Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht, dass es nur ne billige Kopie wäre, sondern es muss auch noch teurer sein :fresse:

Es ist ja bis auf das LCD und die Front eigentlich das exakt gleiche Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
....soll icj di noch mit aufnehmen - sollte ich eigentlich schon -oder?
Hinzugefügter Post:
sollte ich schon mit aufnehmen - oder?

Ja würd ich schon machen, weil beim q-xpac und Konsorten hast du ja auch alle eingefügt. Also, der Vollständigkeit wegen aufnehmen.

..
 
Das Aplus ist aber wieder einmal etwas tiefer!

Aerocool M40:
Depth: 348mm
Width: 295mm
Height: 233mm

Aplus Blockbuster II BM - o. NT
Höhe ca. 247 mm
Breite ca. 295 mm
Tiefe ca. 385 mm

sofern die ca angaben stimmen! Mit einer schicken Aluminium Front und ohne die dummen Laufwerksklappen und ohne die Zwischenwand zum Netzteilbereich wäre das ding garnicht schlecht aber so naja mir gefällts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte ich schon mit aufnehmen - oder?

Na klar...das Case ist zwar nicht mein Geschmack, aber der Thread soll ja allen Suchenden helfen. Und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)


Das Aplus ist aber wieder einmal etwas tiefer!

Aerocool M40:
Depth: 348mm
Width: 295mm
Height: 233mm

Aplus Blockbuster II BM - o. NT
Höhe ca. 247 mm
Breite ca. 295 mm
Tiefe ca. 385 mm

sofern die ca angaben stimmen! Mit einer schicken Aluminium Front und ohne die dummen Laufwerksklappen und ohne die Zwischenwand zum Netzteilbereich wäre das ding garnicht schlecht aber so naja mir gefällts nicht.

Herstellerangaben ;)...Manch Hersteller nimmt das Innenmaß und mancher das Außenmaß.

.
 
Nimm dann lieber eines von LL!

Link 1
Link 2
Link 3
Link 4

Bei den letzten beiden bekommt man wenigstens auch ein tower-kühler rein. Die ersten beiden sind vom aufbau her so wie das welches du entdeckt hast. Bei der größe tun die sich alle nichts.
 
Nee ich brauch grad keins. (Neuer Rechner kommt erst wenn die Quadcores unter 300€ fallen, bis dahin gurk ich noch mit meiner GF4200 Ti + P4 Krücke rum :d )


Ich wollte bloß mal den Thread am Leben halten und auf das Case aufmerksam machen. Aber die Lian Li v600 und A05b sehen auch toll aus.

:edit:

Ins v600 passen doch gar keine Towerkühler, da sitzt doch das Netzteil davor?
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe Gehäuse sind GREAT
Nur Leider für das, was ich vor habe alle stück zu lang :(
Naja also es wurde ja shcon der neue Tower für server von LL released wenn ich des mitbekomm hab, und der schaut dem PC 300 recht ähnlcih :)
vl kommt ja so auch blad die neue REVISION,
zitat Golum:"Mein Schatzzz" ^^
gruß NIko
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich liebäugle mit dem Kauf des Aerocool Barebones. Dazu brauche ich ja noch einen starken und leisten (evtl. sogar passiven) CPU Kühler. Welcher ist der stärkste der dort reinpasst?
 
Die Frage kann man nur richtig beantworten, wenn Du noch einige Infos preisgibst ;)

Welchen Barebone von Aerocool ?
Aerocube oder M40

Board und Sockel ist auch entscheidend. Was für eine CPU willst Du verbauen ?

.
 
Der Aerocube. Der M40 gefällt mir nicht so :)

Also Board wirds das M2A-VM HDMI werden und als CPU habe ich mir den X2 4800+ EE vorgestellt.
 
Beim Aerocube hast Du nur knapp 70 mm für die Kühlerhöhe, bis Du an die Strebe stößt. (Oberkante CPU bis Unterkante Strebe)
Da stehen nicht viele Kühler im AM2 Bereich zur Wahldie dort runterpassen.
Mit ein wenig Dremelarbeit (Strebe) kannst Du die Höhe erweitern auf ca. 115 mm.
In der Breite wirds dann aber auch wieder eng, weil Du irgendwann ans Netzteil auf der anderen Seite anstößt.(Je nach Sockellage)
Falls Du die Strebe bearbeiten möchtest, würd ich danach das Board einbauen und dann messen.
Im günstigsten Fall bekommst Du dann einen Zalman CNPS 9500 sogar rein.
Ohne Bearbeitung der Strebe bist Du limitiert auf sehr flache Kühler wie z.B.
Alle Thermaltake Orb-Kühler, NorthQ NQ-3314BLA UFO, Zalman CNPS7500 und einige andere kleine Kühler.
http://geizhals.at/deutschland/?cat...l&bpmax=&asuch=am2&filter=+Angebote+anzeigen+
Vernünftige Towerkühler kannst Du bei dem Case leider komplett vergessen.
Passiv bei nem X2 4800+ EE stelle ich mir verdammt schwierig bis unmöglich vor.
 
Qmicra <-check this out!!

Heya also beim vergleichen der cases bin ich auf des hier gestossen!!
Dieser Cube heißt Qmicra und löst alle Cooler/Lüfter/Graka probs!

Die Drei wichtigsten features zuerst:
-Es passen 2 8800GTX im SLI rein
-Es passt der hier hoch gepriesene Cooler 9500 oder wie der heißt ^^
-Es kommt nit ausm Osten ^^

Hier ein paar pics:
10.jpg

8.jpg


Wenn ihr was über den kleinen erfahren wollt geht auf die Herstellerseite in NY: http://www.pcdesignlab.com/

Des Teil kam schon im Sep. 06 raus, so wird es auch hier die 2te Revision bald geben, mit noch mehr features, zB. integrierter Wasserkühlung, 2+120mm Lüfter, Platz für Lüfterlose Netzteile usw...

Hoff ich konnt euch bissle bei der Barebonesuche helfen.^^
peace, Niko:bigok:
 
Hi sieht richtig fett aus! Wo kann man das kaufen? Geizhals spuckt nichts aus! :-(

Wenn ich das richtig sehe lässt sich sogar ein RAID 0 und ein RAID 1 vereinen!!! :shot: :shot:

Haben will!!! WO???
 
Schönes Case aber 300 Doller dafür neee beim besten willen nicht.

Product Name Cost

Qmicra Sff Case $299.99

Edit: Und nur USA und Japan
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Teil kam schon im Sep. 06 raus, so wird es auch hier die 2te Revision bald geben, mit noch mehr features, zB. integrierter Wasserkühlung, 2+120mm Lüfter, Platz für Lüfterlose Netzteile usw...
Ich verlinke hier auch mal den Thread zur Rev2.0, da ich sie wesentlich interessanter finde, als die Erste :bigok:
 
mal was zum Thema LianLi V300

Habe ihn mir bestellt und dann auch zügig bekommen.

Dachte mir, bauste gleichmal 120er, müßte ja irgendwie gehen.

Und siehe da. Es geht ohne, dass man irgendwas wegflexen oder schneiden muss.

Kann leider grad kein Bild hochladen, weil ich kein Inet montan habe, aber ist ne recht einfache Konstruktion.

Einfach ein Alu Winkel Profil genommen und ein U-Stück drausgebogen.
Da ganze passt recht gut rein. Muss es nur leider nochmal machen, weil ich auf beiden Seiten je 2mm zuviel Materila habe und deswegen ein paar Passungsprobleme habe.
Muss mir jetzt nur noch ne einfache Befestigung für die Power-Resetschalter überlegen.

Zum Thema Gehäuse gesamt: Was für Netzteile habt ihr drinne? Mein neues Aurora habe ich nicht reinbekommen und mein altes Be Quiet Darkline nur mit etwas Gewalt.

Zur Hardware: Momentan sind insgesamt 5 Festplatten drinne, wobei 2 im Festplatten Käfig, 1 im 3,5" Schacht und 2 quer im 5,25" Schacht sind.
Dazu noch ein DVD-Brenner.

Asus A8m-CSM mit nem 4000+ samt 0815-Kühler, der aber ausgetauscht wird.

Finde dass es jetzt in dem Gehäuse recht eng zu geht. Denn bedingt, urch die ganzen Komponneten bin ich nicht mal mehr in der Lage die Blenden bei den freien Schächten zu montieren, weil einfach die Platten im Weg sind.
Muss mir da noch was überlegen.

Naja soviel erstmal

Melde mich später nochmal mit ein paar Bildern, wenn ich sie gemacht habe
 
New stuff..

Neuer Gesprächsstoff und mehr oder weniger tolle nachrichtne zum LianLi PC-V350^^

LianLiV350Front.jpg


Also des beste hab ich ja shocn vorweg genommen, die 2te Rev. hat enldich eine Bezeichnung - V350

Dann heißt es dass er im Mai verfügbar sein sollte, nit ende april, aber wir werden sehen..

Aber lest doch selbst - Link

Good lcuk and have fun beim lesen :d

mfg Niko
 
Die Front vom ersten gefiel mir zwar besser aber das sieht auch toll aus :bigok:

Sind eigentlich außer den beiden 120ern noch weitere Lüfter drin?
 
Wird es das gehäuse überhaupt nicht geben oder nur erst später?

Dann heißt es dass er im Mai verfügbar sein sollte
Aber lest doch selbst - Link
[/QUOTE]

Zitat gruv.de "Nach Aussage einer Mitarbeiterin am Lian Li Stand wird das Gehäuse voraussichtlich im Mai in den Handel kommen."

Steht doch eigentlich alles doppelt da...Überhaupt mal den Link angeklickt und gelesen ???

.
 
Meinte nicht das LL sondern das Qmicra!! Ob es den irgendwann auch in europa zukaufen sein wird. Oder schauen wir mal wieder in die röhre? Kotzt mich mittlerweile bei manchen dingen echt schon an!
 
Meinte nicht das LL sondern das Qmicra!! Ob es den irgendwann auch in europa zukaufen sein wird. Oder schauen wir mal wieder in die röhre? Kotzt mich mittlerweile bei manchen dingen echt schon an!

Steht auch ein paar Postings weiter oben....
nur USA und Japan

BTW....wenn Du nicht direkt auf ein Posting antwortest, benutze doch einfach die Quote Funktion, wo Du mit Zitat antwortest. Dann muß keiner raten, welches Postings Du direkt meinst ;)

.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh