[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Wischseite schmier ich nicht ein, sondern die Arme und die Blattrückseite.
Die Abdeckung unterhalb der Scheibe gab iwie so den fetten 'aha' Effekt .. so schön :d
 
Ich bin gespannt wie mein Auto jetzt aussieht. Wurde 1 Woche nicht bewegt und allen Wetterverhältnissen ausgesetzt.
 
80 INCL auch noch ?
Du ultra Sack :fresse:
94,99/2= 47€ Passt schon noch ^^

Samstag mal das Dach testen. Dann merken das die Politur von Sonax und ausm Lidl nichts taugt und Mezerna 2500 und 4000 kaufen :d
 
:lol:

Schau dir die beendeten an, da sind im Moment viele in dem Bereich - aber das gehört hier wohl nicht wirklich hin. Ist dein Sonax Zeugs speziell für Maschine bzw. soll es sich damit überhaupt verarbeiten lassen? Ich bin mal auf meine Megiuars gespannt, wie es von Hand ist, weiß ich ja...

Muss nur noch nen Gehörschutz auftreiben, ich hantiere garantiert nicht mehrere Stunden in einer Garage mit der Vossner, never. Die ist angegeben mit 93db - und das leistet die auch. :O
 
ich empfehle Rupes. ist zwar etwas teurer aber davon hat man ein leben lang etwas bei guter behandlung
Die hat mich in 6 jahren nie im stich gelassen.
 
Ja die Sonax Politur ist Maschienen Fest. Die günstige ''Hochglanz'' Politur auch.
Aber leute. Ich fass es nicht. Nun soll ich anfangen zig autos damit zu polieren. Mein Onkel würde den startkram bezahlen (Knete,Politur,MFT,Waschzeug,Wachs,Reiniger)
Wenn der wüsste was das kostet. Und ich bringe ihm gerade bei das dafür die Maschiene nicht ausgelegt ist (also jedes WE nen Auto fertig zu machen) Und ich glaube kaum das die Leute mir nen angemessenen preis für außen zahlen (50-70€) Man sitzt ja immerhin 5-6 Stunden drann für ausen=)!.....

Aber da steht doch Profimaschiene :d

Gehörschutz habe ich zumglück nen Angepassten von der Arbeit ;) Baustrahler auch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schau doch mal was richtig gute Aufberreiter nehmen. Da sind mal eben 150€ nur für Außen fällig. Dann wirds aber auch Top.


Naja was solls:d Mache ich 3-4 Autos dann habe ich das Material raus :d Aber wenn ich mir so die Lern Videos anschaue. Ohoh dass dauert ;)
 
Ja ich weis ^^ darum sagte ich das ja für den preis las ich das gern bei dir machen. ^^

Ich hab das einmal gemacht erstmal alle unlackierten leisten abgeklebt die karre mit lau warmem wasser gewaschen und denn Losgelegt, der Tag war im Arsch.
Für ein gutes Equip mit biste schnell viel viel Geld los ^^. Aber is wie mit gutem Werkzeug die investition ist für die ewigkeit ^^ ausser mal nen lager tauschen sollte nich sein bei guten geräten.

Wenn du soweit bist ^^ sag bescheid denn steh ich auf der Matte :p
 
niemals fang ich bei fremden an:-D aber solangsan wirds auch eng mit polieren ect ab september haste nur kack wetter


Gesendet von meinem Huawei G300 U8815 mit der Hardwareluxx App
 
Falls hier jemand denkt, er pflegt alles.. schon mal die Scheibenwischer mit Max Black behandelt oder die Plastikabdeckung unterhalb der Scheibe..? :fresse2:

Hallo? Logen wird die Kante behandelt! :d
Scheibenwischer nicht, die sind noch fast neu.

:lol:


Muss nur noch nen Gehörschutz auftreiben, ich hantiere garantiert nicht mehrere Stunden in einer Garage mit der Vossner, never. Die ist angegeben mit 93db - und das leistet die auch. :O

Muschi. So laut ist die nun auch wieder nicht ...

Ja die Sonax Politur ist Maschienen Fest. Die günstige ''Hochglanz'' Politur auch.
Aber leute. Ich fass es nicht. Nun soll ich anfangen zig autos damit zu polieren. Mein Onkel würde den startkram bezahlen (Knete,Politur,MFT,Waschzeug,Wachs,Reiniger)
Wenn der wüsste was das kostet. Und ich bringe ihm gerade bei das dafür die Maschiene nicht ausgelegt ist (also jedes WE nen Auto fertig zu machen) Und ich glaube kaum das die Leute mir nen angemessenen preis für außen zahlen (50-70€) Man sitzt ja immerhin 5-6 Stunden drann für ausen=)!.....

Aber da steht doch Profimaschiene :d

Gehörschutz habe ich zumglück nen Angepassten von der Arbeit ;) Baustrahler auch^^

5-6 Stunden ... Haha. Wovon träumst du nachts? Rechne mal lieber 10. Wenns ordentlich werden soll. Und mit 150€ Für außen kommst beim vernünftigen aufbereiter auch nicht hin...
Logo hält die Maschine 1 Auto pro Wochenende. Ich gehe nicht zimperlich mit der Maschine um und bisher keine Ermüdungserscheinungen ...

Warte dich erstmal bis du sie hast bevor du hier toenst ... :rolleyes:

So ein käse .. Finde es genau da Top da nicht so heiss.

// SG S2


Genau das! Donnerstag war es viel zu warm ... :d



Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx
 
Dann nehme ich lieber 15€ die Stunde :fresse:

Laut dem Video (autopflegeforum) Soll die Menzerna eher für Rotas sein. Du nutzt die ja.

Wie isn die Erfahrung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Video? Die Menzerna sind für Exzenter genauso gut geeignet ;)

Und jap, die 2500 kann mit hartem Päd schon ordentlich was reißen ;)



Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx
 
Menzerna Einstiegsset nach Wahl, 26,50 €
Davon also die SF2500 und 4000 ? und noch eine (sind ja im 3er)

Dann noch 2 Trockentücher von Lupus. 2 5er Packs MFT. Wachs mal schauen, Schampoo? Knete ist klar. Felgenreiniger habe ich hier bestimmt 3 Liter noch stehen (und der hat bis jetzt eigentlich immer alles entfernt)

Meine Dad Killt mich wenn ich mir Pfelge mittel für über 80€ bestelle :fresse:


 
Zuletzt bearbeitet:
Hm 78€ nur für Außen :shot:

Kann ich dann wohl erst ende August mitm nächsten Lohn bestellen:fresse:
Fail-.-
 
Geh mal mit Max Black drüber.... :shot:

Nö, Black Max geht mir grad krass auf die Eier! Von den Spiegeln und Zierleisten ist das nach einem !leichten! Regen schon runtergelaufen ... ich werd die Woche ne Mische GrimeReaper 1:4 fertig machen, alles abwaschen und dann mit Koch Chemie Plast Star drübergehen. Das hält wenigstens :d

Berichte bitte mal, wie gut das auf den Wischer hält ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich. Hab es ja inzwischen 3 oder 4 mal aufgetragen. Hab immer ein Teil gemacht, beim hinteren Stoßfänger hab ich es in 2 Teilen gemacht. Also erst eine Seite, dann die andere. Zierleisten immer einzeln. Dann mit einem recht rauen Frotteetuch nachgewischt.

Aber vf hat mir auch schon erzählt, dass es an seinem Renault nicht sonderlich gut hält ...liegt also am Wagen. Plast Star werd ich wie gesagt als nächstes drauf machen und berichten ;)
 
Mit meinem Satin Prot hatte ich bisher solche Probleme nicht, ist eventuell auch ne alternative für euch?
 
Ich hab Ombrello auf der Vorderseite glaube ich zu dick aufgetragen :(


Leider hats bisher nur mal leicht gefisselt, hoffentlich ists bei starkem Regen trotzdem ok.. -.-
 
Mit meinem Satin Prot hatte ich bisher solche Probleme nicht, ist eventuell auch ne alternative für euch?

Gibt es! Keine Franzosen kaufen! :fresse: Klaro ist das eine Alternative ;) Ich hab jetzt Black Max und wie gesagt das Koch Chemie Plast Star hier. Beim grauen muss ich halt das Plast verwenden, das Black Max will und will ja einfach nicht halten...
 
Echt komisch, wär vielleicht mal für ne Übersicht ganz interessant, wenn jeder ders benutzt deine Marke postet + wie sich das verhält. Auf unseren Peugeots hält es sehr lange und ohne Streifenbildung, echt witzig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh