[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Band würde ich dass dünne und mittlere nehmen.Größe weiß ich grad nicht


Gesendet von meinem Huawei G300 U8815 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
15 25 , 19 25 geht aber auch

am besten alle 3 auf die 3 Euro kommts auch nich an :)

19er und 25er evtl. gleich 2, kommt aufs Fahrzeug an was und wieviel man abkleben muss

15er brauch man nicht soviel
 
Zuletzt bearbeitet:
25er kann ich empfehlen, das lässt sich noch gut um Kurven legen ;)

MFTs: Die Zahlen geben die Fluffigkeit an. Die 530er sind fluffiger als die 380, also langfloriger. Mir reichen die 380er, aber die 530 können mit Sicherheit nicht schaden ;)

Pads bitte nur die 132er! Alles andere ist zu groß für die Vossner/DAS6 :)
 
Jungs :)

Heute hatte ich noch Zeit meine Maschine zu Testen. Wie ich schon erzählte hatte ich nur die Sonax Politur die auch lt. Packung Maschinen fest ist(Polish & Wax Stufe 2 für Leicht Verwitterte Lacke und Neue Lacke) und ja es ist eine 2 in 1 Lösung (Natürlich auch nicht so Pralle ;) )
Also erst einmal ein paar Spots sauber gemacht ;)

Dann nach den Videos Poliert.Was soll ich sagen ? Ergebnis wie erwartet. Genutzt hatte ich direkt das Harte Pad :fresse: (und auch erstmal nur das Harte).
Holos gingen fast komplett raus. geblieben sind Große kreisförmige Swirls. Ich schätze mal es lag an der Kombi Hartes Pad+Nicht so pralle Politur. Mein Onkel war allerdings schon begeistert ^^
Und die Matte Haube die eigentlich total fucked Up Lackiert wurde (Schwarz Matt ist nun Seidend und Wau. Dass Beading und sheating ist Wahnsinn !)
c360_2012-08-10-19-56vex8p.jpg


Zur Maschiene. Da fehlte hinten die schraube die das Hintere Gehäuse festhält !! Gleich mal den Verkäufer anschreiben. War nicht so pralle wo Plötzlich die Kohle dich anschaute......

Dann zu den Schmutzradieren :d Ich hatte mir auch welche gekauft. Und WAU !! Die weißen Kunstoff Teile sind wieder weiß! Wahnsinn nur Wasser + Radierer :)

Nun ende des Monats werde ich ne Große Lupus bestellung machen. Knapp 200€ dass darf ich blos nicht meiner Mom erzählen. Freue mich schon wie ein Kleines Kind :)
 
Die trüben stellen ( Ich schätze mal du meinst die Weißen ''Wolken'' sind davon das man bei 6° und zu wenig Farbe ne Haube in der Garage lackt damit man wieder zu Arbeit kommt :fresse:) und links im Bild ist natürlich die Sonne ;)

Am Original Lack ist noch besser :) Wasser drauf gespritzt. Und beide mussten grinsen.
 
Immer diese Perversen Säue :fresse:

Morgen muss ich aber mal den Baustrahler mit nehmen + DigiCam. Dann sehe ich ja was der Sonax Kram kann.

Muss eh am Ende des Monat nochmal rann:fresse:
 
Ich weiß nicht, ob ich mir das jetzt einrede oder nicht einsehen will, dass ich auch ne Maschine brauch..

aaaaber iwie fand ich bis auf das, was Free abliefert vom Beading her jetzt nicht sooo viel besser, als das, was ich mitter Hand hinbekomm :hmm:

---------- Post added at 23:07 ---------- Previous post was at 22:54 ----------


as-Schwabe 46780 Halogenstrahler mit Stativ 400 W: Amazon.de: Küche & Haushalt

würde den neuwertig für 20 bekommen und frage mich ob das für die garage hell genug ist.
 
Ich weiß nicht, ob ich mir das jetzt einrede oder nicht einsehen will, dass ich auch ne Maschine brauch..

aaaaber iwie fand ich bis auf das, was Free abliefert vom Beading her jetzt nicht sooo viel besser, als das, was ich mitter Hand hinbekomm :hmm:



---------- Post added at 23:07 ---------- Previous post was at 22:54 ----------



as-Schwabe 46780 Halogenstrahler mit Stativ 400 W: Amazon.de: Küche & Haushalt

würde den neuwertig für 20 bekommen und frage mich ob das für die garage hell genug ist.

Ich denke, dass bei deinem Lack von Hand polieren ohne weiteres ähnlich gute Ergebnisse produziert. Wenn man allerdings wirklich schlimm verwitterten Lack nimmt, (Ich stell die Tage mal ein Foto vom Corsa meiner Freundin hoch, wegen dem ich unteranderem die Maschine gekauft habe) da würdest du dir mit der Hand 'nen Ast ab polieren und mehrere Tage dran sitzen für evtl. minderwertige Ergebnisse
 
fraglich, ob ich da noch ausreichend sehe :d

---------- Post added at 23:21 ---------- Previous post was at 23:19 ----------

Ich denke, dass bei deinem Lack von Hand polieren ohne weiteres ähnlich gute Ergebnisse produziert. Wenn man allerdings wirklich schlimm verwitterten Lack nimmt, (Ich stell die Tage mal ein Foto vom Corsa meiner Freundin hoch, wegen dem ich unteranderem die Maschine gekauft habe) da würdest du dir mit der Hand 'nen Ast ab polieren und mehrere Tage dran sitzen für evtl. minderwertige Ergebnisse

mag sein ja, aber grad der von borsti war ebenso wenig wie der von chrissi schlecht beinander. sind ja allgemein gepflegt gewesen.
weiß gar nicht, ob akoyasilber hart oder weich ist. aber du hast schon recht ja :)
 
Audi ist immer hart! Sehr hart teilweise! :)

Nun, fragen wir doch mal andersrum: Wie viele Autos pflegst du regelmäßig? Wie arg sind die Lacke defekt? Sind es dir die 100€ (bummelig) wert?

Wie sehr müsstest du dein Equipment umstellen?
 
mh, dann kann ich doppelt zufrieden sein :)
regelmäßig pflegen die 3 inner familie und mittlerweile immer häufiger die von freunden, die auch abperleffekt wollen :d

defekt sind die relativ wenig, da haste schon recht.
poliermaschine erleichtert natürlich das abnehmen von wachs etc auch, zudem würde ich lime prime niemals von hand verwenden.

ich müsste quasi neben der maschine nur die teller etc kaufen. ansonsten hab ich alles. ggf politur
 
Nein! Man nimmt Wachs nicht mit der Maschine ab! :motz:

Auftragen des LP ja, Wachs, je nach dem auch, aber abnehmen immer per MFT. ;)
 
Kein Thema ;) Nur weil das eben so viele denken, musste ichs mal hier festhalten :d :)
 
Es gäb schon echt viele viele Dinge, die ich gerne mal mit ner Maschine probieren würde.
Aber über das hinaus würde ich sie kaum brauchen.

Mein Lack, sowie der von meinem Vater am e60 sind sehr sehr gut, meiner Schwester ist das (leider) sowieso total egal.
D.h. wenn ich jedes Auto einmal ordentlich poliert habe, habe ich leider kaum noch Verwendung für.
 
Mein Nachbar giert schon immer beim Autowaschen rüber, hat mir letztes mal 50€ für 'ne ordentliche Handwäsche (nur aussen mit Felgen) in die Hand gedrückt. Ich denke beim polieren dauert das nicht viel länger. Ich möchte einfach ein Hobby draus machen.
 
Mein Nachbar giert schon immer beim Autowaschen rüber, hat mir letztes mal 50€ für 'ne ordentliche Handwäsche (nur aussen mit Felgen) in die Hand gedrückt. Ich denke beim polieren dauert das nicht viel länger. Ich möchte einfach ein Hobby draus machen.

Genau das hab ich auch gemacht, Hobby. Und da ich ansonsten ein sparsamer Mensch bin, geht das auch klar.
Und irgendwann kommt der Punkt wo sie alles sagen "Kannst nicht auch mal an meinem...?". :)
 
Gleich gehts rann. Einfach mal die Sonax Politur aufbrauchen :) Mal sehen wie weit ich komme.

BTW: Was abnehmen. Sauberes Pad + MFT Tuch drunter und Maschiene auf 1. Klappt 1a :d
 
Ne Maschine sieht einfach professioneller aus, das muss reichen! :d Arbeitserleichterung ist sie schon, aber trotzdem dauerts noch lange und geht in die Handgelenke.

Sicher ist aber, das bei einem schwarzen Z4 oder einem knallegelben Megane RS die Arbeit eher zusehen ist, als bei einem Silbernen Pendant. Ich versuche mal, mein Auto und das meiner Eltern vernüftig zu knipsen, die haben ja die selbe Farbe, nur das auf meinem kein "Schleier" liegt und der Metallic-Effekt deutlicher hervor sticht.

Mich hat bisher keiner außer meinem Dad gebeten, sein Auto zu reinigen. :fresse:
 
Mich hat bisher keiner außer meinem Dad gebeten, sein Auto zu reinigen. :fresse:


Tja, dann machst du echt was falsch ... ich höre immer nur "Wann darf ich denn meinen dazustellen?" :d

Heute mal das CG Wash&Gloss ausprobiert ... Wahnsinn! Echt genial, was das nochmal zusätzlich rausholt an Glanz. Echt nicht schlecht. Und sehr sparsam anzuwenden :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh