[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Für was für eine Fläche reicht die Omrello Scheibenversiegelung und wie wendet man das Zeug genau an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deinem sollte es für alle Scheiben reichen. Wird aufgestrichen und auspoliert. Sind so kleine flügel ampullen.
 
Das kommt wie gerufen :d Jetz nur noch durchplanen was ich alles brauche :d
 
Für was für eine Fläche reicht die Omrello Scheibenversiegelung und wie wendet man das Zeug genau an?

Vorreinigung wurde ja schon gesagt glaube von Borsti

anfangs auf der Frontscheibe die Flügel nicht gleich auf voller Breite/Länge zusammendrücken sonst kommt zuviel raus

nach und nach kannst immer bissl mehr von den Flügeln zusammendrücken und dadurch die Ampulle

dann mach erstmal Front/Seiten/Heck wenns noch reicht kannst Spiegel und hinteren Seitenscheiben
 
Perfekt:) Hoffe mein Lohn kommt rechtzeitig. Wenn nicht wird bestellt und erst 3 Tage später gezahlt :shot:


btw: Die Fehlende schraube an der Vossner sendet mir der ebay händler nach. Naja eh zu spät. Eine im Baumarkt geholt und fertig.
 
Wo soll ich mir sonst eine herholen ?
Verkäuferin: Ist dass alles ?
Ich: Ja..... Ich zahl mit Karte :fresse: und alles hinter mir wurden mad.
Auf der arbeit war nichts passendes.......

Die schraube die den Hinterren Teil festhält (Direkt über der Kabelführung) Dass musste abmachen wenn du mal an die Kohlen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk grade an das Lied von den toten Hosen, "lesbische, schwarze behinderte" :

Ich traf eine bei Obi,
sie fuhr in ihrem Rollstuhl.
Drängelte sich an der Kasse vor
und zahlte dann noch voll cool
mit einem Tausendmarkschein,
doch sie kaufte nur zehn Schrauben.
Sowas würde sich doch ein normaler Deutscher
gar nicht erst erlauben.

Tja Pain.... :fresse:
 
Wo soll ich mir sonst eine herholen ?
Verkäuferin: Ist dass alles ?
Ich: Ja..... Ich zahl mit Karte :fresse: und alles hinter mir wurden mad.
Auf der arbeit war nichts passendes.......

Die schraube die den Hinterren Teil festhält (Direkt über der Kabelführung) Dass musste abmachen wenn du mal an die Kohlen willst.



Hatte ich schon runter, um zu gucken, wie die Kabel angeklemmt sind. Aber warum geht so eine Schraube verloren?
 
Jungs wie oft noch.Die fehlte von Anfang an.

Gesendet von meinem U8815 mit der Hardwareluxx App
 
Hoi würd mal gern eure Meinung hören. Hab mir schon diverse Autopflege produkte geholt. Sprühwax und noch so ne Versiegelung nach der Wäsche. Da ich ungern mein Auto von Hand wasche war dies die beste lösung.

Wenn ich nun doch mal in die waschbox fahre dann säubert man ja erstmal mim hochdruckrein. das Auto vom groben schmutz. Nun gibts ja auch so eine Bürste mit der man das Auto einseifen kann.

Meine Befürchtung ist halt das an den dingern recht viel dreck drin sein könnte und ich mir kratzer holen könnte. Auf eine komplette Handwäsche hab ich kein bock.
Wagenfarbe wäre schwarz.

Bitte mal eure Meinung bevor ich in die Waschbox fahre ;-)

Danke
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja ab und an kann man ja selber waschen. Nur weiß ich halt net wie die Schaumbursten von dem hochdruckrein. sind. Hoffe ihr wisst was ich mein haha

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
die sind scheiße, weil andere damit eben alles abschrubben, Reifen, Felgen etc. Sie wird ja auch Kratzbürste genannt. ;)
 
Ja das war eben meine Befürchtung ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
So, habe gerade meinen Innenraum saubergemacht. Ich brauch was stärkeres als das Dash Away, kennt da jemand was?

Btw, als ich nach Hause gelaufen bin hab ich gesehen wie ein Mädel ihr Auto getrocknet hat. Nein, kein MFT, kein Leder. Ganz normale Küchenrolle! :wall:
 
APC verdünnt? Aber lass das Dash Away doch einwirken, je länger du es arbeiten lässt, desto mehr Krams bekommst du damit weg. Ich habe damit die Abreibungen entfernt, wo die Hutablage aufliegt und wo man an die hinteren Griffe Hemden etc hängen kann, das Zeug kriegt schon was weg.

Was willst du denn reinigen?
 
Hab ich, ich habs draufgesprüht, dann mit dem Pinsel aufgeschäumt und einwirken lassen. Hab den Vorgang auch 2-3 mal wiederholt, hat nichts gebracht.
Meine Griffe sind stark verschmutzt, sieht nach getrocknetem Wasser aus.
 
So morgen gehts dann nachdem es nun endlich kühler ist mit dem Corsa meiner Freundin los. Er ist mittlerweile matt-lila. Mal sehen ob ich da mit der Excenter überhaupt was reißen kann.

P.S. wollte heute das erste mal Grime Reaper testen. Lupus hat mir einen Sprühkopf mitgeschickt, welcher wie ich dachte auf die Grime Reaper Pulle passt. Tat er aber nicht. Senden die da immer ne Sprühflasche mit und haben die bei mir vergessen oder wie soll ich den Sprühkopf interpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh