[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Mhn.. ne Glaspolitur wäre fein..
Bräuchts nur fürd Heckscheibe und da ist ne Pulle viel zu viel =(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mir eine Glasversiegelung/Veredelung und ein flüssiges Wachs für roten (nicht metallic) Lack empfehlen? (Am besten jeweils mit Link..)
Wie reinige ich die Scheiben vor dem auftragen der Versiegelung? Normales Fensterputzmittel?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Glas: Ombrello
Lack: Einfach zu verarbeiten und flüssig 1Z Hartglanz :)

Vor der Scheibenverigelung mit einem starken Reiniger (APC pur bietet sch an), dann mit einem Fensterputzmittel ala Sidolin und dann um den letzten Rest runter zu bekommen mit Isopropanol-Alkohol drüber wischen :)
 
So, Ausgangsbasis ist wiederhergestellt. :fresse: Das nächste mal dann erst bei Lupus die richtigen Shampoos bestellen... Hat btw schon jemand Erfahrung mit diesen Mikrofasertüchern extra für die Fenster? Von DoDo oder CG ist mir eigentlich egal. Mit den blauen von Lupus gibs desöfteren Streifen, nervt.
 
Glas: Ombrello
Lack: Einfach zu verarbeiten und flüssig 1Z Hartglanz :)

Vor der Scheibenverigelung mit einem starken Reiniger (APC pur bietet sch an), dann mit einem Fensterputzmittel ala Sidolin und dann um den letzten Rest runter zu bekommen mit Isopropanol-Alkohol drüber wischen :)

Kannst du mir etwas zum 1Z Hart lang erzählen? Wie ist die Standzeit (Auto dauerhaft draußen/ 7-8k km im Jahr) und wie ist der Abperleffekt? Einfach mit einem blauem Schwamm von Lupus auftragen?
Mfg

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Edit: Habe nun darüber, scheint ja genau das richtige zu sein für mich bzw. die Autos, die das "Wachs" erhalten sollen. 2-3x im Jahr polieren, Plaste schwärzen usw und so sofort, dann das Hartwachs drüber und alles ist wieder für eine längere Zeit schick... Passt :)


Edit2: Das Zeug gibts ja gar nicht bei Lupus:( Und nun...
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich heute mein auto geputzt hatte, ist mir aufgefallen das ein paar kunststoffteile nichtmehr wirklich schwarz waren. besonders betroffen ist das teil unter dem fenster welches quasi zwischen haube und frontscheibe ist. nu hab ich im auto-threat aufgefriffen das man dies entweder mit nem heissluftfön oder schuhpaste oder sowas wieder schon schwarz bekommt. die sache mit dem fön ist mir ein bißchen zu heiß :d deswegen die frage, habt ihr hier ne zuverlässige methode ? ich hab schon auf der hauptseite vom autopflegeforum (die ausm starpost) geguckt aber bin nicht fündig geworden. eh ich mir jetzt 1000 verschiedene meinungen ergoogle wollt ich hier mal nachfragen. hier sind sicher ein paar cracks unterwegs ;) desweitern sind die dichtungen teilweise auch nichtmehr so schön schwarz - wenn ihr dafür auch noch eine lösung hättet wär ich sehr dankbar :)

mfg
 
Wir hatten mal eine Tabelle, die auch eigentlich in den Startpost eingepflegt werden sollte...:rolleyes: Bei manchen läufts direkt beim ersten Regen wieder herunter, gibt dann also Schlieren etc.. Ich kann mich nicht beklagen, an unseren 2 Peugeots gehts gut, sollte man aber regelmäßig machen, da es keine Färbung ist, sondern halt eine Auffrischung. ;)
 
:haha:

Ich benutze den Grime Reaper um mein Handydisplay zu reinigen, dazu noch ein Lupus MFT. Die MFTs benutze ich generell für Scheiben / Displays etc. :d

Und mit dem Schmutzradierer hab ich letztens mein Xbox Lenkrad saubergemacht. :d
 
Ombrello auf der Duschscheibe, damit ich nicht dauernd den Abzieher nutzen muss und keine Kalkflecken bleiben.
 
:haha:

Ich benutze den Grime Reaper um mein Handydisplay zu reinigen, dazu noch ein Lupus MFT. Die MFTs benutze ich generell für Scheiben / Displays etc. :d

Und mit dem Schmutzradierer hab ich letztens mein Xbox Lenkrad saubergemacht. :d

:haha: Das geht voll gut. Und an den Sohlen hält es wenigstens.

Übrigens habe ich vor einigen Tagen die unteren Kanten am Audi aufgefrischt. Es war ja zuvor Black Max drauf. Nun bin ich mit PlastStar drüber gegangen und nicht einmal jetzt zieht es Streifen oder macht andere Spirenzien. Also auf VAG-Plaste hält sogut wie alles. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh