Ist echt leicht,
wenn man Glück hat.
Theorie ohne lernen mit paar Fehlerpunkten bestanden, ist ja auch Allgemeinwissen. Dann kam aber die Praxis, konnt fahren aber:
1. Versuch, perfekt bis zum Ende gefahren, sollte nur vor der Fahrschule anhalten, er war in Eile, hatte den Lappen schon unterschrieben. Und ich, park seitlich ein und berühr ganz knapp ein Schild. Naja, Lappen vernichtet, durchgefallen. Positiv: nur in diesem stand der Sehhilfenzwang, im zweiten nicht mehr.
2. Versuch: gleicher Prüfer, wie immer gut gefahren, bis kurz vorm Ende. Morgens, Sonne blendet und ich sehe nur die Ampel für geradeaus und die war grün, aber die verflucht versteckte Linksabbiegerampel war rot, naja.
3. Versuch: gleicher Prüfer, wieder super gefahren und dann auf ne rote Ampel zu, aber mit nem grünen Blechpfeil. Woher sollte ich wissen, dass man 3Sekunden warten muss. Danach, Tränen, schluchz.
3Monate Pause
4.Versuch: 30Dez, Prüfer kommt zuspät, endlich ein neuer, war ja Schneesturm. Er: erste Prüfung, Fahrlehrer grinsend: ja...nach 3Monaten, ich..tja. Aber bin dank der Schneemassen schön langsam und perfekt gefahren, wie zuvor, aber mit glücklichem Ausgang.
Aber die ganze Sache noch nicht am Ende, 2Jahre und einem Tag nach der 1.Prüfung werde ich gelasert, Punkte und dank Probezeit, Nachschulung.
Hätte ich bei der Ersten bestanden, hätte ich ca. 800DM gespaart.