Ausschreibung: Wir suchen Teilnehmer für den Modding-Contest 2023!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Bereits zum 13. Mal in Folge wollen wir auch in diesem Jahr wieder unseren alljährlichen Modding-Contest bestreiten und damit wieder fünf Hardwareluxx-Lesern und Community-Mitgliedern die Möglichkeit geben, sich zu beweisen. Bereits in der Vergangenheit hat die Community viel handwerkliches Geschick und Kreativität gezeigt, denn jeder Wettbewerb brachte am Ende zahlreiche hochkarätige Gehäuse-Mods hervor. Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder mit vielen namhaften Partnern zusammengetan, um die Grundlage für den nächsten Modding-Contest zu legen!
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass ich unkreativ bin. Würde mich brennend interesieren, welche Hardware unter NDA ist :fresse:

be quiet!: Case und Netzteil - vermutlich nichts unter NDA
Intel: 14th Gen CPUs? Die wären bestimmt noch unter NDA
ASUS: Mainboard. Die Refresh Boards aktuell bestimmt auch noch alle unter NDA
Kingston: RAM + SSD. Vermutlich nichts unter NDA
ZOTAC: Grafikkarte. Vermutlich nichts unter NDA
Mountain: Peripheriegeräte. Vermutlich nichts unter NDA
Alphacool: Wasserkühlung. Vermutlich nichts unter NDA
Envia (Philips): Monitore. Vermutlich nichts unter NDA
 
Boah, und wieder hätte ich richtig Bock, aber der November ist so voll mit anderen Sachen dass ich dem nicht gerecht werden könnte.
 
Leider überhaupt keine Zeit. Diesmal ist das vorher klar ;)
Und ich arbeite noch an meinem Projekt vom letzten mal, bzw. leg da nen bissel was um.
 
Da werde ich mich gleich mal an meine Bewerbung hocken. Endlich die Zeit und die Ressourcen, meinen Ansprüchen gerecht werden zu können, falls ich es durch die Bewerbung schaffe.
 
Boah, und wieder hätte ich richtig Bock, aber der November ist so voll mit anderen Sachen dass ich dem nicht gerecht werden könnte.
glaub mir...da wirds schon wieder einen Teilnehmer geben, der trotz viel zeit was komisches abliefert. wie jedes Jahr irgendwie. Wobei letztes Jahr wars ok. Nur der Ausstieg von Random2k4 war schade.
 
Ich liebe bequiet und freue mich sehr für ALLE die das Glück haben, teilnehmen zu dürfen 👍
Vielleicht hab ich ja auch mal Glück 🙏🤞😉
 
Schade, dass ich unkreativ bin. Würde mich brennend interesieren, welche Hardware unter NDA ist :fresse:

be quiet!: Case und Netzteil - vermutlich nichts unter NDA
Intel: 14th Gen CPUs? Die wären bestimmt noch unter NDA
ASUS: Mainboard. Die Refresh Boards aktuell bestimmt auch noch alle unter NDA
Kingston: RAM + SSD. Vermutlich nichts unter NDA
ZOTAC: Grafikkarte. Vermutlich nichts unter NDA
Mountain: Peripheriegeräte. Vermutlich nichts unter NDA
Alphacool: Wasserkühlung. Vermutlich nichts unter NDA
Envia (Philips): Monitore. Vermutlich nichts unter NDA
Was rein soll ist nicht so wichtig, was dabei raus kommt umso mehr 😜
Ich persönlich will nix schnappen, geht eh immer besser...... Mit dickem Portemonnaie, da bin ich als junger Frührentner gearscht bei finanziellen Angelegenheiten.
Die Ideen kommen beim Bauen 🤔 Einen Plan welche Richtung ist schon gut 👍
 
Soll ich mich mit dem Thema "Das NEINHORN" bewerben? 🙈

3987E1AB-5993-4F3E-B99F-24B12781588C.jpeg
 
Bewerbung ist raus, bin gespannt wer dieses Jahr ausgewählt wird
 
Wenn das jemand schafft neben der beruflichen Tätigkeit und Familie hat er meine großen Respekt verdient.
Funktion vor Schönheit bei mir. Bei diesem Wettbewerb ist es eher Gesamtoptik vor Funktion.
 
Wenn das jemand schafft neben der beruflichen Tätigkeit und Familie hat er meine großen Respekt verdient.
Funktion vor Schönheit bei mir. Bei diesem Wettbewerb ist es eher Gesamtoptik vor Funktion.
Ja, so ein Casemod ist schon eine ganze Menge Arbeit, das darf man nicht unterschätzen. Für mich war es jeweils quasi meine komplette Freizeit in der Bauphase. Wenn man dazu nicht bereit ist, sollte man es nicht machen.
 
Auf der einen Seite würde ich gern mitmachen ,aber auf der anderen Seite da ich seit Jahren das geschehen hier verfolge , hab ich noch nie was gewonnen geschweige wurde ich zu irgendwas mal herangezogen oder in einer Bewerbung mal akzeptiert. Daher mache ich hier nicht mit . Schaue mir das treiben eher aus der Ferne an. Case Modding war Jahrelang mal eine eigene Szene gewesen und ich hab auch noch aus der Zeit ein PC Gehäuse das ich damals aus Edelstahl gebaut habe . Tagelang hab ich mich in einer Schlosserei rumgetrieben ,Bleche über eine Abkantbank bearbeitet ,zurechtgebogen bzw. zugeschnitten etc.
Irgendwann war es fertig. Das PC Gehäuse steht heute (leer) im Keller. Werde es die Tage dann auch verschrotten ,ist nicht mehr Zeitgemäß. Meine damaligen Mods hab ich alle verkaufen können da das Interesse zu der Zeit groß war. Heute Interessiert es kaum noch wen . Man steckt Letztendlich viel Zeit in so ein Projekt und am ende bleibt es beim Unikat,also Einzelstück. Aus der Vergangenheit hat man schon genug Beispiele (siehe google Archiv) und da ist nicht mehr viel Platz an Kreativität.Da man das meiste schon kennt oder gesehen hat.
 
Würde gerne mal wieder einen Benny Mod sehen, bewirb Dich BITTE!
:d ja nee ich hab ja erst 2019 mitgemacht, da dürfen paar Andere ran, dann kann ich auch hemmungsloser lästern. ;)

Zudem bräuchte ich derzeit eher was funktionales wo ich Festplatten bzw. Wechselrahmen unterbringen kann, also so 5 Stück 5,25" Laufwerke müssten schon reingehen, bei gleichzeitiger Gehäusehöhe von unter 40cm wäre optimal. Da würde sich wohl eher ein kompletter Eigenbau anbieten. Aber ich schweife ab. ;)
 
Wünsche allen Teilnehmer viel Spaß (y)
Leider bin ich zu unkreativ 😅
 
Wählt bitte Bewerber aus die nicht nur irgendwelches Zeug drankleben sondern auch wirklich dem Begriff Modding entsprechendes vorhaben!
 
@SickPuppet das weißt du leider vorher nie. Man kann da Konzepte vorstellen und so...ob das letztlich dann so auch umgesetzt wird...das steht dann in den Sternen
 
Hmmm ich sollte meine Ehre wieder Herstellen und mich Bewerben, meine letzte Teilnahme war zwar vom Ansatz sehr gut aber in der Ausführung eine Katastrophe.... :fresse:

Eine Idee ist mir bereits eingefallen sobald ich das weiße Case gesehen habe. :hust:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh