cruger
Enthusiast
- Mitglied seit
- 01.09.2003
- Beiträge
- 2.292
naja, die crypto-situation lässt genau da zweifel aufkommen. und doppelt zweifel, weil nvidia nach 2018 schon wieder voll vor die wand gefahren ist. wenn man in so eine situation 1x gerät, dann mag das vielleicht unvorhersehbaren umständen geschuldet sein. aber 2x? und letztes jahr gab es frühzeitig sehr dunkle wolken am horizont, das hat ja schon vor dem ukraine-krieg angefangen.Nvidia weiß 100% über die Marktsituation bescheid
und schau dir im vergleich mal die ceo-kommentare in den quartalen an, wo es noch lief. nicht nur, dass sie den crypto-einfluss stets kleingeredet haben. sondern der ausblick war trotz vieler kritiker super positiv. es kann eigentlich nichts schief gehen. statt dessen haben und erleben wir immer noch einen fast identischen ablauf wie 2018.
auch hier ... ist das wirklich so? haben sie die marktsituation bei turing nicht komplett falsch eingeschätzt. turing ist gefloppt und mit ampere haben sie die rolle rückwärts gemacht.Nvidia weiß genau was sie tun und holen hier jeden einzelnen von euch bei seiner Preis Kotzgrenze ab.
ende januar kommen wieder quartalszahlen. da haben wir dann ein komplettes quartal mit 4090 und 4080 und teilweise schon die 4070 ti. da werden wir dann sehen, ob nvidia wirklich so schlau war. denn nach den letzten zahlen, die so kursieren, ist die 4090 bei den early adaptors zwar sehr erfolgreich, aber die 4080 ist bisher deutlich unter den erwartungen gelaufen. und das scheint sich mit der 4070 ti nun fortzusetzen.
an der super duper empfehlung der pcgh (oder gamestar) kann es garantiert nicht liegen.pcgh hat hier begonnen zu analysieren warum die 4070ti trotz gutem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ausverkauft ist:
Geforce RTX 4070 Ti überteuert und ein Ladenhüter?
Seit gestern kann man die Geforce RTX 4070 Ti kaufen, überraschend ist sie nicht ausverkauft. Ist sie etwa ein Ladenhüter und überteuert?www.pcgameshardware.de