[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Die Mercury ist mal richtig geil. :love: Quasi eine Doppelpumpe, auch beim zurückschnalzen des Hebels wird gesprüht. Und die ist sparsam.... :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich könnte man sogar mehr gebrauchen für verschiedene Produkte bzw. Mischungsverhältnisse (muss man halt beschriften) , nächste mal nochmal 2 kost ja nicht die Welt

nehm den Chemical Guys APC 1:8 zwischendurch auch für die Felgen(da reicht aber ne 0,5L) vorm Einlagern den Alu-Teufel oder wenn mal Vogelkot/Insektengedöns aufm Lack/Scheibe das 1:8 Gemisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Shampoo war bei mir so ähnlich, tu mal etwas in warmes Wasser, das löst sich auf. :wink:

Borstii, ich hab dir doch gesagt das der Grime Reaper geil ist. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wo kommst du denn her? :)

Wobei ich sagen muss, dass ich am Fk wesentlich mehr Interesse hab. Ggf auch das Dodo :P
.
Komme aus Regensburg und du?

Hätte auch noch das Prima Amigo zu anzubieten, schafft die ideale Grundlage für das FK 1000p.
Jeffs Werkstatt hätte ich noch die Plastikpflege für innen und außen.
 
Ich hab da mal eine Frage bezüglich der maschinellen Politur:

Seit dem ich meinen 1er habe kommt nur noch Handwäsche in Frage, allerdings scheint der Vorbesitzer das ein wenig anders gesehen zu haben. Der Lack hat ne Menge Swirls etc. Das würde ich gern ausgleichen, aber hab mit Maschinenpolitur 0 Erfahrung. Würdet ihr sagen die Investition in eine Poliermaschine lohnt sich oder sollte ich lieber den Fachmann ranlassen? Bin mir unsicher, da ich gelesen habe das man recht viel Falsch machen kann (Hologramme etc.)

Schonmal danke ;)
 
Also mein Exzenter ist grade eben schon angekommen, das ging ja hammer schnell o0

edit:

War deine Maschine auch etwas fettig am Stützteller Borstii?

---------- Post added at 13:00 ---------- Previous post was at 12:47 ----------

Wie zum Teufel kommt die Maschine wieder in den Koffer????? :fresse:

---------- Post added at 13:07 ---------- Previous post was at 13:00 ----------

Die sieht irgendwie benutzt aus

---------- Post added at 13:27 ---------- Previous post was at 13:07 ----------

ach leckt mich doch, schraub ich halt den teller ab. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Teller war leicht eingefettet ;) Und jap, er muss ab :d Würde auch nur den kleinen verwenden ;) Den großen packt die nicht ;)

Mach ma Fotos, wegen wegen benutzt und so ;)

Btw:

dscn37067ax8a.jpg
:love:
 
Holla... Wo du schonmal grad da bist, ich hab da mal ne Frage:



Also das Bild erklärt sich von alleine. :fresse: Bild von der Maschine reich ich dann mal nach, keine Lust mich mit dem Kabel wieder in dem Styroporkoffer rumzuärgern. :d
 
Das steht auch alles auf der Rechnung, wollte aber gerne von euch/Borstii wissen, was er womit machwn würde. Im Autopflegeforum wird immer nur von "guten" Pads gesprochen und die sind ja nach Farben gegliedert Markenintern. Ich weiß nur, je härter das Pad, desto besser kann man damit abrasive Stoffe verarbeiten. Mit den gewaffelten kann ich nichts anfangen.
 
Ich sags ungerne ... aber nachdem ich heute mit meinen neuen RotWeiss Pads gearbeitet habe ... die da aufm Bild sind alle scheisse. :fresse:

1. Kein Plan, noch nei ausprobiert MFT FTW! ISt doch kein Akt, die Politur abzunehmen? ;)
2. War bei mir net dabei ... hart oder weich? Damit die Politur geht wohl auch
3. VIEL ZU GROß DIE DINGER. Kannste direkt beiseite legen.
4. Jap.
5. Ja. Aber mir sind sie zu dick. Viel zu dick. Aber sind immerhin die härtesten
 
Das die mistig sind weiß ich wohl, ich kauf mir aber zum testen keine neuen Pads, wenn die dann runterfallen isses nicht so wild... Ne ich hätte es eh mitm Tuch abgenommen, da bin ich dem Wagen näher. :fresse:

Aber dann lag ich ja nichtmal so verkehrt, ich danke euch.
 
:) Wird schon, immerhin kann man mit den Pads nichts kaputt machen. :)
 
Naja was will man bei 80 ocken auch erwarten?^^

Jedenfalls würde ich die Politur und Prima amigo mit nem MFT abnehmen. Und ein orangenes Pad reicht niemals für ein ganzes Auto. ;)
 
Will jemand?
Liegt eh nur rum und im Grunde könnter beides für nen € haben ;)



Komme aus Regensburg und du?

Hätte auch noch das Prima Amigo zu anzubieten, schafft die ideale Grundlage für das FK 1000p.
Jeffs Werkstatt hätte ich noch die Plastikpflege für innen und außen.

Komme aus der Nähe von Weiden :)

Also das FK würde ich für nen anständigen Preis nehmen :)

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal von Autopflege24 runterkopiert, das ist etwa das was hinten draufsteht, eingedeutscht:

Bei Surf City Garage in Californien gibt es hunderte alter Fahrzeuge an welchen Unmengen an Chrom, Metall und Edelstahl verarbeitet wurden. Also entwickelte man ein Mittel das Flugrost und Schmutz entfernt und allen Metallflächen ein funkelndes Aussehen verschafft: Killer Chrome! Dieses Mittel zeigt seine volle Leistung auf allen Chromflächen, ist aber ebenso gut geeignet für poliertes Alu, Edelstahl und alle anderen Metalloberflächen. Anwendbar per Hand oder mit der Maschine. (236ml)
 
Okay, womit (Alter Lappen?!) Verarbeite ich das dann auf den Endrohren? Ob man die damit komplett poliert kriegt?
 
Ich hab die Probe (welche für ein Rohr vieeeeeeeeeeeeeeeeel zu viel ist) mitm ranzigen lappen einpoliert, sprich killer chrome ins tuch, übers rohr legen und dann immer links, rechts, links, rechts... (Denke, man verstehts)

edit:

Vorher, immer nur mal mitm Lappen dran her:



Nichtmal 5 Minuten Killer Chrome per Hand:



Chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Probe (welche für ein Rohr vieeeeeeeeeeeeeeeeel zu viel ist) mitm ranzigen lappen einpoliert, sprich killer chrome ins tuch, übers rohr legen und dann immer links, rechts, links, rechts... (Denke, man verstehts)

Ich such schnell die beiden bilder...


Geht auch matti-mäßig vor und zurück? :fresse: Gut, alter Lappen halt nix besonderes ´ala MFT :)
 
Also wills quasi keiner haben von euch? :)

Wie gesagt, das steht bei mir nur rum, nachdem ich den Grill gedipped hab.

Die Audiringe im Grill sind sowieso nicht dreckig und zur Not habe da Nevr Dull.
 
Für lau nehms ich! Dann kann ich das Valet mal probieren. Eine Dose is ja bisschen wenich :)
 
Jau, aber das Valet würde ich dann auch mal testen :) 2 Probe sollten ja zum einfoamen per HDR reichen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh