[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kennst du die Antwort ja ;)


Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx
 
Gleich gibts was drauf... Dann hab ich auch die Schnauze voll, sollten seid Montag dann ca 23-25 Stunden sein...

edit:

2 Noobfragen hab ich dann noch, wie bekomme ich die Pads wieder sauber und, kann ich gleich nachm wachsen schon fahren, oder versau ich mir damit das Finish? Von wegen Ablüftzeit und so.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach in die Waschmaschine hauen und ggf. mit Mirkofaserwaschmittel waschen^^

kein weichspüler benutzen.

denke das geht klar mit dem auto fahren nach dem wachsen.
 
also ich mach meine Pads per Hand sauber, habe es mal in der Maschine probiert, aber Politurreste waren immer noch vorhanden...
weiche alle Pads und Schwämme ein wenig ein und dann schön kneten und drücken, sodass es jeden Rest rausspült :)
 
Ich wasche die wie gesagt in der Waschmaschine, da kommt alles rein. ;) polierpads, MFTs und all der kram.
 
ja da gibts eigentlich keine Probleme. Ich hab das nur mal bei den Mikrofaser Pads von Megs gehört, aber die haben die personen dann einfach wieder dran geklebt^^
 
Ich mach die per Hand sauber. Waschbecken, bisschen Feinwaschmittel und gut durchkneten. Immer weider vollsaugen lassen und flach ausdrücken. Funzt sowohl bei den RotWeiss als auch bei den Vossner :)
 
So, nächsten Monat will ich mir eine Poliermaschine kaufen. Es wird wohl die Dodo Juice Buff Daddy, ich bräuchte dafür aber noch Polierschwämme und (eine) Politur(en).
Mein Lack hat viele Swirls und den ein oder anderen etwas tieferen Kratzer. Und auf meiner Motorhaube hat sich wohl das Scheibenwischwasser eingebrannt. :fresse:

Irgendwelche Vorschläge? Denke mal was von Menzerna, aber was genau?
 
Danke für eure Tipps, dann mach ich die vorab per Hand sauber! Im Schwamm womit ich das #16 aufgetragen habe, war hölle viel Wachs, das hätte bestimmt für 2 Türen gereicht.. War der "Handpolierschwamm" von Lupus, gibts da nicht was von Fielmann? :fresse:

Borsti du nervst, ich hab absolut keinen Bock auf 50/50 Bilder oder sowas. Wenige Bilder von der Arbeit habe ich gemacht, ansonsten muss ich mal sehen ob das Licht noch reicht im Moment. Ich editier den Post gleich. :wink:
 
So, nächsten Monat will ich mir eine Poliermaschine kaufen. Es wird wohl die Dodo Juice Buff Daddy, ich bräuchte dafür aber noch Polierschwämme und (eine) Politur(en).
Mein Lack hat viele Swirls und den ein oder anderen etwas tieferen Kratzer. Und auf meiner Motorhaube hat sich wohl das Scheibenwischwasser eingebrannt. :fresse:

Irgendwelche Vorschläge? Denke mal was von Menzerna, aber was genau?

2500 und 4000er :)
 
So, dann poste ich es mal hier, Bilder sind nicht wirklich gut und man kann wahrscheinlich auch nicht wirklich was beurteilen, aber hey..^^

Erstmal nen bösen Blick getaped:



Dann den Rest:




Und das sind die Bilder von grade, von der Arbeit an sich habe ich wirklich nichts gemacht, habe echt nicht mehr dran gedacht:





Das Ergebnis gefällt, auch wenns selbstverständlich nicht so krass aussieht, wie Unischwarz, aber das ist bei Silver ja kein Geheimnis. Der Wetlook und das diffuse zurückwerfen des Lichts sind mMn einfach awesome, das Auto meiner Eltern (gleicher Silberton) ist dagegen einfach "nur silber".

Bin froh, das ich fertig bin und keine harten Defekte im Lack habe/hatte, nen paar weniger sinds geworden, aber es fehlt an guten Pads und vor allem an Übung, von daher wars mit der Swirl X wohl eher finishing.

Chrissi
 
Naja, Silber törnt mich jetzt nicht so an, aber das, was man sieht, sieht gut aus. Die Spiegelung auf dem Dach kommt schon gut. Mich wundert nur, dass die Zierleisten und die Spange vorne eine adnere Farbe haben? :hmm:
 
Welche Zierleisten meinst du, und was meinst du mit Spange? Falls du diese Umrandung vorne unten im Grill meinst, das ist Chrom, ansonsten... Markier mir mal was du meinst? :confused:

Nachlackiert wurde der nicht, aber Peugeot Typisch ist der Lack sehr dünn aufgetragen, bekannter ausm Forum mit nem anderen Silberton hat an nahezu jedem Karosserieteil ne andere Farbe.. >___>
 
Das überm Gitter, also unter dem Peugeot/Logo vorne ;)

Aber da scheinen ja die Franzosen alles so ihre Probleme zu haben... :(
 
Ich weiß jetzt nicht, wo du da eine andere Farbe siehst, das stimmt da Vorne. Was wirklich auffällt, allerdings nicht auf den Bildern, sind nen paar Wolken auf der Fahrertür, aber wie gesagt, mitm Lack sind die sehr sehr sparsam. :fresse:
 
So, gestern ist auch meine Vossner Maschine gekommen, allerdings die Rotationsmaschine (45 € :fresse: ) jetzt müssen nur noch Polituren bestellt werden.

Was macht ihr eigentlich gegen Gerüche im Auto bzw. gibts noch andere Tips außer der Kaffee Methode? Hatte meine Golfausrüüstung + Schuhe im Auto gelagert und jetzt riechts nach vermodertem Gras....
 
IMG_7344.jpg
 
So, gestern ist auch meine Vossner Maschine gekommen, allerdings die Rotationsmaschine (45 € :fresse: ) jetzt müssen nur noch Polituren bestellt werden.

Was macht ihr eigentlich gegen Gerüche im Auto bzw. gibts noch andere Tips außer der Kaffee Methode? Hatte meine Golfausrüüstung + Schuhe im Auto gelagert und jetzt riechts nach vermodertem Gras....

musst mal nach Geruchsneutralisierern gucken mit Enzymen etc. paar Sprühstöße in die Richtung oder einfach bissl Febreze über Nacht auf Teppiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh