[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
borsti: was hättese den genommen? nen hunni wär unter kumpels ok. denn immerhin sitzte außen schon an die 8 bis 10 stunden. Im 3er forum nimmt jemand nur für außen 80 euro und der macht top arbeit


Gesendet von meinem Huawei G300 U8815 mit der Hardwareluxx App
 
borsti: was hättese den genommen? nen hunni wär unter kumpels ok. denn immerhin sitzte außen schon an die 8 bis 10 stunden. Im 3er forum nimmt jemand nur für außen 80 euro und der macht top arbeit

Was ich genommen hätte, bzw. worauf wir uns geeinigten hatten, is egal ;) Es wäre im Vergleich zum Aufbereiter günstig gewesen und ich gehe deutlich genauer vor. Kein Aufbereiter auf dieser Welt, wäscht 2 mal, knetet, wäscht wieder und poliert dann einen Tag. Versiegeln oder wachsen und Kunststoffpflege gilt es nicht zu vergessen Und ich habe ja auch einen gewissen Materialverbrauch ;)
Zudem baue ich alles was geht (Radläufe, Zierleisten etc.) vorher ab, was je nach Auto auch mal eine Stunde dauern kann.

Naja, müssen die ja wissen ;)s
 
Doch haben hier einen Aufbereiter aber nimmt auch mal eben 300 für ne aufberreitung;)

btw lachesis dass.foto gefällt. ziert nun mein handy background

Gesendet von meinem Huawei G300 U8815 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich hab mal ne Frage an die Fahrzeugbesitzer mit Dachreling. Ich habe bei mir in den Leisten von vorne bis hinten Dreck in den Kanten.. Habt ihr auch das Problem? Wie würdet Ihr am besten dagegen vorgehen?
 
Hmm, unserer DR hat keine Rillen. Würde sagen APC einsprüher, bisschen pinseln "Soweit es eben möglich ist" und dann mit einem MFT oder Lappen "durch die Rillen fahren" und den APC wieder rauszubekommen. Und den Dreck natürlich auch :d

Dann gründlich nachspülen und trocknen :)
 
Haste mal ein Foto?

Ansonsten APC maximal 1:3-4, feinen Pinsel (Valetpro wird da wsl schon zu groß sein) und Hochdruckreiniger :)
 
hmm ich würde wie schon geschrieben mit APC einweichen, dann mitm Pinsel sogut wie möglich saubermachen und dann ordentlich mitm HDR dran gehen
 
alles klar :) Danke Euch!!

.. schon die fünfte Vossner auf eBay, die mir durch die Lappen geht.. Die gehen immer bis 92€.. grrr
 
Im Vergleich zur einem Makita Trennjäger den ich auf der Arbeit nutze merkt man schon den Qualitätsunterschied. Aber Hey. Für den Preis TOP!
Zur Lautstärke: Im Zimmer auf 1 schon nervend. Auf 6 denkste da geht nen Jet los. Mein Tinntus wirds mir danken,
Stinkt nur bissle nach China :fresse: Als ich an den MFT gerochen habe musste ich fast kotzen.

image0018uu92.jpg

image002uiu05.jpg

image0031cuon.jpg

image004icuc1.jpg

image0053ju85.jpg

image006h0ub8.jpg

image007fguk8.jpg

image008gdukc.jpg
 

Anhänge

  • image0053ju85.jpg
    image0053ju85.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 26
Also ich hab ne T2000 und die finde ich jetzt nicht so extrem laut, dass ich da einen Gehörschutz bräuchte.
 
Dann bin ich ja zum glück nimmer der teuerste :fresses:

Nur warum stieg der Preis so schnell.....
Ich werde Samstag erstmal mit Sonax Politur experimentieren.verspreche mir aber nicht viel von.

Im autopflege forum bin ich nun ja auch.

Gesendet von meinem Huawei G300 U8815 mit der Hardwareluxx App
 
ja ich hatte keine Lust mehr auf eine zu warten die ausnahmsweise mal nicht so teuer wird^^ Daher dann einfach mal drauf geschi***** .. Die 10€ machen den Kohl auch nicht mehr Fett :)
 
Eben wobei ja schon teilweise ne zeitlang unter 75euro incl raus gingen

Gesendet von meinem Huawei G300 U8815 mit der Hardwareluxx App
 
Meine Freundin ist heute aufgetaucht und demnach konnte ich erst um 4 weiter machen, daher hab ich heute nur den Cleanser geschafft.. Der Lack isgt extrem glatt und fühlt sich sehr weich an... Jetzt kommt der Metalliceffekt auch wieder gut raus, je nach Blickwinkel ist mein Auto dann auch mal schwarz. Bezweifle, das ich das auf Bild bekomme, ich werds aber versuchen wenn ich durch bin.

Ich hab keine Vergleiche, habe aber das Gefühl, mit den richtigen Pads kann die Swirl X mehr. Maschine selbst ist Top, wird ja nichtmal warm, dünstet nicht aus... Genial!
 
ja wie gesagt, die Pad die dabei sind, sind scheiße, aber woher solls auch kommen, bei dem Preis. ;) Ich hab für die Maschine alleine 110€ gezahlt und dann dazu Pads gekauft.

z.b. hier: polierschwamm.info (seite scheint grad down zu sein)
 
Für den Anfang reichts nehm ich mal an. Aber sobald ich bei Lupus wieder bestelle, sind garantiert auch neue Pads dabei, aber im Moment... Wunschlos glücklich. :d Das nächste mal nehm ich nur etwas schmaleres Tape.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh