann in den Worst Case Szenarios dann mal 20 FPS mehr hat das wird man dann schon eher mal merken.Mal aus Neugier: Was sind das denn für alte Schätzchen?
Das erste: im BIOS/UEFI geht SMT deaktiveren auf jeden Fall (außer vielleicht bei den allerbilligsten OEM-Mainboards)Wie meinst du "bei zweitem weiß ich es aber nicht definitiv"? Ich hab doch eigentlich nur nach einer Sache gefragt und das war ob ich bei dem 7800X3D Hyperthreading ausschalten kann.
Alles klar, also abschließend kann man festhalten das Hyperthreading auf jeden Fall ausschaltbar ist beim 7800X3D?Das erste: im BIOS/UEFI geht SMT deaktiveren auf jeden Fall (außer vielleicht bei den allerbilligsten OEM-Mainboards)
Das zweite: in Windows sollte es eigentlich auch direkt gehen.
Hab noch einmal gegoogelt: Ryzen Master sollte es direkt in Windows ermöglichen. Hab zumindest Bilder mit der Einstellung gefunden.
Und das obwohl er preislich ca 20-30% günstiger ist. Da kann das Imperium vergeblich argumentieren versuchenDatenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Bestätigt mal wieder, dass der 7800X3D nicht nur die beste Gaming CPU zurzeit ist, sondern auch die effizenteste.
Die RTX4090 ist aber auch extrem effizient wenn man Hand anlegt, die kann man durch untervolten stark beim verbrauch drücken, meine verbraucht 100Watt weniger bei TimeSpy, bei kaum nennenswerten Leistungsverlust. Sie bleibt dadurch schön kühl und hören tue ich sie gar nicht, bei der Leistung ist das einfach nur brachial.man muss die 4090 ja irgendwie runterdrücken
Nach den Preisanpassungen und Aktionen der letzten Wochen schon ein "No-Brainer".Krass wie gut sich der 7800x3d mit am5 verkauft bei mindfactory. Schon über 30k und der 5800x3d nur über 40k
Dafür hatten du und ich die Leistung dieses kleinen Prachkerls halt schon ein 3/4 Jahr früher.......das Leid der early Adopter. Entweder möglichst früh350€ inkl spiel hätte ich vor nem 3/4 jahr auch gerne gezahlt statt 500€
Bei mir waren es auch knapp über 400 vor ca. 6 Monaten350€ inkl spiel hätte ich vor nem 3/4 jahr auch gerne gezahlt statt 500€
Ich finde den Preis von 400-500 sogar angemessen für so eine unschlagbare gaming cpu. Bei Grafikkarten sind wir ja fast schon mit doppelten Einkaufspreisen zu Vorjahren einverstanden.Bei mir ebenfalls. Wer vorzeitig zuschlägt (Early Adopter), muss eben mit einem höheren Preis rechnen.
Ich finde den Preis von 400-500 sogar angemessen für so eine unschlagbare gaming cpu. Bei Grafikkarten sind wir ja fast schon mit doppelten Einkaufspreisen zu Vorjahren einverstanden.
Ich hatte meinen so geordert, dass ich auch richtig früh bei NBB einen abholen kann und 499 bezahlt und das war mir das Geld genauso wert. Es ist einfach die beste Gaming CPU, fertig. Früher - zu Zeiten der Intel Dominanz - hätte ich da mal eben das Doppelte abdrücken dürfen. Der Rest ist mir wurscht. Gut, ab und zu mal ein Video für die Schule rendern macht er trotzdem auch super. Ob das nun 1 Minute dauert oder theoretisch auch in 50 Sekunden ginge spielt für mich keine Violine.Ja, das sehe ich genauso. Bezahlt habe ich für den 7800X3D 409 Euro, was ich ebenfalls für das Gebotene absolut angemessen finde.