[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

normaler Gardena Anschluss, läuft nur übern Wasserhahn ;)
für den Preis würde ich mir aber auf jeden Fall ne richtige Lance holen, 100 mal besseres Ergebnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denk auch mal, das da aus dem Video ist mir keine 65€ wert. Ich mein, ich würde das zum einweichen der Felgen und Schweller benutzen, wenn die mal wirklich zu schmutzig sind, fürn Handschuh bzw damit mir der Handschuh nicht sofort zu sitzt. Aber ohne Hochdruckreiniger oder Foamgun in der Art der Gloria komme ich wohl nicht weit. Schade.
 
Naja es kommt dann halt noch auf das Mischungsverhältnis drauf an, sieht mehr sehr wässrig aus. Aber für ne richtige Lance brauchst du dann nen HDR. ;)
 
Ich hab mir grade mal ein paar Videos zu diesem FM10 angesehen von Gloria... Muss ich wohl einen auf Betatester machen, notfalls schicke ich sie zurück. Mit einem Liter kann man aber wohl offenbar problemlos die relevanten Stellen bei einem kleinwagen behandeln, meine Mutter wollte eh nen Buch von Amazon... :fresse:

Falls gewünscht, mache ich Bilder und berichte nen wenig, als Shampoo benutze ich vorab nur mein SCG Wash und Wax, da ich kein Foamshampoo habe oder zum testen extra bestelle.

edit:

http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php?page=Thread&threadID=13867

Interessant ist es auf jeden Fall, auch wenns ne Bastellösung ist - mal sehen wie/ob mich das ständige pumpen nervt...

edit2:

FM10 ist bestellt..>____>
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber selbstverständlich... Im psf werde ich erstmal angeranzt, wie unnötig das doch ist. Kommt langsam die Grenze, wo wir es übertreiben? :fresse:

Das SCG Wachs sieht auch sehr gut, mein Vater hat davon die Probe verarbeitet, ich hab aber immernoch nen fast vollen #16 Pott. :fresse:
 
Mahlzeit,
Was haltet ihr eigentlich von Duftdepots (Marke egal , Carlifornia Scents , Duftbaum :-)fresse:), Duft Spray von CG zum Beispiel)
Ich habe eigentlich nie deartiges genutzt (Kein Muffiger Geruch im Wagen ;) ) Aber heute gesehen 1 Original Duftbaum 99ct. Also direkt mal Grünen Apfel mitgenommen :shot:

Was soll ich sagen ? Richt eigentlich angenehm :)

Natürlich nicht am Spiegel gehängt;) Sondern verdeckt hinterm Beifahrer Handgriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Cherry Scent von Chemical Guys. Nutze es alle paar Wochen, weil mein Auto halt ein Raucherauto ist. :shot:
 
also ich hab mir im Mai oder so 2 California Scents geholt, einmal Coronado Cherry und einmal Malibu Melon
beim Cherry hauts dich aber gleich um, ist eben richtig intensiv, da reichts ein kleines Loch mitm Nagel reinzumachen, ich hatte es ganz offen :fresse:
es hat im Umkreis von 3 Metern ums Auto nach Kirsche gerochen^^

Melone riecht nicht so intensiv, eigl. schön dezent und richtig fruchtig eben, werde mir die nächsten Tage Nachschub holen
 
Kirsche riecht aber so geil. :d Aber nach paar Tagen verschwindet der Geruch ja und es bleibt ein Neuwagenartiger Geruch.
 
Ja wenn der Duftbaum durch ist gibt es auch CS. (Die Bäume halten meist nur 2-3 Wochen danach sind die durch)
Bei CS dann wohl Kirsche.
 
Aber selbstverständlich... Im psf werde ich erstmal angeranzt, wie unnötig das doch ist. Kommt langsam die Grenze, wo wir es übertreiben? :fresse:

Ha, dann guck dir die Karren im tollen PSF mal an... Ich find das gut, dass du dir das Teil mal zum Testen ranholst!

Wollte ja eigentlich (Scheisswort!!!) auch mal ein bisschen sparen, aber so eine richtige Foam Gun wäre schon nice ... wozu hat man den Kärcher zuhaus? :banana:
 
Hat jemand Interesse am Dodo Juice Supernatural Wachs? Hätte es zu verkaufen mit ca. 99% Füllstand.
 
delta! Überteib es nicht! Hier ist nicht der Marktplatz! Dass man das einmal erwähnt ist ja ok, aber inzwischen weiß das jeder, der diesen Thread besucht. Wer das will, wird sich schon melden.

PSF: Peugeot Sport Forum. ;)
 
Borsti, du hastn Kärcher und noch keine Foamlance? Wie geht denn das? :fresse:

Ausm PSF war auch der, der nen 206 RC in 5 Stunden Innen und Außen komplett macht... Ja ich bin Anfänger mit Maschine und brauch nen wenig länger, aber 5 Stunden? ... Also bitte. :haha:

Hab grade mal mein Auto neben das meiner Eltern gestellt, was Vattern mit dem Surf City Garage gemacht hat, mag sein das es daran liegt, das meiner wieder schmutzig ist, aber das SCG Wachs hat nen schärferen Glanz, das #16 hingegen ist eher Diffus und hat mehr Wetlook mMn.. Mal sehen wie das aussieht, wenn meiner gefoamt und gewaschen ist. Endlich kann ich das sagen... Gefoamt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, hab bisher nur die "Foam Lance" auf dem Makita (Nobel geht die Welt zugrunde :shot: Einer zum foamen, einer zum abpülen) genutzt. 60 ist halt verdammt viel Geld für eine Flasche mit bissl Metall dranne....
 
Das stimmt, aber wenn du nen guten HDR schon hast, wärs mMn schon ne sinnvolle Sache, grade da du ja auch mehrere Wagen machst, so wie ich das hier lese. Ich hingegen müsste mir für mein Auto und das meiner Eltern erst noch nen HDR kaufen, dann die Lance an sich... Da lohnt sich das Gloria Gerät, zumindest zum testen, mehr bzw. eher. Ich bin gespannt drauf, spätestens dann halten mich meine Nachbarn für völlig bekloppt.
 
Genau so einen Mist hab ich am Makita. Taugt nicht die Bohne. Wenn schon, denn schon ;)

@² chrissi: Ja stimmt schon. Nur ... es geht ja auch ohne. Snow Foam kostet ja auch wieder Geld.... Oh mann :d
 
Ich teste es erstmal so, die 30€ für die FM10 kann man verschmerzen und Notfalls, wieder nahezu Verlustfrei verkaufen oder dreist sein, und zurück geben. Ich müsste nur mal nachsehen, was so ein Schaumkonzentrat kostet, je nach dem, wie mein Schaum wird. Ich teste auf einen Liter warmen Wasser mal 6 - 10ml Shampoo, das sollte passen, oder?
 
Hat jemand iwie was neues, das ich pflegen kann? Iwas, was noch dreckig is bei mir? :d

Hab derzeit so wenig zu tun und mein Auto ist gepflegt bis in die letzte Ritze :( Nix zu putzen :shot:
 
Radhausinnenschalen schon runter gehabt? ;)

@ chrissi: Wenn dir das Ding nimmer gefällt, Pn´en wir mal ;)
 
So machen wir das Borsti. :shot: Ansonsten, wenn sie morgen kommt, dann gibts Morgen auch Bilder, Text und wenn ich Lust hab, auch nen Video, je nach dem, wie gut ich den Schaum hinbekomme^^
 
boar mir muss gestern oder heute beim Einkaufen jemand 2 Dellen und Kratzer reingehauen haben :motz:

sieht irgendwie nach Einkaufswagen aus :hmm:



morgen mal zum Beulendoc

naja danach noch 3 Pils getrunken beim Kumpel inner Garage und bissl Innen gemacht

 
Zuletzt bearbeitet:
boar mir muss gestern oder heute beim einkaufen jemand 2 Dellen und Kratzer reingehauen haben :motz:

sieht irgendwie nach Einkaufswagen aus :hmm:

Ich hasse solche Leute! Hab auch an einer mega abartigen Stelle eine Delle drin. Ganz klein und kreisrund. Kein Lack ab. Als wenn jemand mit einem knöchel da drauf geballert hätte.

Wie kommt da ne Delle hin? :hmm:

dscn3675kopietojxl3yud1ud5.jpg
 
obere Ecke von der Tür aber müsste dann schon richtig tief sein, ansonsten kann ich mir da kaum was vorstellen
 
Und keinerlei Lackbeschädigung? Einfach nur eine kleiner, aber durchaus tiefe Delle? Dummes Pack da draußen! :motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh