[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

die wirst do so auch nicht rauskriegen denk ich mal, ist ja bestimmt relativ steif alles an der Stelle

ich hoff meins geht gut raus mit Heißklebegedöns und ziehen , Lack sieht nicht dramatisch aus das kann n Kumpel machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von Aussen glaube auch nicht, ausser mit Punkten und rausziehen etc. aber dann kannst auch spachteln und beilackieren
 
kann mir einer nen guten stützteller empfehlen für ne poliermaschine und pads? :) mein lack 12 jahre waschanlage :d farbe schwarz met. ^^.
 
@Borsti,

ich habe atm keine Bestellung bei Lupus geplant, dafür hab ich zu viele Sachen, die noch nicht komplett leer sind... Ist ne fiese Grenze, Dash Away ist sogut wie alle, Scheibenreiniger auch fast, APC halb voll noch... Okay ich bräuchte nochn paar Schwämme und Tücher, aber das kommt demnächst, erstmal die Probe probieren, dafür ist sie ja da. :fresse:
 
Warum seid ihr eigentlich so scharf aufs Foamen? Mir reicht meine APC Pulle mit Schaumsprükopf um krasse stellen damit einzuschäumen. So ne Schaumparty ist doch eigentlich nur, weils geil ausschaut. :d
 
keine Lust auf übelste Handwäschen, halt so bequem wie möglich mit bestem Ergebnis :d

APC muss ich auch nochmal mitbestellen der Grimereaper glaube bissl zu entfettend
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum seid ihr eigentlich so scharf aufs Foamen? Mir reicht meine APC Pulle mit Schaumsprükopf um krasse stellen damit einzuschäumen. So ne Schaumparty ist doch eigentlich nur, weils geil ausschaut. :d

APC killt aber das Wachs. Ich will ja net jedesmal nachwachsen ;) Und foamen, richtig angewandt, schafft schon ne MEnge Dreck weg, sodass die Handwäsche kurz ausfallen kann :wink:

---------- Post added at 23:46 ---------- Previous post was at 22:47 ----------

So, raten ist angesagt, was ist da drauf?

img_1590z6lcx.jpg
 
hoffentlich wirds heut nicht so warm, auch mal Ombrella testen und Sitze mal wieder versiegeln

Apotheke hatte nur 70% Isopropanol/Isopropyl, ich hoffe das geht :hmm:
 
hoffentlich wirds heut nicht so warm, auch mal Ombrella testen und Sitze mal wieder versiegeln

Apotheke hatte nur 70% Isopropanol/Isopropyl, ich hoffe das geht :hmm:

Ich hab auch nur die 70%ige genommen. Also hat wunderbar funktioniert. Bin mal gespannt ob der Effekt noch genauso da ist wie am Anfang.. Hat lange nicht geregnet als ich unterwegs war.
 
FM10 ist da... Voller Erwartungen bisschen warmes Wasser und Schuss Shampoo rein... Seifenwasser. Okay, mehr Shampoo... Seifenwasser.. 5l destiliertes Wasser geholt, Schuss Shampoo rein... Wo sind die nackten Frauen, die sich im Schaum bekämpfen? :shot: Ich probier das Maxi Suds auch aus, aber das SCG alleine macht mit dem schwarzen Pad schon nen sehr dichten Schaum, der zumindest auf Fliesen auch nen paar Minuten hält, mit Maxi Suds oder ähnlichem wird der Schaum wohl noch länger halten.. Meine Eltern sind auch hin und weg. :d Ich lass das Auto jetzt in der Garage nen wenig abkühlen, und dann gehts los.. Bilder lade ich dann nachher hoch.

Borsti, tut mir Leid, aber meinen FM10 bekommst du nicht!! :fresse:
 
Heißt also klappt gut? :d Reicht dir "eine Ladung" für dein Auto? Foto? :fresse:
 
2Liter is wohl Minimum auch bei nem kleinem Auto

puh voll fertig, Ombrello drauf, Leder gereinigt und versiegelt, Türgummis und ganze Zeit Sonne aufn Pelz gebrannt :kotz:

Ombrella weiss ich nächste mal besser bescheid, hab gleich komplett die Flügel zusammengedrückt kam auf der Frontscheibe natürlich sehr viel raus :eek:
 
Von 5 Liter destiliertem Wasser, habe ich noch was um die 2. :fresse: Muss meine Mischung aber noch finden, der Schaum war fürs erste okay, hielt sich aber vllt 3 Minuten oder so, das geht besser. Hatte 2 Mischungen, einmal 4ml Maxi Suds 2 und 8ml Wash & Wax, danach dann mal 2ml Maxi Suds 2 und dann 6ml Wash & Wax, mal stärkste Düse, dann mal die mittlerste.. Verstopft ist sie nicht, aber da muss ich noch was üben.

edit:












Der Schaum:




Auto sauber:


 
Zuletzt bearbeitet:
einige fragen hierzu:

1) wie geht der waschvorgang von statten? einschämen, einwirken lassen, wischen und anschließend abspülen?

2) reicht eine volle flasche für eine wäsche eines autos?

3) was kostet so eine "sprühflasche"?

entschuldigt meine unwissenheit, grüße

..::mcpaschetnik::..
 
FM10 ist da... Voller Erwartungen bisschen warmes Wasser und Schuss Shampoo rein... Seifenwasser. Okay, mehr Shampoo... Seifenwasser.. 5l destiliertes Wasser geholt, Schuss Shampoo rein... Wo sind die nackten Frauen, die sich im Schaum bekämpfen? :shot: Ich probier das Maxi Suds auch aus, aber das SCG alleine macht mit dem schwarzen Pad schon nen sehr dichten Schaum, der zumindest auf Fliesen auch nen paar Minuten hält, mit Maxi Suds oder ähnlichem wird der Schaum wohl noch länger halten.. Meine Eltern sind auch hin und weg. :d Ich lass das Auto jetzt in der Garage nen wenig abkühlen, und dann gehts los.. Bilder lade ich dann nachher hoch.

Borsti, tut mir Leid, aber meinen FM10 bekommst du nicht!! :fresse:

Damn! :d

Bilder sehen abe rgut aus! Gibt ja durchaus Leute, die arge Probleme mit der FM10 hatten. Fein. Muss ich halt weiter sparen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh