Hallo!
Mir wurde hier das Forum empfohlen um meine Sachlage zu klären!
Also: ich möchte meinen PC aufrüsten und dafür ca. 400 Euro (+/- 50€) ausgeben.
Zur Zeit nutze ich
AMD XP 3800+
GeForce 7600GT
1 GB DDR 400Mhz Infineon RAM
ASrock 939 Dual-vsta MB
WD 250 GB IDE...
bereits gekauft, da bei mindstar so günstig :
Enermax Liberty 500W
und
Coolermaster CM690 Gehäuse
Zudem habe ich mir vor kurzem einen LG L227WTP - 22 Zoll Monitor mit einer nativen Auflösung von 1680 * 1050 gekauft.
Dafür reicht meine Leistung leider bei weitem nicht aus...
Nun zu der Frage, kann mir jemand einen Ersatz für Mainboard, Grafikkarte, RAM und CPU nennen?
Mir kommt es besonders darauf an, dass der PC spieletauglich, v.a. in Bezug auf die native Auflösung, und LEISE ist, da mein derzeitiger mir echt auf den Keks geht (obwohl eigentlich ganz gute Kühler auf Graka und CPU verbaut sind...)!
Mir ist bisher die Zusammenstellung in den Sinn gekommen:
- ATI HD 4850 (welche? Es gibt ja mehrere Versionen)
oder
- ATI HD 4870
- CPU Sockel 775 Core 2 Duo E8400 (viele sind ja hier scheinbar der Ansicht, C2D stirbt aus?)
- ASUS P5Q PRO
- GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (GB24GB6400C4DC, Black Dragon Series)
Ein guter CPU-Kühler wäre ja dann auch wohl von Vorteil nehme ich an? Gibt es sinnvolle Alternativen zu dem System?
Ob ich noch eine Festplatte benötige weiß ich nicht.. habe bisher ja nur die IDE, aber das würde dann mein Budget deutlich sprengen, nehme ich an...
Vielen Dank schon mal im voraus!
Viele Grüße
Mir wurde hier das Forum empfohlen um meine Sachlage zu klären!
Also: ich möchte meinen PC aufrüsten und dafür ca. 400 Euro (+/- 50€) ausgeben.
Zur Zeit nutze ich
AMD XP 3800+
GeForce 7600GT
1 GB DDR 400Mhz Infineon RAM
ASrock 939 Dual-vsta MB
WD 250 GB IDE...
bereits gekauft, da bei mindstar so günstig :
Enermax Liberty 500W
und
Coolermaster CM690 Gehäuse
Zudem habe ich mir vor kurzem einen LG L227WTP - 22 Zoll Monitor mit einer nativen Auflösung von 1680 * 1050 gekauft.
Dafür reicht meine Leistung leider bei weitem nicht aus...
Nun zu der Frage, kann mir jemand einen Ersatz für Mainboard, Grafikkarte, RAM und CPU nennen?
Mir kommt es besonders darauf an, dass der PC spieletauglich, v.a. in Bezug auf die native Auflösung, und LEISE ist, da mein derzeitiger mir echt auf den Keks geht (obwohl eigentlich ganz gute Kühler auf Graka und CPU verbaut sind...)!
Mir ist bisher die Zusammenstellung in den Sinn gekommen:
- ATI HD 4850 (welche? Es gibt ja mehrere Versionen)
oder
- ATI HD 4870
- CPU Sockel 775 Core 2 Duo E8400 (viele sind ja hier scheinbar der Ansicht, C2D stirbt aus?)
- ASUS P5Q PRO
- GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (GB24GB6400C4DC, Black Dragon Series)
Ein guter CPU-Kühler wäre ja dann auch wohl von Vorteil nehme ich an? Gibt es sinnvolle Alternativen zu dem System?
Ob ich noch eine Festplatte benötige weiß ich nicht.. habe bisher ja nur die IDE, aber das würde dann mein Budget deutlich sprengen, nehme ich an...
Vielen Dank schon mal im voraus!
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: