[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

BorstiiRenaultBlack MaxZieht nach Regen Streifen/rinnt herunter
BorstiiAudiBlack MaxHält seit nun fast 2 Monaten

Bitte fortführen! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BorstiiRenaultBlack MaxZieht nach Regen Streifen/rinnt herunter
BorstiiAudiBlack MaxHält seit nun fast 2 Monaten
LachesisAudi a3Black MaxHält problemlos

Bitte fortführen! :)
 
BorstiiRenaultBlack MaxZieht nach Regen Streifen/rinnt herunter
BorstiiAudiBlack MaxHält seit nun fast 2 Monaten
LachesisAudi a3Black MaxHält problemlos
chrissi1106Peugeot 206Black MaxDeckt gut, hält Problemlos, keine Streifenbildung bei Nässe

Sehr geile Liste, das ist doch was fürn Startpost!
 
BorstiiRenaultBlack MaxZieht nach Regen Streifen/rinnt herunter
BorstiiAudiBlack MaxHält seit nun fast 2 Monaten
LachesisAudi a3Black MaxHält problemlos
chrissi1106Peugeot 206Black MaxDeckt gut, hält Problemlos, keine Streifenbildung bei Nässe
s1l3ntGolf 6 Jeff's Satin ProtDeckt gut, hält lange, nachwischen erforderlich. Keine Streifenbildung
 
BorstiiRenaultBlack MaxZieht nach Regen Streifen/rinnt herunter
BorstiiAudiBlack MaxHält seit nun fast 2 Monaten
LachesisAudi a3Black MaxHält problemlos
chrissi1106Peugeot 206Black MaxDeckt gut, hält Problemlos, keine Streifenbildung bei Nässe
s1l3ntGolf 6 Jeff's Satin ProtDeckt gut, hält lange, nachwischen erforderlich. Keine Streifenbildung
vfdesignzRenault Megane 1 Ph. 2Black MaxStreifenbildung nach Regen, Standzeit kurz wenn es oft regnet
 
Sehr gut, das sieht doch nach einer vernünftig wachsenden Liste aus! :)
 
BorstiiRenaultBlack MaxZieht nach Regen Streifen/rinnt herunter
BorstiiAudiBlack MaxHält seit nun fast 2 Monaten
LachesisAudi a3Black MaxHält problemlos
chrissi1106Peugeot 206Black MaxDeckt gut, hält Problemlos, keine Streifenbildung bei Nässe
s1l3ntGolf 6 Jeff's Satin ProtDeckt gut, hält lange, nachwischen erforderlich. Keine Streifenbildung
vfdesignzRenault Megane 1 Ph. 2Black MaxStreifenbildung nach Regen, Standzeit kurz wenn es oft regnet
BlueLaserGolf 2Satin Protkeine Streifenbildung, sehr sparsam, gute Standzeit
 
BorstiiRenault Clio ´99Black MaxZieht nach Regen Streifen/rinnt herunter
BorstiiAudi A6 ´96Black MaxHält seit nun fast 2 Monaten
LachesisAudi A3Black MaxHält problemlos
chrissi1106Peugeot 206Black MaxDeckt gut, hält Problemlos, keine Streifenbildung bei Nässe
s1l3ntGolf 6Jeff's Satin ProtDeckt gut, hält lange, nachwischen erforderlich. Keine Streifenbildung
vfdesignzRenault Megane 1 Ph. 2Black MaxStreifenbildung nach Regen, Standzeit kurz wenn es oft regnet
BlueLaserGolf 2Satin Protkeine Streifenbildung, sehr sparsam, gute Standzeit

Habs mal bisschen überarbeitet in meinen Zeilen ;)
 
Soll ich da jetzt auch Peugeot 206 S16 Phase 2 Bj04 hinschreiben? :fresse:

Auto ist gewaschen, geknetet, gewaschen und perfekt vorbereitet für die folgenden Schritte per Maschine Morgen. Es heißt ja, kein lackiertes Plastik, heißt das also, ich sollte meine Heckstoßstange auch nicht damit bearbeiten? Vorne ist für Maschine eh kein Platz.
 
Doch, aber nicht so viel Druck und halt net übertreiben. So sonderlich warm wirds mit der Exzenter nicht ;) Kann man machen :)
 
Alles klar, besten dank. Ich bin echt gespannt wie sonst was, wie es sich damit arbeiten lässt und wie das Ergebnis ist.. Dieser Tiefeneffekt vom Lack kommt aber jetzt schon gut raus.
 
Dennoch: Bitte nicht enttäuscht sein, falls es hinter deinen Erwartungen zurückbleiben sollte ... Silber ist in dieser Hinsicht oft ein Arsch ;)
 
hab seit Mai son Schaum drauf , im Oktober mal wieder runternehmen im Ende April mir schon Felge umgefallen wegen dem Scheisszeug gleich mal n Kinken drinnen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
eignen sich der Chemical Guys APC eigentlich auch gut um festgebackene Insekten zu entfernen oder sollte ich doch einen speziellen Reiniger kaufen?
Genauso bei der Polsterreinigung. Kann da der APC das was er verspricht?
Da mein altes Meguiars Microfasertuch hinüber ist wollte ich mal das Cobra Super Plush ausprobieren. Kann dazu jemand was sagen? Oder lohnen sich auch die deutlich günstigeren von Lupus im 5er Pack?
 
eignen sich der Chemical Guys APC eigentlich auch gut um festgebackene Insekten zu entfernen oder sollte ich doch einen speziellen Reiniger kaufen?
Genauso bei der Polsterreinigung. Kann da der APC das was er verspricht?
Da mein altes Meguiars Microfasertuch hinüber ist wollte ich mal das Cobra Super Plush ausprobieren. Kann dazu jemand was sagen? Oder lohnen sich auch die deutlich günstigeren von Lupus im 5er Pack?


Ja mit dem APC kannst du die Insekten schön einweichen und sie lassen sich dann besser entfernen. Zur Polsterreinigung kannst du ihn ebenfalls verwenden.

Die cobra tücher sind gut, denke die sind sicher besser als die Universal Tücher von Lupus (diese dunkel blauen).
 
Nutze ihn Hauptsächlich eig für die Fliegen :) 1:8 aufsprühen, 30 seks später abduschen und ggf nochmal machen. Handarbeit braucht es kaum bis gar nicht.
Hab die Sitze mal mit APC gemacht, so viel Schmodder kam da aber nicht raus.
 
Nur eben auf die Verdünnung achten! Pur können die APCs schon recht viel kaputt machen ;) :)

Ach herrlich :d
Seit grade eben weiß ich wieder einmal, warum ich "so viel" Zeit und Geld in die Pflege meines Autos stecke ... neben einem baugleichen geparkt beim Einkauf und direkt mal verglichen: Swirls? Check! Tiefe Kratzer? Check! Allgemein versiffter Zustand? Check!

Na gut, erstmal einen abgefreut und ab in Laden einkaufen.

Als ich dann wieder rauskam, stand der Besitzer des anderen Clio wartend und staunend vor den beiden Autos. "Ist das Ihr Wagen?"
"Na klar!"
"Hui, der sieht aber noch gut aus. Das kann man nicht anders sagen"

Naja, dann ist er, sich im Auto noch umdrehend, weggefahren und ich wusste "Jippa, allein für solche Situationen lohnt sich die ganze Arbeit" :d
 
Naja, dann ist er, sich im Auto noch umdrehend, weggefahren und ich wusste "Jippa, allein für solche Situationen lohnt sich die ganze Arbeit" :d

Hätte ihm ne Aufbereitung von dir angeboten, ganz unverbindlich mal :)
Mit sowas kann man ne Menge Geld machen ;)


Aber das Beading war am Wochenende am Treffen bei mir im Vgl zu anderen echt super... da blieb schon so mancher stehen mitm Blick aufs Dach :d


Hatte 2 gemacht aber beim einen hatte ich aus welchen Gründen auch immer den IS nicht an und das war für die Tonne dann.
IMG_9412.jpg

Waschen + 2 Schichten FK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ihm ne Aufbereitung von dir angeboten, ganz unverbindlich mal :)
Mit sowas kann man ne Menge Geld machen ;)

Das kann man - wenn es den Leuten das wert wäre! Ich hatte schon 2 Leute, die eigentlich ganz sicher mal den Wagen für 2 Tage hier hinstellen wollten, ist aber nie was geworden, weils denen dann doch zu teuer (Es wäre günstig gewesen!!!) war...

Aber dass sowas den Wert erhält oder gar steigert kommt den wenigsten in den Sinn....
 
Hab jetzt mal ein Tuch von Cobra und ein günstiges von Lupus bestellt. Mal schauen wie unterschiedlich die so sind.
Dazu noch den Chem Guys. APC auf den ich mal gespannt bin.
War meine erste Bestellung dort und der Versand ist mal krass schnell. Nur 40min nach Zahlungseingang wurde das Paket schon übergeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh